SimCity BuildIt

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird es dich wohl überraschen, dass ich es tatsächlich vom Play-Store geholt habe.
Wobei man sagen muss, dass es über Reverse-Tethering ging. Also nicht "normales" W-Lan.
Ach ja, ich benutze meine externe SD-Karte als "primary storage". Dennoch kopierte ich die .obb-Dateien in die entsprechende location

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, ich und viele andere haben die Fehlermeldung nicht.

WIE du das aus dem PlayStore lädst, ist unerheblich, solange es über deinen Account und eben über den PlayStore ging.

Was du machen kannst: Das Spiel mal zu deinstallieren und erneut zu installieren. Und hast du nun versucht das Spiel zu hacken, oder nicht!? :p

Nein, natürlich nicht. DAS hätte ich allerdings gemacht, wäre ich da rein gekommen :/ Aber ja, das mit dem Neuinstallieren habe sich bereits versucht

Örgh, hätte ich gestern Abend das gesehen, was ich heut morgen gesehen hätte, wärs vllt einfacher gewesen:

Gestern kam nämlich ein Update für SimCity Buildit rein, welches mir NICHT! angezeigt worden ist. Könnte also auch damit zusammenhängen, dass das Spiel bei dir nicht geht :)

An dem Update kann es nicht liegen. Ich hab erst gerade, hier von einem Update erfahren. Wurde mir auch nicht angezeigt aber das Spiel lief einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, dass stimmt auch wieder. Allerdings hatte ich gestern diverse Server Probleme, die heute nicht mehr auftauchten ;) Also k.a. ob es an dem Update lag oder nicht. Einfach ausprobieren.

Da ich weder bei FB och bei G+ bin, sieht meine Freundesliste auch recht mau aus. Das Problem mit dem Kauf der Waren, kenne ich nur zu gut.
Im Übrigen habe ich mir nun die Katastrophen freigeschaltet, nur blöd das man wieder x Stunden warten muß, bis es freigeschaltet ist.

Gruß Kai

Kennt man doch bei EA nicht anders ;) Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Einfach irgendwas machen und dann raus aus dem Spiel.

Hallo Leute,
Bin noch recht frisch dabei, lvl16. Komme aber gut voran.

Zu den Verkehrsproblemen kann ich folgenden Tipp geben: Sortiert erstmal Häuser um! Wenn bei mir eine Straße überlastet war, habe ich ein paar der Wolkenkratzer ausgetauscht durch kleine Gebäude, um so die Verkehrslast auf alle Straßen zu verteilen. Oft genügte es auch schon, bei ein paar Häusern, die mehr als eine Straße um sich herum hatten, den Hauseingang auf eine andere umzudrehen. So bin ich oft noch um die 4, 5 Hausupgrades weiter gekommen, bis ich upgraden musste. Und dann habe ich nur eine Straße upgrade und dann erstmal alle riesen Wolkenkratzer darauf gestellt, damit ich auf den anderen Straßen wieder Wachstumspotential hatte.

Zum Verkehr habe ich eine Frage. Die Textbeschreibung dieser Verkehrsabteilung suggeriert, dass man seine "Verkehrsprobleme löst" und dadurch mehr Leute in die Stadt zieht. Ist das wahr?
Ich habe derzeit alle Straßen auf lvl2 voll ausgelastet und muss Schritt für Schritt auf lvl3 updaten. Löst dieses Amt tatsächlich beim Bau meine Verkehrsprobleme, sodass ich noch ein Stück ohne Updates klar komme?

Viele Grüße,
Sabine

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass die Verkehrsabteilung den Verkehr regelt und man dann erstmal den Straßenaufbau aufschieben könnte. Aber ja, wenn die Verkehrsabteilung dahin baust, wo die meisten Einwohner sind, erhöht sich Prozentual die Einwohnerzahl ;)

Wenn man aber 40.000 eh braucht, dann kann man die Straßen auch gleich direkt upgraden bin ich der Meinung. Außer natürlich, du hast soviele Probleme, dass du mehr als 40.000 brauchst :D Ich bin mittlerweile bei fast allen Straßen bei 6-spurig angekommen und brauch die Verkehrsabteilung nicht. Außer, ich will, dass Busse fahren.

Da ich aber schon die Bildungsabteilung habe...Naja.

So sieht das ganze jetzt bei mir aus....

122975e56909b33777dac0967ae32ef0.jpg

Wie kommst du mit dem kleinen Lager hin?

Das klappt ganz gut. Ich produziere immer nur das was zum Ausbau benötigt wird.

Interessant. Ich hab immer alles Mögliche auf Lager, egal ob für Landerweiterungen, oder um das Lager an sich upzugraden, oder für die Gebäude :D

Ich glaub auch, wenn man die Stadt richtig zeigen will, also vom Aufbau her, muss man mehrere Screenshots machen.

Einen allgemeinen und dann wie man die Feuerwehr, Polizei, Gesundheit etc verteilt hat, damit man sich evtl Anregungen holen kann ;)

Repsekt, spätestens wenn ich die Materialien für den Landausbau sammle, wirds bei mir eng und ich habe fast doppelt soviel Platz.

Mal ein Bild von meinem Städtchen.

/Edit:
Otandis_Isunos schrieb:
Ich glaub auch, wenn man die Stadt richtig zeigen will, also vom Aufbau her, muss man mehrere Screenshots machen.
Zwei Doofe ein .... :D

Gruß Kai

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,5 KB · Aufrufe: 2.059
Hi Othandis

Bzgl. Verkehr, habe ich in der Tat das Problem, dass bei mir zwei recht lange Straßen upgedatet werden sollen und mich das 47k kosten soll. Was derzeit auch nicht in mein logisches Denken passt, ist dass die Verkehrsabteilung ja für einen ordentlichen Einwohnerzahl sorgt. Und wenn noch mehr Einwohner an der Straße leben, müsste es ja dann rot recht Staus geben?!

Derzeit habe ich die Häuser so durchmischt, dass ich keine Verkehrsmeldungen habe. Habe inzwischen 40k gespart und werde das heute mal testen. Ich werde etwas verschieben, eine meiner lvl2 Straßen mutwillig zum Überlaufen bringen und dann die Verkehrsabteilung genau in die Mitte setzen. Mal schauen, wie sich die Staus dann verhalten!

VG
Extrabine

Ich wäge im Moment noch ab, ob ich es bei 1 Spezialisierung belasse, oder ob ich mir noch zusätzlich die Verkehrsabteilung mit in die Stadt schmeiße. Allerdings, wenn ich das mache, bedeutet das schon wieder einen größeren Umbau und ab LVL16 (was ich bald bin), muss ich ja noch Krankenhäuser bauen, wo ich ebenfalls umbauen muss.

Schwierige Entscheidung.

Eine Frage an die Late-Gamer: Ab welchem Level hat man eigentlich alles freigeschaltet? Also das direkt baubare, ohne die Spezialgebäude?

Ich würde erstmal die Krankenhäuser abwarten und sparen. Die sind nämlich verdammt teuer wenn alles gut abdecken will. Und weil die Sims ebenso schnell ausziehen wie bei Fehlender Feuerwehr, ist das nachher eh der Maßstab. Wenn du eh schon viele lvl3 Straßen hast, wird 2 Mal umbauen dann verdammt teuer....

Mal ne andere Frage. Wenn du erst in lvl15 bist, wo nimmst du das ganze Geld für die Teuren Späße wie Bildung und lvl3 Straßen her? Hattest du mal was gekauft, oder spielst du einfach nicht so viel und finanziert deshalb viel über Steuern?

Genau ;) Ich lass die Stadt teilweise 1 Tag komplett ruhen und finanzier mir alles über die Steuern. Da meine Zufriedenheit bei 100% liegt und ich mittlerweile knapp 60k Einwohner habe, krieg ich am Tag knapp 10.000 Credits (jaja, ich weiß das heißt anders :p ) hinzu und da geht das schon mal.

Zum anderen halte ich meine Straßen recht klein. 6 1/2 Blocks (das halbe für Parks) und dann Straße drum rum. Klappt zwar nicht immer, aber zum Großteil zumindest.

Geld gebe ich für Spiele generell nicht aus. Seh ich nicht ein und ist bei EA Spielen eh viel zu teuer ;)

Ah, das erklärt einiges. Das macht das Spielen viel entspannter.:thumbsup:

Ich habe das Spiel im Weihnachtsurlaub angefangen, wo ich viel Zeit hatte und davor saß. was ein Fehler! Die ständige Geldknappheit beim Spielen ohne Ruhe hatte mich dazu genötigt, immer mehr neue Häuser hin zu stellen und mich mit der großen Fläche fast in den Polizei- und Krankenhaus-Ruin getrieben. Puh! Da ich inzwischen wieder im Arbeitsalltag bin und nur einmal täglich rein schaue, wird langsam der Steueranteil höher und ich habe durch Umbauten inzwischen eine recht gleichmäßige Deckungsrate mit FW/Pol/KH erreicht.

Anbei mal ein paar Fotos.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-17-15-56-41.png
    Screenshot_2015-01-17-15-56-41.png
    3,6 MB · Aufrufe: 6.452
  • Screenshot_2015-01-17-16-11-53.png
    Screenshot_2015-01-17-16-11-53.png
    6,3 KB · Aufrufe: 946
  • Screenshot_2015-01-17-16-49-19.png
    Screenshot_2015-01-17-16-49-19.png
    758,9 KB · Aufrufe: 1.011
  • Screenshot_2015-01-17-16-49-14.png