Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen wunderschönen guten Abend. Auch ich hab da eine kleine geschichte zu erzählen. Eines Abends fragte mich mein Kumpel, ob ich nicht Lust hätte seinen temptress vampir zu evolven und zu enhancen, da dieser keine Zeit hätte. Er wollte ne 5-9er ff mit mindestens sk 3 haben. Soweit so gut. Als newbie damals arbeitete ich grundsätzlich mit maximal 4-7ern. Also wusste ich nicht wie ich das machen sollte. Es war noch die Zeit vor dem Basar. Ohne groß nachzudenken fing ich auch an. Irgentwann brauchte ich neue feeder und schaute in meiner cardlist mal einfach aus jux und dollerei vorbei. Parallel hatte ich unglücklicher weise besuch von meinem kleinen Neffen,welcher sich kurzerhand das Handy krallte und damit spielte, wie es kleine Kinder nunmal so machen. Ich dachte ich lass ihn einfach mal gewähren, da er ziemlich glücklich aussah. Ich hatte jedoch vergessen, das ROB noch geöffnet war. Und so geschah das wohl unvermeidliche: er hat durch Zufall die karte für rupies verkauft. Es fällt mir immernoch schwer meinem Kumpel wieder unter die Augen zu treten, da diese karte mehr oder weniger sein ein und alles war und er damals noch richtig viel Hp ausgegeben hat. Kurz darauf hat er das spielen leider auch drangegeben.

• Danke
Reaktionen: RaoulDuke
Erstmal guten Abend
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine frage^^
Und zwar wollte ich wissen ob es kostenlos ist bei mogabe einen account zu erstellen und/oder weitere kosten nach einem gewissen zeitraum anfallen. Rage of bahamut sieht nämlich ganz interessant aus:D

nur wenn du willst kommen kosten

irgendwieso schrieb:
Erstmal guten Abend
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine frage^^
Und zwar wollte ich wissen ob es kostenlos ist bei mogabe einen account zu erstellen und/oder weitere kosten nach einem gewissen zeitraum anfallen. Rage of bahamut sieht nämlich ganz interessant aus:D

Nein, es ist absolut kostenlos! Du musst auch kein Geld für Karten ausgeben, es geht auch ohne!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

barrios09 schrieb:
Ich bin es mal wieder :) Bin mittlerweile auf Level 41 und bin rundum glücklich mit RoB...

Habe mittlerweile auch bessere Karten als den Titan gefunden und will immer weiter kommen...

Jetzt habe ich allerdings eine Frage, was die Quests angeht...Wenn ich eine Quest mache, gibt es ja in (jedem?) Chapter diese Sammelobjekte (Schriftrollen, Kugeln u.s.w.), bekomme ich die alle durch die Quests oder muss ich dafür irgendwas anderes machen?

Habe nämlich bei ziemlich vielen teilweise Sachen gefunden, aber es fehlen immer 2-3 davon :(

Danke für die Hilfe!
barrios09

EDIT: Und was bekomme ich eigentlich, wenn ich davon alle Objekte (in einem Chapter) gesammelt habe?

Jedes Realm bekommt immer nur 2 der 6 nötigen Treasures durchs questen. Die anderen 4 musst du durch PvP, sprich battlen gegen andere Spieler, ergattern.

Wenn du alle 6 Treasures zusammen hast, bekommst du eine Treasure High Rare Karte.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Parasith schrieb:
Nein, es ist absolut kostenlos! Du musst auch kein Geld für Karten ausgeben, es geht auch ohne!

Danke für die Antwort, dann werde ich gleich mal loslegen :biggrin:

Mmmh...ich habe aber von vielen der Teile schon 3 Stück zusammen und habe noch nicht ein einziges Battle bestritten, weil ich zuerst auf Stamina gehe...

@irgendwieso

Gratulation! Gute Entscheidung, einfach nur der HAMMER, das Spiel...

Muss hier auch mal mein Statement loswerden ...

Lass "RoB" da sein wo es jetzt ist ... aber es gibt kaum was zu meckern an den Neuerungen seit Mitte vom letzten Jahr ...

Ich habe "fast" jede Neuerung von Cygames begrüßt um ehrlich zu sein ...

Weil diese "Homo", "Looser" .... gut andere nennen es .... "Trader"-Accounts mir sowas gegen den Strich gehen und das von Anfang.

Cygames hat ja angekündigt diese Account´s plus den "Wirt" dauherhaft zu bannen ... Nur zu kann ich sagen ... Ich zocke dieses Game lieber mit ehrlichen Leuten, und lass es am Ende nur 250000 sein die nach dem BANNEN über bleiben, als mit Leuten die zuviel .......

Im diesen Sinne ... Holy Wars :D

• Danke
Reaktionen: B1ervampir
Guten Morgen Zusammen,

mal ne Frage was haltet ihr von der Änderungy der Rolle des Defleaders?
Und wie ist das mit dem Phalanx skill zu verstehen?
läuft der Cooldown ab start des skills oder erst nachdem der skill geendet hat?

