SimCity BuildIt

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte mal ne Frage, vlt kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen: Und zwar habe ich gerade eine Katastrophe ausgelöst und brauche für den Neuaufbau eines Gebäudes 142 (!!) Metall und 142 Plastik (!!!!).

Wie zur Hölle soll ich das anstellen? Meine Lagerkapazität beträgt gerade mal 100. Steh grad aufm Schlauch... Ist das ein Spielfehler?!

wahrscheinlich, sonst kostet das so um die 2-10 Eisen o.ä.

Ich denke auch an einen Programmfehler. Frag mal beim Support an, vielleicht können die deinen Spielstand gerade ziehen. Ich hatte auch mal ~30Stk Eisen, das ist zwar schwierig, aber immerhin machbar.

Gruß Kai

UPDATE !! :thumbsup:

Hallo Bürgermeister! Erwecke deine Stadt zum Leben mit dem neuen Tokyo Town-Update und den folgenden Inhalten:
• ein internationaler Flughafen, mit dem du Frachtlieferungen verschicken und Tokyo Town-Objekte verdienen kannst.
• Tokyo Town-Gebäude für ein großstädtisches Flair.
• die Burg Himeji als symbolträchtiges Wahrzeichen Tokios für deine Stadt.
• ein neuer Briefkasten für Belohnungen, Geschenke und Infos zu Spiel-Updates.
• Heißluftballons und Luftschiffe, die den Himmel füllen!

Damit dürfte man versuchen jenen die schon "anstehen" neuen Raum zu geben. Hoffen wir mal, dass es gut umgesetzt wurde. :rolleyes2:

Weiters wurden einige Icons und Anzeigen überarbeitet und strahlen nun in einer neuen "dreidimensionalen" Optik. Kann man mögen, muss man aber nicht. Mir persönlich gefällt es ganz gut. :thumbup:

KONTRA:

Die Handelszentrale funktioniert nun noch schlechter als zuvor. Sie lässt sich nicht mehr durch bloßes schließen und erneutes öffnen aktualisieren (zwei verschiedene Geräte, zwei verschiedene Spielstände - identisches Verhalten).

Was entweder ein Fehler sein kann...oder...man versucht hier die Spieler daran zu hindern "einfach" an die gewollten Gegenstände zu kommen und somit mehr in Richtung "SimCash" zu treiben. Sollte das der Fall sein halte ich es jedoch für ein gewaltiges Eigentor. Wo die Betreiber doch vor kurzem so sehr für ihr ideales Mittelmaß zwischen "Free" und "Pay2Win" gelobt wurden. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
An der Handelszentrale wurde aber nicht viel gemacht glaub ich, ausser dass sie sich nicht bei jedem Öffnen aktualisiert.

Neu ist außerdem, das mit die benötigten Materialien zur Katastrophenbeseiteigung wie bei normalen Gebäude-Upgrades aktualisieren lassen kann.
Den Flughafenbau hab ich angstoßen, mal schauen was es bringt. hat aber leider über einen Tag Bauzeit.

Gruß Kai

Zu dem Flughafen mal eine Frage:

Ich habe auf der linken Bildseite den Brief mit einer kleinen 1. Klick ich drauf steht dort die Beschreibung des Flughafens. Unten ist ein Feld zum anklicken "beanspruchen". Dadrüber sind 20$ eingeblendet (nicht Simsloans).
Ich habe aber auch nucht die nötige Einwohnerzahl. Was passiert wenn ich auf "beanspruchen" klicke. Werden mir dann 20$ abgezogen oder erhält man diese als Geschenk?

Zuletzt bearbeitet:
Man erhält das Geschenk,sprich die 20 Credits.

Kommt es mir nur so vor oder wird seit dem Update der Bauernmarkt besonders beansprucht? Vor allem benötige ich ständig und in großen Mengen die Mehlbeutel, Sahne, Käse und Rind. Da die Sachen auch mehrere Stunden laufen geht über lange Zeit immer nix anderes bei mir :huh:

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bin Lvl. 30, 231000 EW. Seit kurzem werden immer mal wieder Elektronikteile verlangt, im Hardwareladen ist auch der Bohrer verfügbar für den man auch die Teile braucht. Aber wo kann ich die produzieren, sie werden mir nirgends angezeigt?

Hi,

paar Fragen zu den Katastrophen:

1. Sinkt die Zufriedenheit der Sims bei der Auslösung?
2. Erhält man beim Wiederaufbau der Gebäude Erfahrungspunkte zum Levelaufstieg?
3. Werden nur Wohnhäuser zerstört oder z.B. auch Parks, Feuerwehr und Polizeigebäude?

Danke für eure Antworten.

Pedelec schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bin Lvl. 30, 231000 EW. Seit kurzem werden immer mal wieder Elektronikteile verlangt, im Hardwareladen ist auch der Bohrer verfügbar für den man auch die Teile braucht. Aber wo kann ich die produzieren, sie werden mir nirgends angezeigt?

Die Eleltronikteile kannst du in den Fabriken herstellen. Bei mir in der mittleren Zeile ganz rechts neben dem Mieralstoff/Erz.

@Jogi2807

1. nein, die bleibt wie ohne Katastrophe
2. kann ich dir aus dem Bauch nicht sagen, ich vermute eher nicht
3. nur Wohngebäude

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2. Du bekommst nur den/die Schlüssel

Danke für die Antworten. Levelaufstieg brauch ich nämlich gerade nicht. Muss für Krankenhäuser sparen :D.

Was mich aufregt ist, dass die Frachtlieferungen immer mehr Materialen brauchen. So schnell bekomme ich mein Lager gar nicht hochgerüstet.
Fast 70 Metall in einer Lieferung ist heftig. Muss derbst viel aus meinem Lager (Größe 150) dann verkaufen. Und die speziellen Gegenstände verkaufe ich nur ungern :(.
Hört das irgendwann mal auf oder steigt der Bedarf des Schiffes mit jeder erfolgreich bearbeiteten Lieferung weiter an?

seltsam, bin auf Level 31 und so eine hohe Stückzahl von einem Rohstoff musste ich noch nie liefern:confused2: Das höchste war mal 23 Metall oder sowas. Die Kapazität meines Lagers beträgt aber nur 100, vielleicht liegts daran.

wie gross kann das Stadtlager werden?

nach 250 ist bei mir das erweitern weg !

Was bringen eigentlich die Katastrophen? Nur Schlüssel, oder hat man mehr davon?

Die bringen nur Schlüssel :D

Und seit wann spielst du Sim City? :p

Bin am ausprobieren. Muss mal was neues her ;)

Hallo generell finde ich das Spiel gut gelungen
was ich aber als ein großes - empfinde ist der Handel

Grad was Erweiterungen vom Stadtlager und von der Karte angeht
und auch viele andere Objekte sind immer weg !

Man hat finde ich gar keine Chance was zu bekommen wenn man nicht Grad Metall oder Holz will weil man sieht es in der HZ und bis man dann in der Stadt ist, ist es auch schon verkauft und jetzt mit der Sperre von 30 Sekunden Sitz ich 2 Std. davor und bekomme vielleicht 5 Objekte !

Habt ihr da eine Lösung oder gibt es da einen Trick ?? :confused2:

Bye WoSJack