Sheep Herder Diskussion

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Hallo,

Ich habs grade mal runtergeladen und fand es schonmal ganz gut :)

Es läuft echt flüssig und die Grafiken sind gut. Die Spielidee kenne ich irgendwoher, aber ich weiß grade den Namen des Spiels nicht. :D

Was ich schon fände, wäre eine Multitouch-Unterstützung, die ja glaube ich bis jetzt noch nicht vorhanden ist, da hinterher ja doch viele Schafe in das Loch wollen :)

Ich weiß ja nicht, wie weit das im Rahmen deiner Möglichkeiten ist, aber mal ein anderes Schaf zu sehen, wäre ein bisschen abwechslungsreicher :)

Der Counter unten links ist eine sehr gute Idee, auch das am Ende eines Spiels nochmal die Anzahl angezeigt wird... Vielleicht findest du aber eine Möglichkeit eine Highscore-Liste einzubauen, ansonsten spielt man 2 Spiele und weiß seinen Highscore nicht mehr, also reizt es auch nicht mehr wirklich ;)

Ich hoffe damit konntest du ein bisschen was anfangen, freue mich schon auf die nächste Version :)

Gesendet von meinem LG-P880

Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken das du mein kleines Spiel ausprobiert hast und dir offensichtlich die Grundidee gefällt :)

Um deine Fragen zu beantworten:

Die Idee des Spieles stammt vom Spielprinzip nicht von mir das ist richtig. Ich habe sie bei den Entwicklern der "Programmiersprache" LiveCode jedoch haben diese das Spiel nur zum Test programmiert und bis jetzt auch nur für iPhone veröffentlicht. Allerdings liegt dieses Projekt still weshalb ich auf die Idee gekommen bin, das spiel auch als Android-Version herauszubringen.

Über den Multi-Touch habe ich mir schon einige Stunden den Kopf zerbrochen. Das kleine Problem ist nur, dass ich mein Spiel nicht in "Eclipse" programmiert habe, sondern in "Adobe Flash CS6". Aus diesem Grund finde ich nur schwer gute Tutorials wie ich es programmiertechnisch umsetzen kann. Wenn jemand weis wie es möglich ist und mir Helfen möchte bitte unter tobii231@web.de melden! Ich weis aber, dass es möglich ist und werde die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird eine Multitouch-Unterstützung geben, das steht fest!

Verschiedene Schafe in das Spiel einzubringen ist eine sehr schöne Idee dich ich auch möglichst schnell umsetzen werde. Freut euch drauf :)

An einer Hightscore-Liste arbeite ich bereits. Allerdings muss ich dazu echt viel designen und programmieren. Könnte also noch etwas dauern. Werde allerdings schnellst möglich versuchen, diese Idee umzusetzen. Freut echt drauf :)

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal fragen was ihr denkt, ist dieses kleine Spiel, so wie es jetzt ist, bereit dazu im Google Play Store veröffentlicht zu werden? Oder sollte ich lieber noch bis zur Hightscore-Liste warten um potentielle Spieler nicht zu verschrecken?

Mit freundlichen Grüßen, Tobias.

Creazy231 schrieb:
Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken das du mein kleines Spiel ausprobiert hast und dir offensichtlich die Grundidee gefällt :)

Genauso ist es :)
Wenn dir mein Kommentar gefallen hat, kannst du ja auf "Danke" drücken, wenn es dir nichts ausmacht :D

Um deine Fragen zu beantworten:

Die Idee des Spieles stammt vom Spielprinzip nicht von mir das ist richtig. Ich habe sie bei den Entwicklern der "Programmiersprache" LiveCode jedoch haben diese das Spiel nur zum Test programmiert und bis jetzt auch nur für iPhone veröffentlicht. Allerdings liegt dieses Projekt still weshalb ich auf die Idee gekommen bin, das spiel auch als Android-Version herauszubringen.

Achso alles klar, also ist das eine Art Fan-Projekt oder Ergänzung? :)

Über den Multi-Touch habe ich mir schon einige Stunden den Kopf zerbrochen. Das kleine Problem ist nur, dass ich mein Spiel nicht in "Eclipse" programmiert habe, sondern in "Adobe Flash CS6". Aus diesem Grund finde ich nur schwer gute Tutorials wie ich es programmiertechnisch umsetzen kann. Wenn jemand weis wie es möglich ist und mir Helfen möchte bitte unter tobii231@web.de melden! Ich weis aber, dass es möglich ist und werde die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird eine Multitouch-Unterstützung geben, das steht fest!

Hm... Mit CS6 habe ich garkeine Erfahrungen, ich habe lediglich ein bisschen mit Eclipse gearbeitet, also kann ich dir da eher nicht helfen, tut mir Leid :o

Verschiedene Schafe in das Spiel einzubringen ist eine sehr schöne Idee dich ich auch möglichst schnell umsetzen werde. Freut euch drauf :)

Schön, dann bin ich darauf schonmal gespannt :)

An einer Hightscore-Liste arbeite ich bereits. Allerdings muss ich dazu echt viel designen und programmieren. Könnte also noch etwas dauern. Werde allerdings schnellst möglich versuchen, diese Idee umzusetzen. Freut echt drauf :)

Ich kann mir vorstellen, dass eine Highscore Liste nicht einfach ist, von daher habe ich vollstes Verständnis ;)

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal fragen was ihr denkt, ist dieses kleine Spiel, so wie es jetzt ist, bereit dazu im Google Play Store veröffentlicht zu werden? Oder sollte ich lieber noch bis zur Hightscore-Liste warten um potentielle Spieler nicht zu verschrecken?

Mit freundlichen Grüßen, Tobias.

