Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skilllevel erhöht nicht nur die Wharscheinlichkeit, sondern pro Level auch 1% skill.

Ich rechne das später mal nach, ob wenn ja wo der Fehler ist.

Edit: Ein fehler ist schon mal:
(1.25% [für 5*5% je realm match-Karte] )
Weil du ja nur ein mal 5% auf die 80K gibt und nicht für jede Karte 5% auf alle Karten.

Edit 2:
Das war auch dein Fehler, denn wenn du
80k* 1.05 ATK leader * 1.07 Order * [1 + (0.05 [für 5% realm bei jeder Karte] + 23% [skill level 10% big boost to realm mit 13%] + 23% [nochmal skill 10 und big boost to realm)]
=
80k* 1,696485 = 135k

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silentgh0st
Die Formel sollte aber echt überarbeitet werden...
Greifst du mit einer Karte an, verlierst du den Realm boost pro Karte also ganze 5%.
Bei allen 5 verlierst du ja dann nichts oder multipliziert man dann nur noch mit 0.04?

Nein. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Den Realm Bonus bekommt jeder Karte, die dem Real angehört.
Wenn du also zwei God Karten mit je 10k damage hast und drei Demon Karten mit je 12k damge und
du selber Demon Realm bist, dann hast du:
10k+10k+12k*1,05+12k*1,05+12k*1,05
du aber god realm bist dann hast du:
10k*1,05+10k*1,05+12k+12k+12k
und men realm, dann halt
10k+10k+12k+12k+12k

steht ja auch hier so:
Skill cards - Rage of Bahamut WIKI

Im prinzip müsstest du es so rechnen:

ATK=
sum_1:n
{ATK_n
*LeaderBonus
*Wenn(REALM_n=OrderRealmBonusgebäute, dann OrderBonusDerStufeDesBonusgebäudes, sonst 1)
* [
1
+Wenn(REALM_n=RealmDesUsers, dann 0.05, sonst 0)
+sum(
Wenn(REALM_n=RealmDesBoost_k, dann BoostDerKarte_k, sonst 0)
)für k aus j mit maximal 3 Elementen
]
}für n=1:j mit j=AnzahlDerKarteImDeck max(j)=5

Also eignetlich müsstest du bei jeder Karte gucken, welche Boni für diese wirken. Da die wenigstens aber gemischte Decks haben, wird es pauschalisiert mit der anderen Formel.

Edit: ich habe natürlich den MoralBoost und eventuelle Hits weggelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wooooow kommentare ohne ende :)

leute lohnt es sich mit dem game anzufangen? also hört sich ziemlich gut an :p

WEnn du nich Top 5.000 (Individuell) bzw. Top 40 (order) werden willst und nur aus spaß. Du außerdem gerne Karten sammelst, dann ja.
Wenn du höheres anstrebst, solltest du damit rechnen, dass du entweder nicht ganz legale Pfade eintreten musst oder ein haufen Geld investieren.

Grundsätzlich lohnt sich so ein Spiel genau so viel/wenig wie jedes andere ;)

Also Anscheinend gibt es hier ja sehr viele die sich für das Spiel interessieren und ich bin ebenfalls ein begeisterter Suchti^^ Ich suche nur grade eben nach einer deutschen order! momentan sehr unbegeistert von denen wo ich war/bin da ich kein Forensuchti bin wäre es nett wenn ihr nach Blackchem sucht ..von mir aus greift mich kurz an um mein def deck zu checken^^ beachtet das ich das grade noch am verbessern bin die Scheiß inugami will ich da zu mindest noch raushaun >.< könt mich ja dann inne order anmelden oder mir durch supporting schreiben an wen ich mich da wenden soll ^^

anfängern kann ich das Spiel nur empfehlen und wenn ihr anfangt nic53620 bitte als referall code angeben ^^ is auch sehr nützlich für euch :D

Hiho zusammen

Wenn ihr noch ein paar feeder oder bank accounts braucht.
Dann könnt ihr gerne diese nehmen sie sind alle lvl 10.
Sie haben keine regi mehr und noch alle presents und punkte.

Accountnamen: gnomi1 bis gnomi20
Passwort:12345678 bei allen gleich.

Viel spass damit und es kann sein das einige nicht gehen.
Da ich net mehr weiss ovb ich jede zahl genommen hab.
Einfach ausprobieren :)

MFG der Peter.

Ich wollte mal wieder einen Beitrag leisten - nur um zu sehen, ob auch noch Aktive hier im Forum sind.

Kernfrage ist das neue Event - das ja ein "quasi"-HW ist. Seid ihr schon durch die Regeln geflogen? Mir scheint es ein wenig zu sehr glücksabhängig, da ich z.B. nicht 3 volle ATK Decks habe.

