Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stimme hcbasti insofern zu, dass die Decks der Def Leader natürlich weniger wichtig geworden sind. ABER sie sind schon nutzvoll, wenn man sie mit Palanx richtig einsetzt. Wenn der Gegner Shingeki nutzt, sollte der DEF leader sofort Phalanx aktivieren, bzw. sonstwer Braveheart.Damit hat der Gegner bei gutem Def Leader Shingeki sozusagen ungenutzt verprasst. Hatten auch ein bißchen Anfangsprobleme alles zu verstehen, aber inzwischen LIEBE ich Shingeki, schaffen normalerweise 3x pro Krieg, das ballert richtig Punkte raus.
Und bezüglich Belohnungen hat sich in unserer Order bei den Silver coin Packs etwas genau Gegenteiliges gezeigt. Aus den Silver Coin Packs haben wir bisher 3 Raphaellas, 5 Dark Generals, 2 Michaels und etliche Devil Queens gezogen !Das hatten wir vorher noch nie! Klar, der Marktwert wird wahrscheinlich aufgrund eventueller Schwemme sinken, aber wenn man die Raphaella um ca. 95 HP verkaufen kann, kann man bei sparsamem HP Umgang den HW ja schon fast finanzieren.
Persönlich hab ich zwar leider als höchstes der Gefühle nur Rares und Angel Queens gezogen, aber ich denke die Chance auf SR und SSR ist diesmal viel höher.

Also hp geht weg wie nix und aus den Packs kommt nix tolles bis jetzt :thumbdown: aber Glückwunsch an euch das ihr sowas nettes zieht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gut, nicht jeder hatte so viel glück, aber ein verdammter Lucker hat Dark General, Raphaella und DQ gezogen, für den hat sich HW schon ausgezahlt. Unser Order leader zieht aber auch nur Rares :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Ach ja, falls nicht jedem bekannt:
Wenn man aus einem Silver Coin Pack eine SSR zieht, kann man Reset machen - ähnlich wie bei den kaufbaren Mystery Boxen - dann hat man wieder eine Chance auf SSR. Geht 3x maximal, aber nicht automatisch, muss selbst veranlasst werden. Aber wenn mann 3 SSRs bei dem HW zieht ist man wahrscheinlich eh Rauchfangkehrer mit umfangreicher Hufeisensammlung, ißt vierblättrigen Klee zum Frühstück und heißt Gustav Gans.

• Danke
Reaktionen: danielpc99 und whocares
Ich wähl das mal zu Spruch des Tages.... Lach

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tastaturknecht
HW war schon damals eine Materialschlacht, aber der jetzige toppt meiner Meinung noch mal alles. Schade eigentlich. Immerhin bin ich in einer aktiven Order, die zusammenhält und wieder Spaß am Spielen bereitet. Die Presents kann man getrost in der Pfeife rauchen, hoffe nur auf etwas Nützliches in den Silver Coins (hmm Dark General)

PS: bin mal meinen Namen auf Gustav Gans umbenennen.. wo findet man den Klee?! ^^

Also der HW hat sich für mich schon gelohnt. Order wird ob der miesen Rewards ohne HP spielen udnd aher nur ein paar Siege einfahren.

Aber dank Silver CP gabs für mich ne SS Raphaela :)

Reicht mir, viel besser als was wir als rewards erwarten können

@ Tastaturknecht: Also mit den SCP's ist es aber genauso wie mit den normalen LCP's, man braucht Glück. Ist also nur zu einem gewissen Teil als Reward zu sehen. Aber es gibt schon ziemlich viele Silvercoins zu gewinnen dementsprechend häufiges Ziehen. Trotzdem bleibts Glück.

