Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

schön das Dir das Spiel gefällt. Du kannst im Spiel mich (bahamuthero7) oder auch einen Freund (xxklausixx) kontaktieren, evtl. kann er Dir ein wenig helfen. (sende ein Fellow request oder schicke eine Support Nachricht). Ich habe mal die Antworten unten eingefügt - und hoffe es hilft Dir.

Viel Erfolg!

1.Wie erhällt man halbwegs gute Karten(keine Überflieger) mit wenig bzw. kein Geld; da Bazaartickets je Tag 5 sind und ohne (Auch-) Newbies zu betrügen( da der "Verwalteraccount" als stärkste Karte den Barong Stufe 2 ,voll enhanced hat und mein eigener Account Dark Knight Luciella[mit 13359 für 6 HP und 1 CW geholt] und der Zinitria[voll enhanced] habe;beide Demonaccounts) ?
- Gute Karten zu Anfang zu erhalten ist schwer, einfachster Weg ist in ein starke ORder zu gehen, die Rewards aus HW und CC helfen schon sehr
- HP sammeln und intelligent einkaufen/ verkaufen
- Base cards kaufen, und als FF verkaufen - vorsicht gute Auswahl nötig!
- Als Support anbieten, z.B. Feeder verkaufen (9normal für 1 Hp, 9 skilled normal für 2 hp, 5 rares für 2 hp) - Bedarf kann sich jedoch geändert haben durch die Events
- Lcp (Können sehr gute Kartne drin sein, aber selten)
- Raid event ist am besten - dort kannst Du je nach Event viele Punkte machen, ohne besonders gutes Deck

2. Wie erhält man viel Rubies(zum Ausbau der Ordensgebäude;sind entweder Stufe 1 oder 2) ?
- Quest - normal level
- Battle (10.000 wenn Du gewinnst)
- Raid Events (10 x Rupies wie Quest + plus coin exchange)
3. Welche Vorteile bringt ein Holy War?
- Gruppenspiel=viele aktive Spieler können schnell viele Punkte machen, und damit mehr erreichen als einzene = bessere Rewards
- Silver coins = viele feeder cards und gute Karten (für Anfänger)
4. Warum kann man auf höhen Lv mehr kaufen,aber weniger verkaufen( oder kommt mir das nur so vor) ?
- das täuscht, aber es gibt nicht für alle Karten Abnehmer (abhängig von den Karten, der evo Stufe, den Zeitpunkt des Verkaufs)
5. Was sind gute Cards(für Anfänger) als Demon?
- Tja, Lucy ist bestimmt nicht schlecht (aber auch nicht so gut)
- Schaue dir die Boost Tabelle im ROB wiki (Rage of Bahamut WIKI) an, also ein big boost für demon ist schon gut
- Karten 1-3 mit gutem Boost, Karte 4-5 (wind cards) mit hoher Base
- Unterschätze auch nicht die Quest reward cards - die sind anfangs recht hilfreich, aber nicht wert, viele Hp zu investieren (Camulia, Vritra - versuche base für 1 cw oder hp))
6. Was ist Line?
- Line ist eine App zum chatten, wird viel genutzt um bei CC und HW zu koordinieren (Line geht auch auf PC)

Entschuldige für die vielen Fragen,bin aber erst seit 11 Tagen in RoB und bin daher etwas unerfahren(und unserer (richtige) Ordenleader ist den ganzen Holy War nicht erreichbar bzw. der Rest des Ordens ist grad inaktiv,um mir wenigstens ein paar Fragen zu beantworten).

Danke,half mir viel,bleiben nur noch ein paar Begrifflichkeiten zu erklären:
Was ist FF,ein Raid Event,Silver Coins,Feeder cards?
Was ist "Support anbieten" ,verstehe das noch nicht ganz?
Wie soll man einen relativ starken Orden finden,wenn man selbst noch schwach ist(und daher keine große Hilfe ist) ?
Ich hoffe,du kannst mir auch bei diesen Fragen helfen,diese zu klären.

fenrir487 schrieb:
Danke,half mir viel,bleiben nur noch ein paar Begrifflichkeiten zu erklären:
Was ist FF,ein Raid Event,Silver Coins,Feeder cards?
Was ist "Support anbieten" ,verstehe das noch nicht ganz?
Wie soll man einen relativ starken Orden finden,wenn man selbst noch schwach ist(und daher keine große Hilfe ist) ?
Ich hoffe,du kannst mir auch bei diesen Fragen helfen,diese zu klären.
FF= Full Force, also voll entwickelt, z.B. High Rare card auf Level 50, S Rare auf Level 60 etc., dann steht "Max" dabei. Ausnahmen sind z.B. die Einladungskarten, die gehen nicht auf das volle Level einer Karte gleicher Raritätsstufe.FF ist im Bazaar normalerweise mehr wert als eine Base Karte ohne Enhancement.
Das nächste Event "Anne and Grea vs. Evil" ist ein Raid Event - Ankündigung unten am Homescreen, am besten gleich DECLARE machen, dann bekommst du schon ein paar Bonus goodies, die du später im Event eintauschen kannst. Raid Events werfen mehr Schätze (Karten, Geld etc.) als normale Quests ab. Damit kannst du sicher einige Rupies machen, und die der Order spenden. Vielleicht bekommst du ja auch Gold oder Platinum Dragon Karten dort, die kann man für einige Rupies verkaufen.
Silver Coins und Gold Coins bekommt man im Holy war entsprechend der erzielten Punkte.
Feeder Cards sind üblicherweise Normal oder High normal cards, die man zum Enhancen von stärkeren Karten ab RARE verwendet. Dementsprechend kann für eine SS rare card auch eine High rare card ein Feeder sein.

Und jetzt noch meine eigene "NEWBIE" Frage - habe ein neues Handy, daher neues Account gestartet, und beim Tutorial am Ende auf Fellow request statt Freundschaftscode Eingabe gedrückt. Komm ich da jetzt noch mal irgendwie rein?

Tastaturknecht hat dir ja Deine neuen Fragen beantwortet.

Bei der Order muss es ja nicht gleich eine Top Order sein, ein Ranking unter 1000 ist schon hilfreich. Viele Order misten immer einmal wieder aus (die inactiven aus, neue aktive Spieler hinein), da ist auch mal ein Newbie dabei. Versuche mal "Demonic Brotherhood", Order Leader "Khaos9987") Es gibt auch order, die voll ausgebaut sind, wo sich der Order Leader zurückziehen will und quasi voll ausgebaut mit einigen Members "übergibt", ich erinnere mich an ("The only True Warrior", Order Leader "Schlangenaxx").

Support anbieten, beim Enhancen von Karten - sprich Karten base kaufen/ borgen - dann enhancen - und verkaufen/ zurückgeben mit einem Bonus an HP. Beim selber kaufen ist das Risiko auf Deiner Seite, beim "ausborgen" musst Du dir erst das Vertrauen der Spieler erwerben. Du kannst dich auch bei high Level Spielern (Battle Ranking ist ein guter Ansatz) für Support melden - mit mehr oder weniger Erfolg.

Achso, wenn man in einer guten Order ist - wo die Leute ok sind, man Spass hat, aktiv an Events teilnimmt und gute Rewards erhält - dann geht man auch nicht wieder weg :) So einfach findet sich eine solche Order nicht.

Ich habe bis jetzt nur in Englischsprachigen Orders gekämpft, was nie ein Problem darstellte - ich sehe auch ein paar Vorteile darin international aufgestellt zu sein. Es gibt jedoch auch rein deutsche Orders.

Bevor ich es vergesse, das ROB Wiki ist ein unerschöpflicher Quell an Information. Insbesondere die Beiträge zum Evolven und zu den Skills solltest Du Dir anschauen (Main Page, rechts oben!)

@Tastaturknecht: Keine Ahnung, ich dachte, du kannst den Code nur am Ende des Tutorials eingeben. Hast Du schon einmal dort geschaut, wo du deinen Code findest?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Code Button habe ich geschaut, dort steht jetzt nur mein neuer.
Und man kann ihn im Grunde nur am Ende vom Tutorial eingeben, nur ist das jetzt etwas anders als vor einigen Monaten, und daher habe ich zuerst auf "Fellow request" gedrückt, danach kam die Invit Code Eingabe nicht mehr. Hab ich wohl versabbelt :sad:
Bei Deity Wars kann man irgendwann mal den Ref Code eingeben, hatte das wohl im Hinterkopf.

Übrigens, Fenrir, wenn Du Dein aktuelles Deck hier postest, wirst Du sicher viele Hinweise erhalten, wie Du ein Deck verbessern kannst. Das macht den meisten hier im forum Spaß ...

@Tastaturknecht& doop Danke für die Beantwotung weitere Fragen.
Hab die Wiki schon durch bzw. selbst erste Erfahrungenpiel im s damit gemacht
@doop Für mich ist in einen Orden Punkt 1&2 Pflicht, der Rest ist varriable(aber wünschenswert)^^.
Die beiden Decks sind folgenderweise aufgebaut:
1. Eigenes Deck(in unseren kleinen Orden,bin da grad ATK Leader mit 8 CW,7 HP und 9 MC)):
- 1xDark Knight Luciella 13359 für 6 HP und 1 CW geholt(der Rest war für den gleichen/höheren Preis schlechter entwickelt oder viel teurer)
- 1x Mysteria Draggon Kai Lv. 50(aus event)
- 1x Ms. Miranda of Mysteria LV.50(selbe)
- 1x Vayle Endform Lv 19(für eine Rare getauscht;glaub Agni;möchte ich auch gern behalten)
- 1x Zinitra Endform(natürlich beide teile FF9
- 1x Olivia Lv 60
- 1x Knight Luciella Lv. 40 (für 300.000 rupies in Lv. 18 bekommen,möchte ich aber auch behalten)
- 2x Diana Lv. 1&25(schlecht im Pack,in beiden gezogen)
2x Beowulf(das selbe :( )
- 1x Metal Gargoyle Lv. 1 (gezogen)
- 1x Shining Light Angel (Bestform^^, will auch behalten;ist guter Lückenfüller für 3 PWR)
- 1x High Elf Lv.1
- 16x Angel Queen(für alle Cards,welche nichtmal auf den bazaar 1 CW wert war)
- 2x Archgangel Queen (Event)
- 1x Platinum Dragon (Event)

Kontostand Rupies: 4.223.793

2."Verwalterdeck"(mit 2 Cw und 6 HP & 101 MC ;als Ordensleader)
- 1x Barong+(mit besten Werten in dieser Form mit 14910)
- 1x Olivia+ Lv 60 (mit besten werten 8860)
- 3x Ms. Miranda of Mystica(Lv.2&6&1;beide aus den event;Verkauf lohnt sich nicht)
- 1x Lina&Lena Lv.1
- 1x claymoremaid Lv1
- 2x Mr.Heinlein of Mysteria lv1&2. (lohnt sich auch kein Verkauf)
- 6x Northern Shaman geschenkt bekommen(von unseren ehem. OL;aufgeteilt in NS+ Lv50,1x Ns Lv50,1x NS Lv 32,1x Ns Lv 30,1x NS lv1; will ich ingesamt auf 8-15 bringen und entweder benutzen oder verkaufen;fehlen nur noch 2)
- 1x Lynx(4-1 entwickelt FF mit 11325)
- 3x vayle Lv1,2,14
- 1x Trainee Amelia
- 1x Felpur of mysteria Endform (8-0,lv.1)
- 1x Felpur of mysteria 3. form (Einzelteile je voll enhanced,lv 1)

Kontostand rupies:1.738.605

Beide Decks auf Stamina& Atk ausgelegt( St je ca. 200;ATK je ca. 115-125;Def 20;60)

Edit: Mir wurde vorgeschlagen ,ich soll Inugami,Nightmare und Dark General hinzufügen(wobei ich mir letztetes noch nicht leisten könnte;kämme je Teil 10 HP). Soll ich sie per Einzelteile holen(und 8-15érn oder gleich als Gesamtteil) ?

Zuletzt bearbeitet:
Also für ein solches Anfänger deck als Demon würde ich vorschlagen, sich billig (1HP oder 1CW) 1-2 Camulias zu besorgen. Eine gibts auch auf einer höhreren Quest-Stufe (Dürfte bei lvl 38 aber noch weit weg sein). Vorteil: guter Boost, einfach zu enhancen da es keine Evo gibt. Vielleicht noch eine gute ff attack karte (der Rider evtl), wenn man sie günstig bekommt. Versuche halt möglichst billig auf gute 50k Atk zu kommen, mit Camulia bist Du dann schon nahe der 60k Atk Power.

Am wichtigsten wäre dein HP-Kontostand, den habe ich nirgendwo gesehen. Erst dann kann man wirklich die richtigen Empfehlungen geben.

