SMS Empfang gestört durch Candy Crush Saga?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Liz77

Neues Mitglied
0
Hallo
in den letzten Wochen haben mein Freund und ich das Problem, dass jeden Tag 1-3 SMS verloren gehen. :mad: Wir haben beide Samsung Handys (Galaxy S advance bzw. Nexus), beide den selben Handyanbieter (Drei)...
zuerst dachten wir, unser Handynetz hat Probleme, die Leute von 3 sahen in unsere Konten rein und stellten fest, dass alle "vermissten" SMS sehr wohl angekommen sein müßten, da das Empfängerhandy die Rückinfo geschickt hat, dass die SMS empfangen wurden...

Mit der Zeit stellten wir dann fest, dass die ganzen Probleme ziemlich zeitgleich mit dem Installieren der Candy-Crush-Saga - App zusammen hingen. Und zwar... wenn einer von uns beiden spielt und zu der Zeit sendet ihm der andere eine SMS, kommt die oft 3 bis 4 mal an. Andere male gar nicht.
[wie gesagt - die Leute von der Drei - Hotline sahen sehr wohl die SMS zu dieser besagten Uhrzeit im Eingang des Empfängers , nur das Handy reagiert scheinbar so, dass es die Info ans Netz gibt "empfangen", aber in Wirklichkeit wegen ???überlastetem Betriebssystem bzw. Arbeitsspeicher??? - keine Ahnung - die SMS nicht wirklich am Handy eingehen läßt]
Ich schließe nach dem Spiel immer die App, mein Freund läßt sie nebenbei laufen und geht immer nur auf den Hauptbildschirm zurück (App läuft aber lt. Taskmanager noch)... und meist gehen SMS verloren, die ich ihm schicke.
Und das ist echt total ärgerlich - das passiert täglich!

Wir haben jetzt keinen "Beweis", dass es an Candy Crush Saga liegt, aber das ist unsere derzeitige Theorie...
Hat jemand anderer das selbe Problem bzw. hierzu Beobachtungen gemacht?

Das sind die Berechtigung en von der app sehe bild. Also falsche Theorie

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378587647648.jpg
    uploadfromtaptalk1378587647648.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 302
hmm, stimmt, so sehen die Berechtigungen bei mir auch aus.
Werd mal morgen auch meinen Freund das checken lassen, weil er meinte, dass er mal zwischendurch zusätzliche Rechte erlauben müßte. Aber ich denke mal, dass das sowieso überall gleich sein wird - also bei ihm die selben Berechtigungen erforderlich.

Damit hab ich dann aber leider wieder keine Erklärung für Verschwinden der Nachrichten.
Und du/ihr meint nicht, dass das durch überlasteten Arbeitsspeicher entstehen könnte?!

Zuletzt bearbeitet: