SimCity BuildIt

  • 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn man die großen Servicedienstleistungen hat, kann man meiner Meinung nach auch besser planen. Allerdings braucht man hier, wenn man wie ich die kleinen schon weggerissen hat und auf mittlere umgestiegen ist, schon ein bisschen Geduld :)

Man könnt auch knallhart kalkulieren und einfach mal schauen, was man für die mittleren bekommt, aber ich bin da nicht so :) Lieber bisschen mehr auf der hohen Kante haben, als am Ende massive Probleme zu bekommen.
 
Ich habe mal experimentiert und in einer Baulücke ein neues Grundstück angelegt und ausgebaut. Und ja, das Haus unterscheidet sich deutlich von allen anderen ringsherum. (Siehe erster Anhang, blau/grünes Gebäude in der Mitte) Also wird man u.U. doch neu bauen müssen, falls das nicht mit einem künftigen Update verbessert wird. Denn ich habe zahlreiche Gebäude ringsherum, die trotz nachträglih hinzugefügter guter Infrastruktur (Bus, Theater u.dgl.) keinen Ausbau mehr bekommen. Das finde ich ziemlich blöd.

Der zweite und dritte Screenshot, beantwortet die Frage nach dem Katastrophenneubau. Ich hatte heute Glück und in guter Ansicht einen UFO-Angriff und gleich nochmal Glück, weil ich für den Wiederaufbau fast alles griffbereit hatte :) Wie man sieht, sind die Gebäude (das Haus unter den UFO) identsich.




Gruß Kai
 

Anhänge

  • 2015-01-22 12.01.33.png
    2015-01-22 12.01.33.png
    2,7 MB · Aufrufe: 539
  • 2015-01-22 12.05.25.png
    2015-01-22 12.05.25.png
    867,5 KB · Aufrufe: 500
  • 2015-01-22 12.23.04.png
    2015-01-22 12.23.04.png
    5,8 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also bin ich nicht der Einzige mit dieser Feststellung.
Ich sehe bisher 2 Varianten, um an die Wolkenkratzer zu kommen:

Variante 1: erst die Grundstücke durch freiwillige Servicedienstleistungen aufwerten und dann Wohnhäuser in diesem Bereich bauen.

Variante 2: Grundstücke nachträglich durch freiwillige Servicedienstleistungen aufwerten und die "ausgewachsenen Häuser" abreißen und neue Wohngebiete an der selben Stelle anlegen.

Sehe ich das richtig?
---
 
Nach bisherigen Erkenntnisstand ja

Gruß Kai
 
Danke für die guten Links, Kai!
Besonders das EA Tutorial ist eine gute Zusammenfassung.

Das hier wirft bei mir Fragen auf:
Dann musst du wohlhabendere Bürger in deine Stadt locken, damit sie dort bauen. Decke dafür in einem Viertel die Dienstleistungen gut ab und sorge für eine starke Spezialisierung.

Starke Spezialisierung. Heißt das Spezialisierung in eine Richtung? Also werden die Gebäude wieder hässlicher, wenn ich quer durch die Bank alles da stehen habe? Bildung, Transport, Glücksspiel, Unterhaltung? Das wäre ja schräg...

Heute Abend habe ich genug geld für den Vuu Tower und werde auch mal den Test machen. Screenshot vorher, Katastrophe, Screenshot nachher. Mal schauen, ob sich was repariertes verändert.

Sabine
 
Nein, JEDES einzelne Spezialgebäude bringt dir ja +% Einwohner. Ich denke mal, mit starker Spezialisierung sind die dicksten Gebäude gemeint :)
 
Also der Versuch in der Handelszentrale etwas zu erstehen kann einen mehr Nerven als Simoleons kosten.

Keine Möglichkeit zur Aktualisierung oder über die 32 Gegenstände hinauszuscrollen...

In 19/20 Fällen ist der gewünste Gegenstand nicht mehr verfügbar...

Das Ganze endet dann in einem ständigen hin-und-her springen zwischen den Städten bis man dann endlich mal auch wirklich etwas kaufen kann.

Geht es nur mir so ?? Oder macht ihr ähnliche Erfahrungen ??
 
Das geht allen so. Ich versuch den Weltmarkt so gut es geht zu vermeiden ;) Eigentlich braucht man den nur, wenn man Zeug zur Lagererweiterung oder für Landerweiterung braucht.

Oder aber wenn man schnell die Häuser upgraden will, allerdings hat man hier eigentlich Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
AndiVienna91 schrieb:
Also der Versuch in der Handelszentrale etwas zu erstehen kann einen mehr Nerven als Simoleons kosten.

Keine Möglichkeit zur Aktualisierung oder über die 32 Gegenstände hinauszuscrollen...

In 19/20 Fällen ist der gewünste Gegenstand nicht mehr verfügbar...

Das Ganze endet dann in einem ständigen hin-und-her springen zwischen den Städten bis man dann endlich mal auch wirklich etwas kaufen kann.

Geht es nur mir so ?? Oder macht ihr ähnliche Erfahrungen ??

Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Viele Sachen sind halt heiß begehrt. Versuche mal die gelbe Radlader-Schaufel zu erwischen. Da stehen die Chancen gleich Null.

Ich wende eine andere Strategie an. Ich tippe auf die Waren, die überteuert sind und die keiner kaufen will (z.B. z.Z. bei mir Donuts). Und ab und zu haben die Spieler dann auch noch mehr im Regal liegen als die Donuts... Einfach ausprobieren.

Oder Ich kaufe Sachen, die mMn zum Überfluss da sind, wie die Sachen für den Vu-Turm (Handschuhe, Batterie usw..) Die werden oft zum niedrigeren Preis angeboten als der Normalpreis z.B. < 375 Taler. Wenn ich mehr als 10 von den gleichen Sachen habe, dann stelle ich sie zum Höhstpreis ein. Bei meinem Beispiel wären das 500,- x 10 Stück in einem Slot. Und glaube mir, manche kaufen das einem ab. Und wenn nicht, dann werden die Sachen nach 48 h von Heinz abgekauft. So schaffe ich mehrere Tausend Taler zusätzlich zu verdienen.

---
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Was ich an dem Marktplatz auch merkwürdig finde, das zig tausende Spieler dort dabei sind, aber ich immer wieder über die gleichen Städtchen stolpere. Theoretisch sollte fast unmöglich sein, zweimal hintereinander die gleiche Stadt zu finden. In meinem Marktplatz sind jedoch häufig die gleichen.
Zum Kaufen: Ich habe bei jemanden den letzten Posten aus seinem Lager gekauft. Da ich noch mehr von der Ware brauchte, habe ich im Weltmarkt weiter geklickt. Witzigerweise war ich 2 Minuten später wieder bei dem Angebot vom gleichen Ort (Hatte einen sehr speziellen Ortsnamen), welches natürlich längst vergriffen war, da ich es selbst gekauft hatte. Da solle EA doch mal nachbesern.



Gruß Kai
 
Deshalb freue ich mich, wenn ich außerhalb des Weltmärkten unter Freunden handle. Klar hat alles seinen Preis und keiner hat was zu verschenken, aber so kann man zumindest das ganze sinnlose Klicken umgehen.
Im Moment habe ich z.B. ein paar Stangen fürs Lager über, die ja auch recht beliebt sind, und würde sie gern gegen Dinge zur Landerweiterung tauschen. Z.B. die das Schaufelrad...

Wenn wer bereit zur Freundschaft ist und mir so ein Rad zum Höchstpreis in seinen Shop stellt, ohne die Werbung zu aktivieren, würde ich das gleiche mit den Stangen tun und so könnte man innerhalb der Freundesliste "tauschen".

Ich würde es sowieso für gut halten, wenn sich EA noch einen sinnvollen Anreiz für Freunde ausdenkt. Weil derzeit haben sie sonst keine Funktion, wenn alle über den gleichen Markt gehen.

Sabine
 
Man könnte ja einen Freunde gesucht-Thread aufmachen.

Dort können dann alle reinschreiben wer wen sucht. Evtl mit diversen Bedingungen. Allerdings muss man dann auch sein Facebookprofil mit angeben :)
 
Ohne Facebook ist nix und ich habe kein Facebook :rolleyes:
 
Google+ geht auch ;)
 
Das habe ich doch auch nicht :scared:
 
Tja, für sowas kann ich nur einen Spezialaccount empfehlen. Ich habe für die Spiele, die Facebook benötigen, einen speziellen Acoount angelegt. Komplett anonymisiert, mit 0 Inhalt. Einfach nur zum Freunde hinzufügen.

VG
Sabine
 
Ich boykottiere das Zeug einfach. Vielleicht bietet ja irgendwann mal ein Spielhersteller wieder etwas ohne den SocialMedia-Kram an.



Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.


Wenn ich mein Stadtlager mit "Geld" ausbauen würde (siehe Screenshot), würde ich für die 18 dasvirtuelleGeldwomirderNamegeradenichteinfällt komplett auf 9 Stük aufstocken oder bekomme ich dafür nur 1 Teil?



Gruß Kai
 

Anhänge

  • 2015-01-24 08.15.06.png
    2015-01-24 08.15.06.png
    451 KB · Aufrufe: 355
Du bekommst nur ein Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Das dachte ich mir fast.


Danke Dir
Kai
 

Ähnliche Themen

D
  • dennisthemenace
Antworten
0
Aufrufe
1.853
dennisthemenace
D
stetre76
  • stetre76
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
24.686
Sleepwalker
S
reichenwoerm
  • reichenwoerm
Antworten
1
Aufrufe
4.318
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten