SimCity BuildIt

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt muß ich mich doch auch mal melden. Ich habe 1. mal das Zoom Problem wie die anderen und 2. habe ich Nachts keine Straßenbeleuchtung. Meine Freunde haben alle eine Straßenbeleuchtung.....
Achso, ich habe das Lenovo Yoga 2 Tablet mit 13 Zoll und 2k Auflösung. Ich denke mal nicht, daß es am Display liegt, lass mich aber gerne eines besseren belehren ...

Da ich das Spiel schon auf mehreren Geräten gespielt habe, kann ich ja noch mal ein paar Erfahrungen und Beobachtungen zusammenfassen.

An den Grafikeinstellungen kann man generell nichts ändern. Die Details sind offensichtlich stark vom Grafikchip des jeweiligen Smartphones/Tablets abhängig. Gute Grafikdetails habe ich auf folgenden Geräten gesehen: Galaxy S6, Doogee Valencia 2 Y100 Pro (hier ruckelt es aber sehr stark), LG G3 und Samsung Galaxy Note 4.
Schlechte Grafikdetails habe ich auf dem Galaxy S2 und dem Asus Zenfone 2 (trotz 4 GB RAM) gesehen.

Vernünftig zoomen kann man auf allen Geräten mit guten Grafikdetails. Den besten Zoomfaktor hat allerdings das Galaxy S6. Den schafft auch das Note 4 (welches ich jetzt aktuell nutze) nicht. Auf den Geräten mit geringen Grafikdetails kann man nur sehr wenig rauszoomen. Und daran lässt sich leider nichts ändern.

@ superboy: was heißt bei dir "keine Straßenbeleuchtung" - sind keine Laternen zu sehen, aber die Häuser sind nachts beleuchtet? Kannst du mal einen Screenshot reinstellen? Vielleicht sieht es bei dir ja so aus, wie ich es auf dem Zenfone 2 hatte (war übrigens der Grund, warum ich das Smartphone wieder verkauft hatte :laugh:)

Ja es ist wie du sagst, die Häuser haben Nachts licht aber ch habe keine Straßenbeleuchtung. Ich sehe auch keine Straßenlaternen. Bei meinen Kollegen hier sieht man diese und auf meinem Galaxy Note 4 sehe ich die Straßenbeleuchtung auch. Nur beim Tablet nicht. Ich habe mal in den Entwickleroptionen nachgeschaut, da gibt es bestimmte Einstellungen für die GraKa, kenne mich da aber nicht aus .....

schackaa schrieb:
(...)Einmal meine Stadt aus meiner Sicht auf meinem Asus Zenfone 2, wie ich maximal herauszoomen kann und dann meine Stadt aus der Sicht eines Galaxy S6. Kann ich da irgendwas einstellen?
Anhang anzeigen 424513 Anhang anzeigen 424514
Diese Bilder hatte ich hier mal gepostet. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du große Unterschiede in den Details. Ich vermute, auf deinem Tablet sieht es so aus, wie auf dem linken Bild und das Rechte entspricht in etwa dem, wie du es auf dem Note 4 siehst. Die Farben sind rechts viel kräftiger, die Vegetation ist üppiger und die Straßen haben Ampeln und Laternen. All diese Details fehlen im linken Bild.

Da ich schon alles Mögliche versucht hatte und auch lange im Internet rechierchiert hatte, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du an der Darstellung auf deinem Tablet überhaupt nichts ändern kannst. Der Grafikprozessor ist dafür nicht ausgelegt, bzw. wird vom Spiel nicht unterstützt. Diese Erkenntnis brachte mich im letzten Jahr dazu, mein Zenfone 2 zu verkaufen, obwohl ich sonst sehr zufrieden damit war... :crying:

OK, Danke, dachte ich mir schon ......

Hallo

Hab da mal ne Frage.

Ich bin vom iPhone zum Samsung Galaxy S7 edge umgestiegen. Aber wie bekomme ich meine Stadt wieder und meine Facebook Freunde die es auch Zocken sind auch nicht mehr Verfügbar.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

mfg

Spiel installieren, Intro durchspielen und irgendwann kommt der Punkt, wo man der Stadt einen Namen geben soll. Ich glaube da konnte man sich dann wieder mit den eigenen Daten anmelden und dann sind auch die Freunde wieder da, wenn man sich mit Google verbindet (Mit Facebook ist es wahrscheinlich genauso. Da ich aber kein Facebook nutze, kann ich nur von Google reden).

So hat es zumindest bei mir funktioniert, wenn ich von Android-Phone zu Android-Phone gewechselt habe.

OT: Glückwunsch zum S7 Edge :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Dankeschön :)

Jetzt hats auch geklappt :)

mfg

Hallo,
bei mir ist auch das problem mit dem zoomen, bzw die grundeinstellung der auflösung ist zu niedrig.
Spiele auf einem Samsung Galaxy Tab S2.