Wie vorher schon erwähnt: unbedingt sehr aktiv die Raid-Events mitmachen. Dort gibt es dann zumindest massig Feeder-Cards, man steigt schnell im level und es gibt ab und an auch ein paar nützliche HRs und Items aus den Reward-Boxen.
Am Anfang nicht zu viel Punkte in Atk und Def investieren (Atk 100 erstmal und möglichst keine Def). Stamina ist am Anfang das wichtigste, gerade für Raid-Events, denn Atk kommt sehr gering (kleiner Boost bei Raid-Monstern) und Def gar nicht zum tragen, da RoB seit langem das AP-System für die Kämpfe nutzt. Stamina brauchst Du aber um schnell durch die Event-Level zu kommen um dort die Karten und Items abzuräumen sowie Dein Level schneller zu steigern (was wieder mehr Attribut-Punkte gibt).

Hi Fenrir, zu einfacheren Verständnins, kannst Du die Karten auch wie folgt klassifizieren:
1 FF Diana 4-6 Sk4
1 Base Olivia

Grundsätzlich solltest Du schauen, das Du die Karten zu FF machst - vorzugsweise zu 4-5, wobei ich bei rare cards eher zu 4-3 tendiere und bei S rare zu 6-7. Kannst du Dir ja überlegen. Mir ist nicht ganz klar, welche DeineKarten bereits FF sind und welche Basis Karten.

Kaufen würde ich nur HR aufwärts und diese nur günstig. Inugami ist keine 10hp wert - Goblin Princess hat gleichen Skill, hat aber höhere Base. Camulia hat besseren Skill, etwas geringere base aber du kannst die Hp in einen wirklichen Leistungsträger investieren (wie Nightmare).

Deine Angel Queens kannst Du zum enhancen benutzen, sie verbessern um 3 level ohne Skill Wahrscheinlichkeit. Ich nutze sie nur ab lvl 20 aufwärts bei base, + und ++.

Letzter Punkt, schaue das Du die Olivia nach und nach entwickelst. Derzeit erhält man sie noch im CC und HW im Card Pack (du kannst wählen zwischen Oliva, Diana oder Beowolf). Der Basis ATK ist >19k für eine 6-7 evo und würde Dein Deck erheblich verbessern.

Also ein Deck könnte ich mir vorstellen mit
1. Camulia
2. Lucy
3. Olivia
4. Gruesome demon
5. Nekomata

Ich würde mir 4 Nekomata kaufen und als 4-5 evolven, ähnliches mit Gruesome. Die Base kosten je 1 hp. Archangel queen verkaufen für 1 Hp jeweils. Camulia würde ich mit Nightmare ersetzen, kaufen mit >skill5 oder selber machen als 4-5.

Noch ein Tip, schaue, das Du jede Woche 500 honor points erhälst durch die battles, damit due 10 Punkte bekommst - 20piunkte sind 1 Hp.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Übrigens, 8-15 ist absoluter Unsinn - am besten 6-7 enhancen.

Stam 200 halte ich ersteinmal für ausreichend. Nun würde ich ATk auf mindestens 2 x ATK Deck bringen. Danach Def.

Zuletzt bearbeitet:
Bethral schrieb:
Am wichtigsten wäre dein HP-Kontostand, den habe ich nirgendwo gesehen. Erst dann kann man wirklich die richtigen Empfehlungen geben.
Ich zitiere:
1. Eigenes Deck(in unseren kleinen Orden,bin da grad ATK Leader mit 8 CW,7 HP und 9 MC)):
2."Verwalterdeck"(mit 2 Cw und 6 HP & 101 MC ;als Ordensleader)
Hab mir schon 1x Camulia für 1 HP sogar FF geholt(war grad im Angebot,es gab keine biligere ausser sie als Base und was holt man wohl da^^)
@ doop
Was die Angel Quen bzw. Archangel Queens können, weiß ich schon selber(steht in der Wiki bzw. hab ich schon benutzt^^).
Dasselbe mit den 10 Rewardpoint(oder wie die eben hießen^^) wusste ich auch, das wurde mir wenigstens von unseren ehem. OL erzählt.

