Ring Defense Diskussion

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R

redcooper85

Gast
Hallo, habe es gerade aus dem Store geladen und werde heute Abend berichten, sowohl mit dem Razr I wie auch mit dem SGS Plus
 
Ich verstehe einfach nicht warum Deutsche/Österreicher/Schweizer etwas auf Englisch schreiben müssen, nur damit ich es dann wieder mit Google Transalte übersetzen muss :(
 
Ich habe die Features für den Play Store geschrieben und einfach hier her kopiert. Deshalb sind die Stickpunkte in Englisch.

Die Changelogs schreibe ich übrigens auch nur auf Englisch und kopiere sie hierier.

Neue Version V0.10:
* Completed first version of Episode 2 (balancing is not finished)
* Fixed bugs
 
Du bist ja der Entwickerl?!

Ansonten wäre das mir klar.
 
Ich habe vorhin das Spiel runtergeladen, und ich muss sagen:
Wow!
Das sieht echt schon richtig gut aus!
Das Spielprinzip ist ja schon bekannt, macht aber trotzdem noch Spaß! :)
Auf meinem 4X HD läuft es echt gut, und sieht richtig gut aus, keine grafischen Bugs bis jetzt! :)
Ich muss sagen, auf den Vorschau-Bildern sieht es irgendwie nicht so gut aus wie im Spiel selbst...
Die Punkte-/Medaillen vergabe könnte noch etwas klarer sein (z.B. warum bekomme ich 2 Gold-, 2 Silber, und 3 Bronze Medaillen?), und es wird nicht klar, ob verschiedene Gegner verschiedene Fähigkeiten haben (sind Schlangen zäher als Würmer? Sind Würmer dafür schneller als Schlangen?).
Zudem erinnern mich manche Gegner ein bisschen an Spermien. ;)

Das ist erstmal mein Eindruck, werde im Laufe der nächsten Tage weiter berichten :)

PS.: Ist das Spiel in Java oder C?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Danke für das Feedback!

Zu den Medaillen: Wenn man eine Gold Medaille erhält, bekommt man auch automatisch eine Silber und eine Bronze dazu. Muss ich vermutlich deutlicher kennzeichnen.
Was man für bestimmte Medallien zu erfüllen hat, sieht man wenn man im Spiel auf den Stern links open drückt.

Alle Gegner sind gleich. Weder Farbe noch Aussehen machen irgend einen Unterschied. Aber bei den Waves (unten links) sind unterschiede zu sehen. Z.B. langsame, schnelle oder heilende creeps sind dort eingezeichnet.

Das mit den Vorschaubildern ist so ein Problem, weil das Spiel sehr stark auf Animationen optimiert ist und man das auf Standbilder nicht sehen kann.

Das Spiel ist zu 100% in Java mit 100% Vector Grafiken (Ich verwende kein einziges Bitmap).
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hallo,

Ich habe das Spiel eben auch mal ausprobiert und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Ein paar Sachen / Verbesserungsvorschläge sind mir dann aber noch ein/aufgefallen:

- Soundeffekte müssen natürlich noch rein
- verschiedene "Projektile" von den Türmen wären nett: z.B. Dreiecke, Striche etc.
- die Medaillen-Vergabe sollte wirklich erläutert werden

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
So, es gibt eine neue Version (V0.11):

Es wurden Hilfetexte für Medaillen eingebaut.
Des Weiteren gibt es jetzt Sound-Effekte.
Einige Bugs wurden beseitigt.

Verschiedene "Projektile" von den Türmen wären nett
Verschiedene "Projektile" machen meine Ansicht nach wenig Sinn.

Changelog (Ja, in Englisch):
* Added sound effects
* Added help texts
* Added new tutorials
* Minor balancing
* App doesn't crash when powering off Device (Android 4.x)
* App continues running after home key was pressed (Android 4.x)
* Fixed bugs
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Siebn schrieb:
Verschiedene "Projektile" machen meine Ansicht nach wenig Sinn.

Würde das Ganze grafisch mMn noch etwas aufwerten, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Und wie würdest du das machen?
Welche Turm schießt welches Projektile?
Oder einfach zufällig irgendeins?
 
Ich dachte an soetwas wie verschiedene Farben = verschiedene Projektile.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Dann wäre da nur noch die Frage wie sich das kombinieren von Farben auswirkt.

Aber ich überlegs mir noch mal. Vielleicht gibts ne Möglichkeit das umzusetzen.

Danke auf jeden Fall mal für den Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht abwechselnd die Projektile der verschiedenen Farben.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Siebn schrieb:
Danke für das Feedback!

