Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@big bubby: Kann ich verstehen, arbeite 5 Tage die Woche, beende mein Fernstudium und habe nun ein Kind :)

Darum auch die Frage, ob man wirklich zurückkehrt .... bei einer solchen Auslastung ...

Kinder sind nicht angedacht und im Dezember bin ich damit durch. Dann gibt es nur noch 8h Arbeitstage und freie Wochenenden und keine 70h Woche mehr...

@silentgh0st Klingt lustig,sollte ich woll auch probieren :winki:.
Lohnt sich woll doch,den Skilllevel zu erhöhen^^.

Naja die Skill lvl sollte man schon hoch bringen, sonst sind se ja recht sinnlos

SR-Karten wie Nightmare z.B. sollten auf Skill 10 gekauft werden. So viele HRs und Rs wie es fressen würde, die 4 oder 8 base-NMs zu leveln, solltest du erst für SSRs selber verwenden. Was ein deutsch, naja, Inhalt verständlich?! ;-) Bis dahin hast du noch einen langen Weg vor dir. 100 HRs und tausende R reichen gerade mal für 1, 2 SSRs. Ab Skill lvl 7 sollten schon 8 HRs und irgendeine unnütze SR oder gar SSR genommen werden. Sammel mal fleißig, wirst es mir danken bzw. dir selbst, gewartet zu haben. Vielleicht bist du auch ein kleiner Lucker und ziehst ein paar pervers heile SSR oder Legends. Verlass dich nicht drauf, die Chance eine SSR zu bekommen liegt bei 0.1 oder so. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen Skill vs. Base haben wir in der Order schon sehr oft geführt, mittlerweile stimmen aber alle überein, das Skill entscheiden ist - insbesondere ab ssr. In Kombination bringt man schon eine hohe ATK/DEf, aber ob man 15% oder 30% Boost hat auf seine Base (eine Karte), macht schon einen Unterschied. Die Base muss hoch sein, aber das die Auswahl der Karten mehr vom Skill abhängt ist nun usus.

So ist es nicht von ungefähr das Hanna so begehrt ist, auch wenn die Base nicht so hoch ist für eine SSR. Bei den Decks HR - SR, gibt es gute und viele Alternativen. Ich denke, 3 skill cards mit gutem Skill und 2 Wingcards mit hoher Base geben einen guten Anfang. Da Du ja höchstwahrscheinlich knapp an HP bist, empfehle ich doch die eine oder andere Karten selbst zu erstellen. Gib nur Deine HP nicht leichtfertig weg - ich habe anfangs nur! personal HP verbraucht, alle tradeable HP habe ich zum kaufen genutzt.

Mit dem aufheben von HRs zum skillen, stimme ich mal nicht mit Silentghost überein - das Deck ist auf 80 Karten, anfangs weniger, beschränkt - dann ist es nicht einfach so viele Karten zu sammeln. Ich habe versucht ausschließlich mit HN und rares zu skillen, alles ab hr wurde evo oder verkauft.

@doop Ich gebe nie HP leichtfertig aus(sowie CW),ich haber bisher nur 3 was gekauft(die Lucy für 6HP&1Cw, 1 Camulia FF für 1 HP(es gab keine billigere,egal ob Base oder FF),eine weitere ertauscht(im anderen Account) und eine Inugami 8-15 FF Sk.4 für 6 HP( oder für 4 in Einzelteilen).

@silentgh0st Da sind wohl in der Hektik ein paar Wörter verschluckt worden ;)
Natürlich gab es keine SSR´s(nur unserer OL hat mit nur 1 Chaos Orb[den einzigen,den er bekam] eine Balmy gezogen), hab aber 3 Susanas,damit kann man auch erstmal etwas anfangen^^.

Kann es eigentlich sein, das bestimmte Effekte und deren Stufen (wie Boost) auf bestimmte Seltenheitsstufen beschränkt ist(z.b. bis Medium für R´s) ?

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie niedrig die Preise sind. Ich habe damals noch für eine Base Inugamie ca. 25 hp bezahlt...

Geht noch besser. Früher ging ne Bloody Mistress für 50HP weg, Hekate und andere SRs für absolute Überpreise.
Wertanlage ist hier im Vergleich zu den realen TCGs unmöglich (Bei Magic ware ja jahrelang Karten aus der 1. Edition wie der Black Lotus immer teurer geworden, bis auch dort die Schwämme mit den immer stärkeren Karten begann). Durch die fehlenden Limitierungen ist der Sammeltrieb auch nicht ausgeprägt (bei virtuelle Gütern ja eh nicht so langlebig). Es geht prinzipiell nur ums beste Deck. Früher gings eventuell noch um komplette Sets und besonders schöne oder seltene Karten, nur der Karte wegen. Seit Bazaar aber sicherlich nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer noch. Guck dir hekate Gegenüber echidna an. Fast exakt gleiche Karten aber 50-100hp liegen dazwischen.