Nehmt ihr daran teilt oder spart ihr eure HP für den HW? Wir wägen gerade ab ...

Ich muss es mir noch mal durchlesen. Habe nur gerstern schnell die million im letzten Event geholt und seitdem nicht angerührt.

Tja, habe die Regeln gelesen - und ein wenig gekämpft - naja, viel gekämpft. Ist schon ziemlich wie HW, aber mit viel Mini HP als mission rewards und veränderte Rollen bei den Leader's.

Macht ebenso Spaß wie HW.

Castle Crushers ist ja wohl der größte Mist den RoB je herausgebracht hat :cursing:. Diese zufällige Deckauswahl kotzt mich ja sowas von an, da baut man sich ein konkurrenzfähiges Deck für HW, auf einmal kommt zufällig ein reines Def Deck als Angriff ?!?! Altaia kann man gar nirgends reingeben :crying:

Gut, hätte vielleicht die Regeln besser durchlesen sollen, aber das ist mir schlicht und einfach entgangen. Und dann weiß man ja nie gegen wen man kämpft.Also alles nur Glück und Überraschungen - das hat doch nichts mit Strategie zu tun. Und wer hat schon3 Top Atack Decks?

der trick ist, das starke deck auf 2 oder gefühlt besser auf drei zu legen. So gewinnt man etwas mehr, wenn man nicht sowieso ein alles knackendes atk deck hat.

Das ändert aber nur die Reihenfolge, irgendwann kommen doch wieder die schwächeren Decks.Wär aber interessant ob es besser ist 3 gleichmäßig starke Decks zu haben, oder eben 1 starkes, 1 mittleres , 1 schwaches. Wo sind die Wahrscheinlichkeitsrechner?

Gehen wir von der prämisse aus, die meisten sind idioten ;)

Diese werden also ihr TopDeck auf 1, ein mittelgutes auf 2 und ein schwaches auf drei haben.

Wenn du deine KArten kennst und du weißt, du kannst ein gutes, aber kein Top Deck schlagen, dann nimmst du dein stärkstes auf 2, das mittlere auf 3 und das schwache auf 1. Damit gewinnst du statistisch 2/3 aber kämpfe.
(ausnahmen gibts immer, wo auch andere umsortiert haben).

Es ist mir aufgefallen, dass beide seiten immer mit dem "selben" Deck gegeneinander kämpfen. Also 1. deck vs 1. deck. 2. deck vs. 2. deck.

Gefühlt kommt es mir so vor, als ob das dritte Deck jedes zweite mal kämpfen darf, aber das ist im rahmen der varianz, vermute ich. Deshalb habe ich bei mir auf 3 das starke, auf 2 das mittlere und auf 1 das schwache.

Also wenn deine drei mittleren Decks alle 100k Damage machen, dann dürfte gleichverteilt gut gehen, wenn die boosts stimmen. Aber in der Regel werden vermutlich 2 starkes und ein schwaches oder halt ein starkes, ein mittleres und ein schwaches mehr punkte holen. (Vermutung)

Nach dem ersten (gewonnenen) Battle kann ich zumindest Altaia wieder in ein Deck einfügen ?!?!

Probier jetzt mal STARK auf Platz 2 , werd sehen was es bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Altaia konnte ich irgendwie während des Burgcrushens in KEIN Deck einfügen. Vielleicht wars ein Glitch, aber jetzt gehts lustigerweise wieder, nachdem das Battle vorbei ist.

Naja, das Event läuft und ... es macht immer noch Spaß. Haben gerade HW 13 Rang 90 besiegt.

es ist nciht so recht vorhersehbar, richtig - bis zu dem Punkt wo die Battle Cry chain und ATK chain so hoch sind, das sie auch ein schwächeres Deck bärenstark machen. Ich kam durchaus auch schon auf ATK von 200% ...

Tja, es sind di Super Decks die hier ein wneig entschärft werden und ... die Def wieder mal ein wenig gefordert/ gefördert wird. Die war in der letzten Zeit immer unnötiger geworden.

Wir haben übrigens unsere Decks gleichmäßig verteilt, mit den Chains eine sehr hohe Trefferquote und bis jetzt alle Battles gewonnen ...

Ein Nachbrenner, Altaia konnte ich von Anfang an aufstellen ...

Booah 1530 Seiten :O
kann mir einer sagen was an dem Spiel so besonders ist?

Was ist an Magic so besonders? Oder Fussball? Oder Formel 1? Oder Call of Duty? Oder Android? ;)
Ausprobieren und merken.