Zu den Medaillen: Wenn man eine Gold Medaille erhält, bekommt man auch automatisch eine Silber und eine Bronze dazu. Muss ich vermutlich deutlicher kennzeichnen.
Was man für bestimmte Medallien zu erfüllen hat, sieht man wenn man im Spiel auf den Stern links open drückt.

Ja, den Stern links oben habe ich bemerkt, aber das ist alles noch ein bisschen undurchsichtig und verschachtelt, vielleicht kann man das auch noch ins Tutorial einbauen...?

Alle Gegner sind gleich. Weder Farbe noch Aussehen machen irgend einen Unterschied. Aber bei den Waves (unten links) sind unterschiede zu sehen. Z.B. langsame, schnelle oder heilende creeps sind dort eingezeichnet.

Okay, dann wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert, den verschiedenen Farben verschiedene Fähigkeiten zuzuschreiben, wie zum Beispiel der Endgegner, der massig Lebensenergie hat...

Das mit den Vorschaubildern ist so ein Problem, weil das Spiel sehr stark auf Animationen optimiert ist und man das auf Standbilder nicht sehen kann.

Ja, kann ich verstehen, war auch eher ein Kompliment als ein Kritikpunkt ;)

Das Spiel ist zu 100% in Java mit 100% Vector Grafiken (Ich verwende kein einziges Bitmap).

Wow, das ist echt cool, danke für die Info! :)


So, und jetzt neue Erkenntnisse:
Seit dem neuen Update lande ich (fast) bei jedem Neustart wieder im Tutorial, was eigentlich schade ist, da ich glaube ich auch damit meinen Spielstand verliere... "Fast" deswegen, weil es nicht immer passiert ist, sondern manchmal bin ich auch einfach im Menü gelandet...
Und dass direkt das Tutorial, ohne jegliche Einleitung oder Ladebalken kommt ist zwar sehr gut, aber irritiert ein wenig.
Ansonsten ist mir noch nichts neues aufgefallen, außer das erfüllte Archievments vielleicht besser als PopUp angezeigt werden könnten! :)

Macht immer noch Spaß, wenn nicht dauernd die Daten gelöscht würden :D





Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Seit dem neuen Update lande ich (fast) bei jedem Neustart wieder im Tutorial, was eigentlich schade ist, da ich glaube ich auch damit meinen Spielstand verliere... "Fast" deswegen, weil es nicht immer passiert ist, sondern manchmal bin ich auch einfach im Menü gelandet...
Und dass direkt das Tutorial, ohne jegliche Einleitung oder Ladebalken kommt ist zwar sehr gut, aber irritiert ein wenig.
Ansonsten ist mir noch nichts neues aufgefallen, außer das erfüllte Archievments vielleicht besser als PopUp angezeigt werden könnten!

Das hatte ich nur für mich zum Testen so eingebaut, damit ich nicht jedes mal episode 1 und dann das erste level auswählen muss. Das kommt definitiv wieder raus. Ich hab nur vergessen das beim Veröffentlichen wieder rauszunehemen.

Verloren sollte dabei nichts gehen. Es passiert das gleiche als wenn man das erste Level nochmal spielt. Alle Daten bleiben da.


Edit: Ich hab ne neue Version veröffentlicht.

Ich hab das Start-Problem gefixed. Die Sounds sind jetzt auch etwas besser und in der Episode 1 kommen unterschiedliche Gegner.

V0.12:
* Improved sounds
* Added loading dialogs
* Reworked Episode 1&2
* CleanUp code and ressources
* Game starts properly into menu (not into tutorial)
* Fixed bugs

Edit:
Ach ja, die Buttons sollten auch etwas größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siebn schrieb:
[...]Ich hab ne neue Version veröffentlicht. [...]

Okay, werde sie nachher mal testen :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
hi bei meinem Sony Xpiria P startet das Spiel nicht es wird immer beendet
 
androidfan16 schrieb:
hi bei meinem Sony Xpiria P startet das Spiel nicht es wird immer beendet

Kommt irgend eine Fehlermeldung? Gibts da nen Button um einen Fehlerreport zu schicken? Wäre Klasse. Sonst hab ich keine Ahnung wo das Problem liegt.

Ach ja, welche Android Version ist auf dem Sony Xpiria P drauf?
 
ja da steht bericht senden ich hab 4.0.4 drauf
 
Danke für den Bericht. Habe das Problem identifiziert. Sollte aber nur in der Version 0.11 auftreten. Mach mal ein Update. Dann sollte es laufen.
 

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