Also, wie ich schon gesagt habe: Momentan reizt es noch nicht wirklich, da man nicht wirklich mit anderen Spielern vergleichen kann und ich denke es würde schnell in der Fülle des Play Stores untergehen.

P.S.: Im Appdrawer wird der Name des Spiels leider nur mit "Sheep Herder for ..." angezeigt, vielleicht wäre es nicht schlecht, die App einfach in "Sheep Herder Android" oder so umzubenennen, damit der vollständige Name angezeigt wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Ich sehe grade, du hast erst 4 Beiträge, den "Danke"-Button sieht man erst ab 10 Beiträgen, also reicht mir dein geschriebenes "Danke":D

Eine Highscore-Liste ist bereits programmiert und wird mit dem nächsten Update veröffentlicht.

Google Play Store start ist am Wochenende geplant :)

Zuletzt bearbeitet:
Creazy231 schrieb:
Eine Highscore-Liste programmiert und wird mit dem nächsten Update veröffentlicht.

Google Play Store start ist am Wochenende geplant :)

Cool :)

Hab's nochmal runtergeladen, sieht gleich viel besser aus, besonders das Schaf, das schielt ^^

Was mir aufgefallen ist: Wenn man ein Spiel beendet hat und auf "Scoreboard" klickt, ist der Punktestand des gerade beendeten Spiels noch nicht gelistet...

Und unten am Game-Over Screen steht "New HighTscore" :D

Ansonsten sehr cool :p

BlackDuty schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Wenn man ein Spiel beendet hat und auf "Scoreboard" klickt, ist der Punktestand des gerade beendeten Spiels noch nicht gelistet...

Das sollte nicht so sein :/ Allerdings funktioniert diese Funktion priema auf meinem Handy und auch meinem Tablet. Kann mir nicht erklähren woran es liegen könnte. Beobachte das mal mitte für mich :)

Und unten am Game-Over Screen steht "New HighTscore" :D
*hust* das sollte so sein! :D naja.. ist gefixt und Update auf dem Weg :D

Ansonsten sehr cool :p

Danke sehr :)

Creazy231 schrieb:
Das sollte nicht so sein :/ Allerdings funktioniert diese Funktion priema auf meinem Handy und auch meinem Tablet. Kann mir nicht erklähren woran es liegen könnte. Beobachte das mal mitte für mich :)

Also, nochmal getestet und der Score wird sofort angezeigt, komisch...
Ich habe das Problem direkt nach der Installation der neuen Version festgestellt, also habe ich den Cache und die Daten nochmal gelöscht, dann ein neues Spiel probiert, jedoch auch ohne Erfolg :what:

So langsam komme ich mir doof vor ^^

Creazy231 schrieb:
Könnte mir vorstellen woran es liegen könnte, bin mir aber noch nicht ganz sicher.. Mich würde interessieren was für ein Handy du hast und ggf. was für einen CPU das gute Stück verbaut hat :)

Wie in meiner Signatur zu sehen, ist es das LG P880 (oder auch LG Optimus 4X HD) mit einem Tegra 3, der 4 Hauptkerne hat, die jeweils auf 1,5 GHz takten können :)
Selbes Modell wie im Nexus 7 oder HTC One X ;)

Edit: habe mir das Spiel jetzt aus dem Playstore geladen, in den Screenshots steht dieses "HighTscore" immernoch ;)

Im Spiel ist der Bug ja behoben, also ist es echt schon gut geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Download läuft, werd's am Wochenende mal testen. Ich bin zwar kein großer Mini-Game-Spieler, denke aber bei der "Vielzahl" an Beiträgen hier kannst du Feedback gebrauchen ;)

HoPi` schrieb:
Download läuft, werd's am Wochenende mal testen. Ich bin zwar kein großer Mini-Game-Spieler, denke aber bei der "Vielzahl" an Beiträgen hier kannst du Feedback gebrauchen ;)

Danke dir sehr dafür :)
Feedback kann ich immer gebrauchen, grade da es meine erste App ist :p

Hab's am Wochenende mal kurz anspielen können - für mich ist das leider nichts. Als ich gelesen hab, dass du das Spiel in Flash geschrieben hast, wurde ich schon etwas stutzig. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, ich finde es vom technischen her weit ab von "zeitgemäß". Spielerisch reizt mich da leider auch nichts, sorry.

Um das ganze aber nicht komplett vernichtend stehen zu lassen: der Schritt, sich hinzusetzen und etwas so fertig zu machen, dass es im Store landen kann, muss man einfach mal respektieren. Man sieht ja auch, dass du coden kannst - warum also nicht einen Schritt weiter und nativ entwickeln?

Habe es zum Testen auch mal runtergeladen. Lustiges Spielchen, Prinzip ist schnell erkannt. Was meiner Meinung nach fehlt wäre ein besseres Intro, vielleicht mit einer lustigen Comic Geschichte, die dem Spieler erklärt, was passiert ist und warum er das tun soll.
Ansonsten die Grafik: naja auf Full HD Display in 5" macht es sich doch nicht sooo berauschend, glatt ist es nicht mehr, man merkt, dass es nicht für diese Auflösung programmiert wurde (besitze ein Xperia Z).
Das Problem mit dem High Score wurde bereits angesprochen, bei mir tauchen die nicht auf, egal ob ich die Daten lösche und wieder wieder spiele.
Noch was: ein Hauptmenü wäre vielleicht auch mal gut, vielleicht mit Punkten wie High Score - Spielen - Credits usw usw, so wie man es zB von Temple Run oder Cut the Rope kennt.
Aber Respekt, da steckt Können drin!
Weiter so ;)