Bei der Olivia hat ich bis jetzt nur Pech, das ich in den beiden Packs(#1-10 in den Rookierankink und erreichen von Lv. 30 keine Olivia drin war :( ), würde die gern in der Version 4-7 spielen, wobei sie im CC zu kriegen flach fällt(wurde kurz vor den Event in den Orden "Ad Hoc Order #2-88" aufgenommen, nur sind die so unaktiv,das ich immer als einzige handelbare Person aggiere(und natürlich nur Lost kassiere, weil er entweder Deck 2 oder 3 nimmt[letztere ist leer] und natürlich immer das leere Deck nimmt,egal wie ich im Event neubaue :mad2: ) und wir immer nur dadurch verlieren(wie soll ich auch mit 6 Personen fertig werden[wie z.b. vor 1 und einer Viertel Stunde]. Wer hat eigentlich sich dieses zufällige Deck nehmen ausgedacht? ), meine Inviduallcrusherpoints sind nur 702 und der Orden hat gerademal etwas über 6000,daher keine Reward .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir die selbe Olivia meinen, gibt es nur als Rewards und nicht in packs.
Bei den HolyWar und CastleCrusher Events gibts immer dieses SR Event Pack oder so ähnlich heisst das. Da kannst du dann eine Olivia her nehmen.

Bevor du dich aber zu sehr auf Demon versteifst, solltest du überlegen, ob du nicht an sich auf Men umsteigen willst. Dort sind die Karten um einiges günstiger. Besonders je höher du kommst und da du jetzt noch nicht so lange gespielt hast, könnte der Umstieg noch recht kostengünstig von statten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fenriri, schön zu hören, das Du schon den einen oder anderen Kniff genutzt hast - nichts für ungut. Bei den Archangel Queens war mein Tip, sie zu verkaufen. Evtl. auch die Angel Queens wobei die eher schwierig zu verkaufen sind. Aber ab und zu gibt es HR für Angel Queens zu haben. auf jden fall ist es nicht wert aq zum enhancen zu nutzen bei Karten kleiner HR.

Dark Angel Olivia weiß/ kenne ich auch nur aus den CC/ HW SR Card Packs. die Karte kann man nicht verkaufen - somit wirst du sie wohl behalten bzw. als Feeder verwenden können (letzters ist verschwendung). Trotzdem würde auch der Skill Dir anfangs helfen.

Suche Dir eine Order - wie gesagt, ist dir überlassen, ob neu oder erfahren. Aber anfangs ist eine erfahrene Order besser. Bringe Deine beiden Decks zusammen, auch die HP. Tausche die CW in HP auf dem Bazaar. 10cw für 5hp (wobei ab und zu auch bessere Trades). Bei CC und HW sollte eine schwächere Order wenige Punkte machen, aber dafür versuchen Victory Points zu erhalten. Spare Dur php und mhp für später oder evtl Raid Event auf.

Schaue das du FF cards in Dein Deck bekommst, selbst wenn Du 4 rare nur mit normal cards zu einer 4-3 machst. Deine beste Chance ist wohl der Northern Shamane - prüfe mal wieviel der (als FF) wert ist auf dem Bazaar. Da Du kein man realm bist, würde ich auch hier nur 4-5 machen, und kein 6-7. alles darüber ist Verschwendung. Du kannst auch das quest 1-5 wiederholen, dort bekommst du für 3-5 stam points 1 karte als feeder.

Realm tauschen, tja, man ist am günstigsten zu haben, wobei beim verkaufen auch weniger HP zu bekommen sind. Wenn Du bereits beide accounts registriert hast, hast Du wohl keine Wahl.

naja es sind 5% Attack Bonus fürs Realm. Wenn er dafür aber 30-50% weniger bezahlt, dürfte er das locker ausgleichen können. Dazu kann er dann Demon Rewards teuer veräußern und damit stärkere Man-Karten kaufen.
Wenn ich sehe wieviele 20-21k Man Karten für Preise verkauft werden, wo du bei Demon gerade mal 19k bekommst... (Sind jetzt natürlich regionen wo er noch lange nicht ist. Aber das wird sicherlich nicht riesig anders sein in tieferen regionen)

BigBubby schrieb:
Wenn wir die selbe Olivia meinen, gibt es nur als Rewards und nicht in packs.
Dieses Pack,was ich meine, gab es entweder,wenn man im Rookieranking innerhalb der ersten 100 war und/oder wenn man Level 30 erreichte.
Das mit den Men ist überlegenswert bzw. erstmal über sehenswert.
@doop Natürlich behalte ich die Olivia, das mit der Order könnte etwas schwieriger werden(find bis jetzt keine,wo ich angenommen wurde).