Hi Fenrir, das Ausgeben von HP - auch personal HP ist ein Fehler den viele machen, mich eingeschlossen. aber auch die CW habe ich viel zu früh benutzt. außerdem habe ich rares gekauft und entwickelt, damals.

Also mein Tip, nutze die HP's ersteinmal nicht außer zum kaufen von guten Karten: nightmare ist nun mehrfach genannt worden. Es lohnt sich HP zu sparen für die ein oder andere Karte, und den Rest selbst zu entwickeln - aufgrund von Karten die man erhält oder ertauscht gegen Karten die man nicht verkaufen kann. Günstig sind allemal HR's aus den Events - nach den Events!

Die Boosts, sind schon direkt bezogen auf die Seltenheitsstufe, (rare= medium, hr=big, sr=great, ssr=massiv, legend=unworldly) jedoch können Abweichungen davon auftreten. so hat der Lizard Knight einen Big Hit, wobei die Saccharine Witch nur einen Big boost hat. Für eine Preiseinschätzung auf dem Bazaar ist das sehr wichtig - da eine SSR eben nicht gleich SSR ist, siehe auch die Lucy, Undine Aqua, Grimoire Mina, Phantom Thief Lupin etc.

@bigbubby: ich kann Dich verstehen, wie einige andere auch hatte ich auf einen Zweitaccount mit viel Mühe eine Inugami gebaut ... und dann letztendlich für wenige HP verkauft, da zu schwach im Vergleich zu den neuen Karten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

@ Fenrir: Wie bereits erwähnt, im Event kannst Du persönlich punkten, der completion reward und die Top card der box 1 sollten das Ziel sein - damit kann man schon viel erreichen. Aber auch die Feeder sind nicht zu verachten, wenn es darum geht Karten zu evo - zum Verkauf oder einen selbst.

Da nun HW 15 ansteht, hoffe ich du hast ein paar personal HP übrig und eine Order gefunden.

Maaann, wie viele Quest Stufen hat denn das Anne & Grea Event? Bin jetzt auf 32, und frag mich ob ich CW reinstecken soll, um es heute zu beenden?
Bei 50 ginge es wohl , 100 schaff ich rein zeitlich nicht. Diese Boss battles halten aber auch auf, nur wie soll man sonst Cubes sammeln. Aber die Balmy hab ich natürlich noch immer nicht gezogen -fast schon logisch bei meinem Glück, einige Order Mitglieder haben sie bereits.

Hi Tastaturknecht, das quest hat 50 level - wird aber trotzdem knapp. Balmy habe ich auch noch nicht - box 1 ist noch nicht leer. Insofern habe ich auch kein Glück. Die Frage ist ob du für Owen, Paladin (S Rare) so viele CW verprassen möchtest ...

Bei Box 1 fehlt mir von den höheren Rewards sonst nur mehr die Susanna, vielleicht hab ich ja noch Glück und krieg die Balmy. Hab über 100 Personal CW, die müssen ja auch mal weg :cool2:

Balmy habe ich heute zum glück aus Box 1 bekommen, also habe ich was um mir eine Hanna zu ertauschen.

Wo schon das Thema HW fällt, ich suche einen neuen Order. Mit nur 3-4 aktiven Spielern pro Kampf was zu gewinnen ist nicht unbedingt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ATK/DEF Nobody? Bei uns wären noch ein paar Plätze frei, jeweils ca. 85 wär gewünscht, aber ich kann sonst auch ein gutes Wort einlegen.

Hi Tastaturknecht,

also meine Deck Stats sind aktuell:
ATK 99k (101K wenn mein Thor heute fertig ist)
DEF 92K

Häng auch noch bei Quest 33 rum. Hab mich so auf die Bosskämpfe fixiert dass ich nie groß gequestet hab. Mal sehen ob ich das heute noch durchklicke.

Balmy hab ich schon bekommen. :) Werd sie wohl auch behalten.

Nobody1 schrieb:
Hi Tastaturknecht,

also meine Deck Stats sind aktuell:
ATK 99k (101K wenn mein Thor heute fertig ist)
DEF 92K
Na das hört sich doch super an! Kannst mich ja mal im Spiel suchen: Akilles2000, oder unseren Order Leader blackstorm602 anschreiben.
Bin jetzt übrigens auf Level 44 im Event, das geht sich heut noch aus :D

kurz nochmal zu der FF-frage die 3 seiten weiter vorne gestellt und etwas komisch beantwortet wurde...FF steht für Final Form also die höchste evolutionsstufe einer karte. eine einzelne karte die ihr höchstes lvl erreicht hat ist einfach eine base karte (keine evolution, quasi die basis) die auf ihr maximales lvl enhanced wurde.

@nobody1, wenn de magst kannst auch mich anschreiben. plätzchen sind grundsätzlich au bei uns noch vorhanden. IGN: hcbasti, bin leader von The Swarm {Germany}