SimCity BuildIt

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin jetzt im Level 16 und kann meine Häuser nicht weiter ausbauen. Es ercheinen einfach keine Helme mehr. Obwohl meine Sims zufrieden sind und alles abgedeckt ist mit Polizei, Feuerwehren, Ärzte etc.
Woran liegt das nur? Kann jmd. helfen?

wenn ich das richtig sehe ist es aber (nur) das Aussehen die Anzahl der Einwohner ist auch in einem "schönen" Wolkenkratzer gleich einen in einem Betonklotz (an der selben Stelle)

grüße

Hallo allerseits, seit knapp einer Woche spielen wir auch SimCity BuildIt. Und jetzt habe ich mal eine Frage zu den Einstellungen: Kann man irgendwie die Auflösung beeinflussen? Ich hab hier auch bei mehreren Screenshots gesehen, dass ihr alle recht weit herauszoomen könnt. Bei mir funktioniert das aber nicht.

Zur Veranschaulichung lade ich mal zwei Screenshots hoch. Einmal meine Stadt aus meiner Sicht auf meinem Asus Zenfone 2, wie ich maximal herauszoomen kann und dann meine Stadt aus der Sicht eines Galaxy S6. Kann ich da irgendwas einstellen?
Screenshot_2015-08-29-13-45-53.jpg Screenshot_2015-08-29-13-51-46.png

• Danke
Reaktionen: KaJu2012
Hallo, ich hab mit meinem Samsung Galaxytab3 das gleiche Problem. Wäre auch erfreut zu erfahren wie ich weiter raus zoomen kann um besser zu sehen.

Ist bei bei mit den nexus 7 2012 auch so. Kann nicht im Ansatz so weit rein zoomen wie auf meinem Xperia Z2

Hallo. Habe 2 Fragen. Gibt es ne Möglichkeit das Spiel komplett neu anzufangen? Habe einige Fehler gemacht, die ich kaum gut machen kann. Alles Bulldozern bringt nichts, da das Spieler level gleich bleibt. Das wiederum macht nen neuaufbau fast unmöglich, weil man ziehmlich früh Materialien braucht die man kaum hat.
Daher auch Frage 2...
Geht dieser Bulldozertrick nicht mehr?
Allso gebiet ausweisen... 1x aufbauen und wieder abreisen... Soll massig Kohle geben...
hier nen link z.b.
SimCity BuildIt Money Tip - Bulldoze Method ..

Edit...
Gerade im I-Net gefunden... Der Ploit wurde entfernt... also gehtnicht mehr.
Die Mats für Gebäude richten sich immer Grob nach dem Spieler Level.... Mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schimada, also die erste Frage kann ich mit "Nein" beantworten, da ich das bereits in den FAQ nachgelesen hatte.
Von vorn beginnen ist aber nicht unbedingt notwendig, da man ja die Stadt beliebig umbauen kann. Wenn dir das Geld dazu fehlt, dann produziere doch einfach viel und verkaufe es. Dann wirst du Stück für Stück deine Fehler auch wieder beheben können. Die Stadt meiner Freundin hatte ich auch komplett umgebaut, obwohl sie neu anfangen wollte.
Man kann vielleicht neu anfangen, wenn man mit einem neuen Handy beginnt, bzw. das Spiel vollständig deinstallieren und neu installieren. Dann muss man ja ohnehin erstmal das Einführungstutorial spielen, ehe man seine gespeicherte Stadt wieder aufrufen kann. Aber ich weiß nicht, ob man da die alte Stadt dann mit der Neuen ersetzen kann.

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht kannte und auch nicht probiert habe. Die Anleitung in dem Video habe ich jetzt auch nicht verstanden. Aber da dort eine ältere Version gezeigt wird, gehe ich davon aus, dass dieser Trick mit den neuen Updates beseitigt wurde.

Danke für die schnelle Antwort. Habe gelesen das man komplett neu anzufangen kann. Im Handymenü:
Settings > Apps > Sim City > Clear Data.
Allerdings sobald man mit Facebook oder Googel+ conected, läd es den alten stand.
Da ich aber nicht sicher bin, ob bzw was "clear data" genau macht las ich es erst mal sein. Bin jetzt Level 22 und knapp 80k Bevölkerung. Ich war aber schon bei Level 17 bei über 110k. Hab aber alles gebuldozert und wollte neu anfangen..... Keine gute Idee.... Brauche jetzt für Neue Wohngebiete Mats die ich teilweise gar nicht habe. Mus vieles ausm "Auktionshaus" besorgen. Es geht zwar wieder etwas voran, aber seeeeehr langsam. Vor den Buldozern ging es deutlich besser.
[doublepost=1449428702,1449428532][/doublepost]
schackaa schrieb:
Hallo Schimada, also die erste Frage kann ich mit "Nein" beantworten, da ich das bereits in den FAQ nachgelesen hatte.
Von vorn beginnen ist aber nicht unbedingt notwendig, da man ja die Stadt beliebig umbauen kann. Wenn dir das Geld dazu fehlt, dann produziere doch einfach viel und verkaufe es. Dann wirst du Stück für Stück deine Fehler auch wieder beheben können. Die Stadt meiner Freundin hatte ich auch komplett umgebaut, obwohl sie neu anfangen wollte.
Man kann vielleicht neu anfangen, wenn man mit einem neuen Handy beginnt, bzw. das Spiel vollständig deinstallieren und neu installieren. Dann muss man ja ohnehin erstmal das Einführungstutorial spielen, ehe man seine gespeicherte Stadt wieder aufrufen kann. Aber ich weiß nicht, ob man da die alte Stadt dann mit der Neuen ersetzen kann.

