ScummVM

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja piggeldi ( ist das nicht nicht das Schwein vom Sandmännchen?^^) hab auch android 2.2 bzw 2.3.2 hab unter beide Roms mal ausprobiert zumindest Monkey Eiland funzt perfekt

ALso...
ist dein Rat, ich soll mir ne neue Rom aufspielen... oder Wie? :)

MMh. das hab ich alles schon gemacht.
Und das Plugin für bf 2 natürlich auch :)
Welche Dateien hast du denn rübergezogen um das spielen zu können?

die ganz normalen datein halt 901.lfl disk01.lec,...

probier grad day of the Tentakle funzt auch einwandfrei selsbt der Sound funzt ohen ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
DU Juppe, du würdest mir nen riesen Gefallen tun wenn du mir sagst welche Dateien du rüberziehst und woher du die hast.. also von dem installlierten Verzeichnis oder direkt von der CD?

Heureka es funktioneirt, ich finds geil :)
BF2 funktioniert.
Ich danke allen dafür die hier Tipps gepostet haben.
Ich hab jetzt eifach alles von der CD direkt rübergezogen..
Hab aber eine Frage, wie kann ich da speichern... ? ich kann ja leider nichts eingeben und deshalb kann ich nicht speichern...
Und es läuft auf meinem HD2 recht langsam.. hat da jemand nen Tipp bezüglich den Einstellungen um die Performance zu verbessern?

Gibts ne Möglichkeit die Speicherstände von Spielen, (Baphomets Fluch) die ich über Scum auf dem Laptop spiele, auf das Handy zu ziehen und dann auf dem Handy weiter zu spielen?
Ich habe die Speilstände gesucht und sogar ein extra Verzeichnis für die Spielstände unter Scumm angelet, aber das ist leer... :(

Weiß jmd wie man bei Vollgas füllen throttle den 1 Motorrad Kampf besteht fliege da immer vom Motorrad :-/

@piggeldi: Die Spielstände sind kompatibel. Wenn du sie vom PC auf die Speicherkarte kopierst, kannst du sie benutzen. Unter Android liegen die Spielstände meines Wissens irgendwo unter app-data auf der SD Karte.

Danke, das ist schon mal gut zu wissen :)
Aber weiß jemand wo die Speicherstände unter Windows zu finden sind?

Entweder im Save Ordner, im Spiel-Ordner oder im ScummVM Ordner.

Danke
habs :)
war in dem pfad den ich scumm angegeben hab, aber ich musste auf "kompatibilitätsdatei" klicken, damit sie acuh sichtbar wurde.

Habe noch folgende Frage.... habe das Samsung Galaxy I9000
und spiele Monkey Island.. problem nur.. ich kann das Inventar und einiges nicht aufrufen weil ich keine Buchstaben eingeben kann... wie löse ich das Problem?`Gibt es eine Tastenkombination die mich evtl was eingeben lässt?
Dringend Hilfe!

Hi Zusammen,

ich benutze ein Desire HD und würde gerne meine LucasArt Klassiker mit der ScummVM zocken.

Ich habe als CD vorliegen :

- Monkey Island 2 (BEstseller Games (CD))
- Indiana Jones 4 (BEstseller Games (CD))
- CD Compilation aus Indiana Jones 3, Monkey Island 1, Loom, Zak und Maniac Mansion.

Am Beispiel Monkey Island sollte laut der SummVM Hauptseite in dem Monkey Island Ordner Dateien namens monkey.001 und monkey.002 sein. Sind sie aber nicht.

Ist das so mit meinen CDs also nicht machbar oder mach ich etwas Grundsätzlich falsch bzw hab ich n Denkfehler ?

LG

Welche Dateien sind denn auf deiner CD? Hast du es einfach mal probiert? ScummVM erkennt ja verschiedene Versionen der Spiele. Vielleicht sind es auch die Installationsdateien der alten Disketten, dann musst du das Spiel zuerst "installieren", bevor du an die richtigen Daten kommst.

Hab "leider" ein x64 Windows 7. Da verweigert der Installer den Dienst :-D

000.LFL
901.LFL
902.LFL
903.LFL
904.LFL
DISK01.LEC
DISK02.LEC
DISK03.LEC
DISK04.LEC
Monkey.bat
monkeyex.exe
Readme.VGA

sind in der CD Ordnerstruktur zu finden...

Hallo,

passt doch. Steht auch im ScummVM Wiki. Das sind die Datafiles der alten PC VGA Floppy Version, du brauchst *.lec und *.lfl. Verwechsle es nicht mit der VGA CD Version, die erst nach Monkey2 veröffentlicht wurde.