Zum Thema Def-Leader und Phalanx, lächerlich! Beispiel? Gestern Abend bei unserem letzten War hat ein gegnerischer Def-Leader genau nach deiner Strategie gehandelt. Während des Shingeki die Phalanx gezündet.
Wenns hoch kommt waren es 10 Sekunden.
Warum das so lächerlich ist?! Der hatte ein bomben Def-Deck. Stecken 1000e von HP drin. Im normalen Battle gibts von uns vielleicht 3-4 Leute die den packen und das nur wenn die Skills vernünftig zünden. Bei diesem HW-System hat es unser schwächster Atk-Lead gleich mit der ersten Attacke gepackt.
Der hat die Position nur gestern mal gehabt (ist unsere variable Position falls zwischen den Wars Veränderungen nötig sind).
Der Atk Lead hat gerade einmal 96k und is auch erst kurz vor dem HW fertig geworden. Hat so gut wie keine vernünftigen Skill Level weil die Zeit gefehlt hat. Sprich selbst mit einer Skill Verteilung zu seinen gunsten nützt das eigentlich herzlich wenig. Durch Shingeki + Warcry bekommen wir aber einen dermaßen hohen Boost das dass ein Def-Leader kaum aufhalten kann. Schau dir die Zahlen einfach mal an und sage mir, was ein Def-Leader, für ein Deck haben soll, um so etwas aufzuhalten. Shingeki minimum 20% boost der ATK + Warcry minimum 30% hit der Def gegen Phalanx minimum 30% boost der Def. Wer hätte denn da ne Chance? Das einzige was noch funktionieren könnte ist der Skill des Support Leaders (sofern vorhanden) zusätzlich auf den Def-Leader. Dann wäre die Geschichte wieder ausgeglichen. Wobei ich eben der Meinung bin das es sich in der Def schwerer koordinieren lässt und vor allem das dass leveln der Positions-Skills schwerer ist, als auf ATK-Seite. Ein vernünftiger Def-Lead hat ja nicht soviel ATK PWR. Dementsprechend verschieben sich die % wieder Richtung ATK.

Also in unseren bisherigen Wars hat der Def-Lead absolut keine Rolle gespielt und war immer innerhalb weniger Sekunden geschlagen, egal wie gut das Deck war.
Der HW jetzt hat viele gute Änderungen mitgebracht, keine Frage. Grundsätzlich ärgert mich aber diese Tendenz. Alles in ATK und hauptsache so viele HP wie möglich. Die Qualität der Decks spielt nur noch eine nebensächliche Rolle, zumindest während solcher HW's.

Aufgrund dieses Materialschlacht-Charakters fördert Cygames/Mobage auch die ganze Multi-Geschichte. Wenn du wirklich mal bock hättest ganz vorne dabei zu sein, kommst du mit ein paar hundert Euro nicht weit. Wie willste dir denn 3,4,5k Hp besorgen? Alleine mit Geld wohl kaum zu stämmen. Es sei denn du bist vielleicht Millionär und dich stören ein paar tausend Euro für Virtuelle Dinge nicht allzu sehr...

Sehr sehr schade. Das Spiel baut über die Zeit ganz schön ab. Ich persönlich finde das es seit längerer Zeit einen Abwertstrend in Bezug auf Qualität und Spielspaß gibt. Der Geldcharakter gewinnt zu sehr die Oberhand. Das Verhältnis stimmt nicht mehr. Das die Hersteller Geld verdienen wollen ist klar und soll ja auch so sein. Nur muss für das Geld eben auch die Gegenleistung stimmen.

So genug gekotzt. Wir müssen gleich noch einen War starten xD

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Geldgier von Mobage eine immer größere Rolle spielt ist keine Frage. Speziell bei Fullforce merkt man ja fast gar nicht wieviel HP man verbrät. Unser DEF Leader hat trotzdem eine Zeit einen Gegner so lang aufhalten können, bis wir punktemäßig davongezogen sind. Gut, war keine Top Order, aber ganz unnütz ist er nun auch wieder nicht.
Allerdings stell ich sowieso immer mehr Annäherung an Deity Wars fest. Bazaar - von DW übernommen, FF Einladungskarten - von DW übernommen
Bei den Kriegen in DW gibt es überhaupt keinen Def Leader, sondern nur Angreifer und Unterstützer (ähnlich Support), die nur pausenlos Yells schicken können. In RoB ist man jetzt gleichzeitig Angreifer und Supporter, man kann halt nicht so oft Yells machen.

Dieser HW ist wirklich ein reine Materialschlacht - wie hier im Forum bereits zu lesen. Selbst wenn ich bisher nur beim HW8 dabei war - im Vergleich zu diesem HW war es damals mehr Spaß, denn hundert HP's habe ich auch nicht auf der hohen Kante liegen.