Hatte schon 2 mal, das ich ins Spiel gekommen bin und die Auflöung war viel höher, bzw ich konnte viel weiter wegzoomen. Und die Sprechblasen über den Häusern waren da dann auch viel kleiner.

Und jetzt wo es den neuen turm gibt kann ich den bestätigungsbutton nicht sehen , da er ausserhalb des bildschirms ist :(

2. Frage

Kann ich meine erste Stadt, die mit google play verbunden ist löschen, um meinen lokalen Spielstand dann mit google play zu verbinden?
Hatte mal neu angefangen und bin jetzt schon weiter als mit der ersten Stadt und wenn ich mich mit google play anmelden möchte werden mir beide Städte angezeigt. Eine mit google play verbunden und meine aktuelle als lokalen Spielstand.

Kannst Du bitte mal einen Screenshot von dem neuen Turm machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas außerhalb des Bildschirms ist.

Dass Sprechblasen oder irgendwelche eingeblendeten Dinge mal größer und mal kleiner dargestellt werden, hatten wir auch schon mehrfach. Die Ursache dafür kenne ich nicht. Seit dem letzten Update kam es aber nicht mehr vor.

Zur zweiten Frage: wenn du die beiden Spielstände zur Auswahl angezeigt bekommst, wählst die die lokal gespeicherte Stadt aus. Dann wird die serverseitige Stadt überschrieben und gelöscht.

Wenn ich die lokale Stadt wähle bleibt die erste Stadt bestehen.
Und die lokale bekomme ich nicht mit google verbunden.
Dieser Bildschirm kommt immer wieder, hab schon mehr mals die lokale stadt angeklickt.
Die erste Stadt hab ich noch nicht angeklickt, weiss ja nicht was dann mit der lokalen passiert.
screenshot20160cj4as3gif.png

screenshot2016cakyqn93wo.png

Am rechten Bildschirmrand sieht man das was fehlt.
Und wenn ich eine Aufgabe annehmen möchte ist der grüne Hacken ausserhalb.
screenshot2016qrt3aijy2k.png

screenshot2016ykf2zqls4e.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Screenshots. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Helfen kann ich da aber nicht wirklich.

Die Spielgrafik passt sich ja automatisch der Bildschirmgröße des Gerätes an. Das Galaxy Tab 2 hat hier offensichtlich ein sehr ungünstiges Seitenverhältnis für Sim City. Vielleicht gibt es eine App, mit der man ein Seitenverhältnis erzwingen kann. Schau doch mal im Tab 2 Forum, ob es dazu schon ein Thema gibt:
Samsung Galaxy Tab 2 Forum

Was die gespeicherten Spielstände angeht: Werden Beide gespielt? Bei Ari steht in deinem Screenshot: "letztes Spiel: vor 2 Stunden" und bei Kalina "vor weniger als 1 Stunde". Vielleicht kann man es deshalb nicht überschreiben. Aber ich weiß es nicht. Ich hatte solch ein Problem noch nicht, sorry...

Hier gibt es auch noch ein paar Hinweise zum Spielstand speichern: SimCity BuildIt Spielstand speichern und übertragen

Erstmal Danke für deine Antworten :)

Naja, das ist ja das komische, bei dem Spielstand von der Stadt Kalina war ich seit Wochen nicht mehr drin.

Wurde mal ein Smartphone oder Tablet, dass mit deinen Google Play Konto verbunden war geklaut. Komisch finde ich das schon, wenn dort steht, dass der letzte Spielstand von vor ein paar Stunden ist.

Ich spiele normalerweise auf dem Tablet. Wenn ich mal vom Smartphone aus spiele und mich später beim Tablet einlogge kommt die gleiche Meldung wie bei dir und ich übernehme den Spielstand aus der Cloud.

Eine Internetverbindung besteht aber bei deinem Gerät?
Mehr fällt mir grad auch nicht ein an was es noch liegen könnte.

Ein smartphone habe ich nicht, nur das tablet.
Ja internet ist an, sonst kann ich ja nicht am handelscenter gegenstände von anderen spielern kaufen.

Seitdem ich mit dem neuen spielstand spiele, bekomme ich ja auch keine erfolge mehr :(
Wenn ich in google play nachschaue steht da auch Nov 2015 beim letzten erfolg.

Und weil ich nicht mit google verbunden bin kann ich keine anderen stätde
In meine freundesliste aufnehmen?
screenshot2016cr3vulh6w9.png

Vielleicht muss ich die stadt kalina laden und kann dann die andere stadt mit google verbinden ?
Habe mich ja noch nicht getraut die stadt anzuklicken, weil ich nicht weiss was mit der lokalen stadt dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn du Kalina lädst wird deine lokale überschrieben.

Hallo, wenn man nach dem Update die Omega Corp. freischaltet, muss man dann komplett neu (von vorne beginnen) oder kann man die bestehende Stadt mit den Omegafeatures erweitern?

Man kann die bestehende Stadt damit erweitern.