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht kannte und auch nicht probiert habe. Die Anleitung in dem Video habe ich jetzt auch nicht verstanden. Aber da dort eine ältere Version gezeigt wird, gehe ich davon aus, dass dieser Trick mit den neuen Updates beseitigt wurde.

Der Sinn daran war, Wohngebiete ein zweimal ausbauen und danach Bulldozern. Man bekamm damals immer so 700 Simelon pro bau. Wurde aber gefixt. War wie gesagt ein Moneyexploit (Hack)

Finger weg von Hacks oder Exploits - hast ja jetzt die Strafe dafür bekommen :razz:

Meine Bevölkerung beträgt in Level 32 über 600.000 - alles ohne Schummelei erspielt :cool2: Echtes Geld hab ich auch nicht dafür ausgegeben.

Du wirst das schon wieder hinbekommen mit etwas Geduld :thumbsup:

Ich hab auch mal wieder mit SimCity angefangen :D Und ich war schockiert wie schlecht ich gebaut hatte :D Egal, erstmal sparen für 3 neue riesen Gebäude und dann die Wohnhäuser :D

Auf was für Riesengebäude willst Du sparen? Wahrzeichen, die mit Schlüsseln bezahlt werden? Momentan baue ich nur London Viertel, nachdem ich vorher nur Pariser und Tokio Viertel gebaut hatte :winki:

Ne, auf jweils eine 2te Feuerwehr, Polizei und Krankenhaustation, die ganz großen :D

Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage. Nutze SC bisher auf einem Android Tablet mit der Android 4.0.3 Version, jetzt wollte ich das gerne auf ein neueres Tablet mit der Version 4.1.1 installieren. Der Playstore sagt jetzt aber das das Spiel nicht mit meinem Tablet kompatibel ist. Habt ihr dafür eine Erklärung?

hallo Leute,

ich stelle mur gerade die Frage, wenn ich alte Häuser abreiße und durch neue Baustellen ersetze, wird dann am Ende ein krasseres Gebäude daraus ?

hey leute,

hab ein problem. ^^
ich spiele schon seit ein paar wochen simcity und irgendwie stellt die app die klingeltonlautstärke auf meineum acer liquid z630 immer auf minimum und das lässt sich auch nicht ändern ausser man entfernt simcity.
hat da vielleicht jemand einen tipp was ich dagegen tun kann?

mfg.

@ Domahsius: Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommen die Gebäude zufällig. Du kannst vielleicht beeinflussen, wie groß das Gebäude wird, indem Du mit Parks, Strandbebauung usw. den Bauplatz vorher schon attraktiver machst. Die "krassen" (epischen) Gebäude seit dem letzten Dezember-Update kommen nur an Häusern zustande, die schon existieren. Abreißen hilft da nichts.

@ veritas232: Was passiert denn, wenn Du die Lautstärke erhöhst, während SC läuft? Ist die Klingeltonlautstärke dann auch höher? Im Zweifelsfall würde ich aber mal im Acer Forum nachfragen, vielleicht ist es ja ein bekanntes modellspezifisches Problem.

nein leider nicht. die anzeige der klingeltonlautstärke lässt sich nicht bewegen bzw. springt immer wieder zurück wen sc installiert ist.

Wird man davon eigentlich genauso süchtig wie von diesem Simpsons Bauspiel :D

Hallo, bin noch neu hier, hab aber gleich mal eine Frage: die Gebäude wie kleine Polizei oder Feuerwehr haben ja 6x8 Felder. Gibts die MÖglichkeit, diese Gebäude zu drehen? Denn bei mir richten die sich immer an der Straße aus, manchmal möchte ich sie aber um 90° gedreht haben, weils dann eine bessere Flächennutzung ergibt. Und da ich übers Tab spiele, hab ich keine Tastatur, die ich nutzen könnte.

Nein, die richten sich immer automatisch an der Straße aus und das lässt sich auch nicht verhindern.