Bei den Reward sehe ich auch eine Verbesserung, denn bei uns im Order wurde auch bereits Tristan und Devil Queen gezogen.

sooo hab mir jetzt alle eure Geschichten nochmal durchgelesen und da sich im großen und ganzen alle sehr ähnlich sind ist es für mich unmöglich zu entscheiden wer jetzt eine Karte mehr oder weniger verdient hätte.. deswegen - kurz und schmerzlos- bedankt sich jetzt jeder der an einer Verlosung teilnehmen will für diesen Beitrag, und ich mach das dann per Nummern Generator

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Adrianxx85, Badrig24, nobody- und 12 andere
RaoulDuke schrieb:
sooo hab mir jetzt alle eure Geschichten nochmal durchgelesen und da sich im großen und ganzen alle sehr ähnlich sind ist es für mich unmöglich zu entscheiden wer jetzt eine Karte mehr oder weniger verdient hätte.. deswegen - kurz und schmerzlos- bedankt sich jetzt jeder der an einer Verlosung teilnehmen will für diesen Beitrag, und ich mach das dann per Nummern Generator

Hilf wenigstens b1 etwas, er hats einfach verdient ;-) er ist immer hilfsbereit und war/ ist im forum hier aktiv und freundlich gewesen.

Tastaturknecht schrieb:
Dass die Geldgier von Mobage eine immer größere Rolle spielt ist keine Frage. Speziell bei Fullforce merkt man ja fast gar nicht wieviel HP man verbrät. Unser DEF Leader hat trotzdem eine Zeit einen Gegner so lang aufhalten können, bis wir punktemäßig davongezogen sind. Gut, war keine Top Order, aber ganz unnütz ist er nun auch wieder nicht.
Allerdings stell ich sowieso immer mehr Annäherung an Deity Wars fest. Bazaar - von DW übernommen, FF Einladungskarten - von DW übernommen
Bei den Kriegen in DW gibt es überhaupt keinen Def Leader, sondern nur Angreifer und Unterstützer (ähnlich Support), die nur pausenlos Yells schicken können. In RoB ist man jetzt gleichzeitig Angreifer und Supporter, man kann halt nicht so oft Yells machen.

Jep Leider war vorhin sind 200 HP weggegangen als wäre Sie heisse Luft. Im letzen HW wäre es mir unmöglich 200 HP zu verballern ok wir haben auch mit 420 K gewonnen, Resultat das ich erstmal fast pleite bin. Eigentlich habe ich fast schon so viel verballert wie im vorherigen HW.

Das ist mir ne Nummer zu heavy und Rewards kann man mal sowas von in die Tonne treten.

Def Leader hat Null Funktion daher gleich abgeschafft und ein Supporter dafür eingeladen. Shingeki ist der Oberhammer in 2in 3 min kann ich mit Full Force 3 100 K und mehr machen sofern ich HPs kacken könnte. Man muss ja nix mehr schlucken selbst beim Auto fahren schafft man 100 HP nebenbei zu verbrennen mit GPRS nur als Verbindung. Hat schon wer LV 5 als Order Leader mit Shingeki krasse hohe Stufe 700 K bin gerade bei 400 K bei LV 4?

Zuletzt bearbeitet:
def leader hat sehr wohl funktion. gut gespielt kannst du shingecki aufhalten. wichtig ist halt, dass magic shield vorher draufgespielt wird und er ständig refill von supportern bekommt. da gehört halt etwas mehr taktik dazu.

gegen 2 attack leader und starken order leader überlebt def leader nicht länger als 30 sek. in 30 sek mache ich dir aber auch mit pc und iphone 20 angriffe. Mit android geht das net immer da kackt es ab und Bildschirm ist schwarz.

innerhalb von 30 sek hat er aber auch 2 mal refilled

BigBubby schrieb:
innerhalb von 30 sek hat er aber auch 2 mal refilled

und was bringt das gegen 2 Attacl Leader LV 4 und LV 5 nichts, keiner hat bisher nur ein Hauch der Chance gehabt.