Fenrir, gib dir mal ein paar Tage Zeit, optimiere Dein Deck mit den FF und mache das Event. Wenn Du ein Deck von 50atk hast, frage einmal bei Orders nach - nicht die Top orders. Nur nicht aufgeben ...

Hast Du mal die beiden versucht die ich nannte? Kannst ja mal "ggsinsane" anschreiben - er hat auch hier im Forum begonnen und ist dann in "Demonic Brotherhood" gegangen - tja, nun ist er schon viel stärker geworden. Übringens, auch demon realm.

@Big Bubby, du hast schon recht mit dem Account und den man cards. Ich wollte jedoch nicht auf den realm bonus verzichten. (ok, bin god)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Noch ein paar Bemerkungen, HR cards als FF - also Srare - gibt es schon recht günstig auf dem Bazaar. Je nach Skill zwischen 6 und 35hp. Nightmare hat einen sehr guten Skill und habe ich als sk 10 bei 18hp gesehen. Das lohnt sich denn so eine Karte wirst du wohl lange behalten.

Aber auch Gunnlod, Goblin Princess, Aquamarin princess sind erschwinglich ... Mad Hatter ist ebenfalls gut, aber etwas teurer.

Nightmare auf skill 10, die rockt. An deiner Stelle würde ich mir die sofort! besorgen. Bin Stufe 140 oder so und nutze sie seit über 6 Monaten. Habe davon 4 oder 5, weiß ich gerade garnicht. Im normalen ATK deck auf Position 1 habe ich genug Kraft gegen Gods SR DEF-decks, so kann ich auch mal im HW an unsere Kleinen verleihen. Im CC setze ich sie an Stelle 1 und 2 und 23% boost ist auch für erfahrenere Spieler nicht zu verachten. Lass dich von nur 15k base nicht abschrecken, ich zersäbel auch mal SSR und Legend decks, was ab und an für lustige Kommentare auf meiner Wall sorgt. ;-)
"What the? Seriously man, did you sprinkle some fairy dust on your deck or somethin? No offense or anything but your atk dosnt look like it should beat my def."
Habe da mit nur 87k base gegen 1 Enforcer Legend, 1 Unholy Legend, 2 Jormun SSR und noch irgendeine SSR gewonnen. Tja, so kann es gehen, Skill ist alles. :-D
Vor allem, wenn du bis Stufe 100 keine SSR in Events oder durch gefühlt 1000 Premium CPs bekommen hast, wirst du wohl bis Stufe 150 oder länger damit rumgammeln und trotz niedriger Base augenscheinlich bessere Decks zerpflücken.

Als DEF card auf 1 schaffe dir eine Wraith an, können auch hier 2 oder 3 sein für CC. Auf skill 10 blasen die auch an Stelle 2 und 3 gute ATK decks weg.
Sollte dein Ziel für die nächsten Wochen also geklärt sein. Soweit daher erstmal genug von meiner Seite.

Das du die zerpflückst liegt wohl daran dass die zwar ssr und legend haben, aber danach die hp ausgehen um gescheit zu skillen :D . No Skill no Fun

Ich habe so verdammt wenig Zeit. ICh werde glaube mein Deck für HP veräußern um dann in ein paar monaten, wenn wieder zeit da ist, neu einzusteigen.

Jetzt muss ich nur noch Hresv, Satan und co loswerden...

@silentghost: Sehr wahr, obwohl ein SSR deck auch gut e skills voweisen können sollte - sonst scheitert man ja erst recht an glecihwertigen Decks ...

@bigbubby: es ist sicherlich nicht schlecht, alles für HP wegzugeben - aber steigst Du später wirklich wieder ein? Ich hatte ähnliche Gedanken ...

keinen Ahnung. Aber so habe ich die Möglichkeit. Wenn ich für Geld verkaufe, werde ich es mit Sicherheit nicht.

momentan habe ich einfach keine Zeit. 5tage die Woche arbeite ich an meiner diplomarbeit und die anderen 2 arbeite ich um Geld zu verdienen...
dazu bereiten wir nebenbei hochzeit vor.