Attack Leader = Att Bonus 1,05* Realm 1,05*Church 1,07*Shingeki 1,25*Warcry 1,45 =2,138 = 213,8 % auf Deck ohne Boost nur ein Durschnittliche Deck mit sagen wir mal 3 mal Big Boost to Realm auf Skill 10 Base 95 K = Kommt ein Attack auf maximum in diesem Beispiel auf 387 K angriff

Def Leader:

Def Bonus 1,05* Realm 1,05*Church 1,07* Phalanx 1,4 =1,651 = 165,1 %
Mit Def Leader 3 Great Boost to realm Base 110 K = 354 K in diesem Beispiel

Der Defleader hat in den Beiden Beispielen jeweils 3mal höheren Boost und 15 K Base mehr selbst dann fehlen ihm 33 K zum gewinnen. In der Realität nimmt ein guter Attack Leader mit mit Massiv oder mindestes Great Hit to Realm schon vorher das Def Deck auseinander bevor sein guter Boost wirken kann. Ist nämlich ein Unterschied ob ich auf 110 K massiv bekomme oder nur auf 53 K weil der Attack Leader die Base erstmal halbiert hat. Anschliessend wirkt der Bonus von Shingeki und Warcry noch heftiger als wenn attack leader für sich selber boosten.

Im Schnitt mal als Tipp wem es interessiert kann ich es gerne vorrechnen: Kann man mit einem gezielten Hit to realm ca. 17-18 Grundbase ausgleichen.
Gerechnet bei 3 mal Great HIT vs 3 mal Great Boost. Ausgeglichen wird es dann wieder wenn Great Hit vs Great Hit to realm stehen würde aber wie jeder weiss kann man sich im DEF Deck keine great hits to realm überall reinstellen weil man ebend nicht weiss wer angreift.
Der Attacker kann sich sein Deck aber vorher aussuchen ...

magic shild vergessen...
Def Bonus 1,05* Realm 1,05*Church 1,07* Phalanx 1,4 * 1,3MagicShield =2,147

2,147> 2,138
-> Defleader stärker.

Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass erst magic shield an muss und dann phalanx

BigBubby schrieb:
magic shild vergessen...
Def Bonus 1,05* Realm 1,05*Church 1,07* Phalanx 1,4 * 1,3MagicShield =2,147

2,147> 2,138
-> Defleader stärker.

Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass erst magic shield an muss und dann phalanx

Def Shield bekommt keine 30 % im Leben nicht er bekomt 30 zusätzliche Punkte bei Def sprich hat er 300 hat er 330.

Schade das ich keine HP mehr hab würde das gerne gegen euch ausprobieren selbst wenn das so wäre das das Shield 30 % bringt macht ein Attack Leader den platt 5 mal versuchen bei 5 mal gibbet immer einen kampf wo einer mehr boostet und defleader down. Das entspricht auch hier die Erfahrungen das die meisten schreiben das er nach 10 sek down ist.

Aber jedem seine Meinung (manche merken halt erst das Herdplatte heiss, wenn sie druff gepackt haben).

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand nen tip geben warum ich einen mit bluestacks erstellten acc nicht mit einem neuen handy registrieren kann ständig error mit smartphone..

tomvon schrieb:
Def Shield bekommt keine 30 % im Leben nicht er bekomt 30 zusätzliche Punkte bei Def sprich hat er 300 hat er 330.

Schade das ich keine HP mehr hab würde das gerne gegen euch ausprobieren selbst wenn das so wäre das das Shield 30 % bringt macht ein Attack Leader den platt 5 mal versuchen bei 5 mal gibbet immer einen kampf wo einer mehr boostet und defleader down. Das entspricht auch hier die Erfahrungen das die meisten schreiben das er nach 10 sek down ist.

Aber jedem seine Meinung (manche merken halt erst das Herdplatte heiss, wenn sie druff gepackt haben).
Ich habe erlebt, dass sie nach 10sek weg waren, genau wie ich erlebt habe, dass sie kaum zu knacken waren. Im Prinzip nicht anders als der alte Def-Leader. Nur dass mit den Fähigkeiten jetzt mehr einfluss genommen werden kann.

Übrigens die Toporder (top20, zumindest gegen die wir alle durften, was leider viel zu viele waren) haben den DefLeader fleißig genutzt.

Bedenke bitte auch, dass der WarCry nur genau 1 attacke lang wirkt. dann ist er raus. Danach bleibt der DefLeader aber unterm Magic Shield.
Achja und braveheart gibts noch, wenn der angreifer zu langsam war und das Def Team ihm benutzt, macht das noch mal 15%

Im Wiki scheints übrigens ungenau zu stehen.
Wortlaut aus dem spiel:

Magic Shield: "Boost 1 Order member's DEF by 30%."