Weil wenn der CD nach Start des skills startet kann man ,Eigentlich, den skill immer wieder einsetzen...? vorrausgesetzt mann hat die SP dazu...

Mfg
Patrick

@cecil: Grundsätzlich halte ich es auch so, das ich ehrlich spiele und das auch von anderen erwarte. Leider bin ich mittlerweile ziemlich deprimiert das ich keine S card oder mal etwas Wertvolles gezogen habe bei den Unmengen an Booster Boxes, Legend CP oder Silver coins, oder Bells etc. Immer nur Rares, bei denen ich mittlerweile drüber nachdenke diese zu HR zu machen und als Feeder zu nutzen, denn nicht einmal auf dem Bazar werde ich sie mehr los.
Die Multi-Accounts sehe ich so eher als eine Möglichkeit sehe, Mobage nicht sinnlos Unmengen von Geld in den Rachen zu werfen. Ich denke ernsthaft drüber nach, obwohl ich meine Garantie auf dem Smartphone nicht versaubeuteln möchte.

rares wird man nur noch für 1 cw los.. ich tausche die dann gegen hp auf dem bazar. 1cw=0,6 hp in etwa. oder du findest jmnd, der dir rares als skill-feeder abkauft.

9Rare = 5hp kann man sie oft im order noch loswerden

@barrios09: die normalen treasures kannst du theoretisch alle durchs questen verdienen. die sind aber über mehrer chapter verteilt. erst wenn du einen treasure einer anderen serie gesammelt hast, weißt du das du an der anderen serie vorbei bist. wie parasith aber schon sagte kannst du die fehlenden treasures einer serie auch via battle verdienen. umgekehrt geht es jedoch genauso. wenn jmd dich wegen eines treasures angreift und gewinnt verlierst du den. sofern du nicht mehrere davon hast, musst du dir den neu besorgen. Was Parasith bzgl der 2 treasures pro realm geschrieben hat stimmt aber auch. das bezieht sich allerdings auf event-treasures nicht auf die normalen.
P.S.: Bei den ersten treasure-serien bekommste du nur eine rare karte. high rare bekommst du erst bei den späteren serien. es gibt insgesamt 9.
grüße

• Danke
Reaktionen: barrios09
So nochmal für Leute die nicht in einem Orden spielen wollen wo zwanghaft Hps verlangt werden um einen guten und spassigen HW zu erleben.
Wir "Ritter der Kokusnuss" haben noch einige Plätze frei, wir sind aktuell etwas kleiner dafür aktiver geworden.
Aktiv bedeutet bei uns noch immer keinen Zwang wenn der Zeitrahmen für ein HW passt wird alles reingeknallt was man hat, ist aber ebenfall jedem selber überlassen.

Dieses HW ist ja mal perfekt für unsere Allgemeinheit ...

@All
Wenn ich manche Karten hier sehe und die sagen Sie haben kein Geld investiert (das mag stimmen) aber auch keine Multis besessen sage ich Sie lügen so penetrant das man Sie schon als Sohn von Baron Münchhausen betrachten darf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ich gebe gerne Geld dafür aus weil es mein Hobby ist ich mache es ja begrenzt was mich stört sind Leute die 100terte Multis besitzen und Mobage diese nicht löscht.

Es sollte mal gesagt werden das ihr Nassauer seit und das Spiel kaputt macht. Dadurch und nur da durch sind diese derzeit billigen Preise 100 Accs = 100 Claimtickets regelmässig

Da ist es keine Kunst gute Karten zu bekommen ...

Achso wäre Problem damit hat Geld auszugeben für ein Spiel muss es nicht Spielen, aber versuchen zu bescheissen ist die schlechte Alternative. Ich würde es mal mit Arbeiten versuchen damit ich was verdiene um mir ein Hobby finanzieren zu können.

Naja, ich wollte ja kein böses Blut schüren, denn Multis hin oder her, das kann jeder selbst entscheiden. Für meinen Teil finde ich es einfach nur sehr deprimierend, ständig angefüttert zu werden, was für tolle Karten oder Rewards es gibt, und dann einfach nur Rares zu ziehen. Oder nur N oder HN cards bei den Events.

So ist zwar ein hart erkämpfter Erfolg, endlich die Mina fertiggestellt zu haben - als erste SSR - ein guter Erfolg, trotzdem deprimierend, wenn man so schnell wieder an seine Grenzen stößt. Es wird wohl noch viele Monate dauern, bis die nächste Stufe erreicht werden wird. Übrigens, ich dachte anfangs ohne Geld auszukommen, habe dann doch investiert - und zwar mehr als in ein gutes Computerspiel - und bin trotzdem nur schleppend vorangekommen.

tomvon schrieb:
So nochmal für Leute die nicht in einem Orden spielen wollen wo zwanghaft Hps verlangt werden um einen guten und spassigen HW zu erleben.
Wir "Ritter der Kokusnuss" haben noch einige Plätze frei, wir sind aktuell etwas kleiner dafür aktiver geworden.
Aktiv bedeutet bei uns noch immer keinen Zwang wenn der Zeitrahmen für ein HW passt wird alles reingeknallt was man hat, ist aber ebenfall jedem selber überlassen.

Dieses HW ist ja mal perfekt für unsere Allgemeinheit ...

@All
Wenn ich manche Karten hier sehe und die sagen Sie haben kein Geld investiert (das mag stimmen) aber auch keine Multis besessen sage ich Sie lügen so penetrant das man Sie schon als Sohn von Baron Münchhausen betrachten darf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ich gebe gerne Geld dafür aus weil es mein Hobby ist ich mache es ja begrenzt was mich stört sind Leute die 100terte Multis besitzen und Mobage diese nicht löscht.

Es sollte mal gesagt werden das ihr Nassauer seit und das Spiel kaputt macht. Dadurch und nur da durch sind diese derzeit billigen Preise 100 Accs = 100 Claimtickets regelmässig

Da ist es keine Kunst gute Karten zu bekommen ...

Achso wäre Problem damit hat Geld auszugeben für ein Spiel muss es nicht Spielen, aber versuchen zu bescheissen ist die schlechte Alternative. Ich würde es mal mit Arbeiten versuchen damit ich was verdiene um mir ein Hobby finanzieren zu können.

Da ich mich durch diesen Kommentar angesprochen fühle werde ich dir jetzt erklären wie man pre Bazaar an gute Karten gekommen ist: man nehme Unmengen an Lucis und ein paar Neulinge die Glück hatten - Ende. Nur weil du ohne Geld auszugeben anscheinend nicht weiterkommst brauchst du nicht andere beschuldigen/beleidigen nur weil du auf ihre Karten eifersüchtig bist. Multi accs haben dieses Spiel zerstört - das bestreite ich nicht- aber mobage und cyg selbst sind daran schuld. Mit diesen present Aktionen wird das ja geradezu provoziert!

Ist mir auch egal da ich so oder so aufhör... Danke für die bis jetzt geschriebenen Geschichten/Erfahrungen an dieser Stelle, immer weiter machen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: B1ervampir
tomvon schrieb:
Also erst mal, ging es früher sehr gut. Ich habe z.B. die Lucis günstig gekauft und dann etwas teurer wieder abgegeben. Da es keinen Bazaar gab, konnte man sie für 3-5hp kriegen und für 5-7HP an den Mann bringen.
Damals war traden an sich einfacher, da man auch anderen Karten vorschlagen konnte und so sehr viel häufiger Trades zu stande kamen. Natürlich war es da auch von Vorteil, dass die Kartenpreise nicht so durchsichtig waren.

Ich gehöre zu diesen "Lügnern" die keinen Multi hatten und nichts bezahlt haben (na gut letztens habe ich das erste mal was gekauft, als es diese "update"packs gab. Also mit jedem einen besser. Das war aber auch das einzige mal.).
In den anderen Packs habe ich auch nur mist gezogen. Gut am Anfang hatte ich glück, da ich mit Succi gestartet bin.
Habe dann irgendwann sehr viel getradet. Dann hatte ich ein mal noch Glück, dass ich eine 100hp+ Karte gegen eine ca. 20hp Karte ertraden konnte, womit ich dann eine Basis hatte zum richtigen Handeln.

Es geht schon, aber guck auch mal, wie lange die Leute dabei sind.
(Dazu ist zu sagen, dass wenn man in einer guten Order ist, man noch ordentlich zusätzlich bekommt, sozusagen for free. Das hilft auch ungemein, wobei ich erst sehr spät einer Order beigetreten bin)

Dieses holy wars ist ja mal ein bullshit. Ohne gross hp auszugeben gibts ja kaum hw punkte.....
Schön langsam läuft wirklich alles nurnoch über bares.. Schade

hi, bin ein newbie und verstehe die regeln vom heute begonnenen holy war nicht so ganz. könnt ihr mir ne kurze und verständliche erklärung geben. wäre echt nett von euch.

Derzeit wissen fast alle noch nicht, wie das neue HW System wirklich funktioniert.
Ich zum beispiel steige noch nicht durch die verschiedenen Attacke-Typen durch.
Wenn durch den 3fach Angrifff 3 HP verballert werden, ich aber genügend ATK Power für 3 Angriffe habe, mir der Rechner aber für 1 Angriff 190 Siegpunkte ausspuckt, für 3 dann 390., wo bleibt da der Vorteil der 3 HP?
Attackiere ich langsam aber dafür mit mehr Siegpunkten da 3 Attacken anstatt für weniger Siegpunkte 3 HP zu verballern..
Oder es funktioniert ganz anders.

Finde persönlich, sie haben zu viel auf einmal geändert.
Hätten entweder erst einmal die Chains oder aber die Skills einführen sollen anstatt alles auf einmal.
Ist bestimmt auch alles noch schön verbuggt. Die Preise sind auch mal wieder recht dürftig, ausser Top 300 Orders udn Top 20 Individual lohnt der Einsatz nicht mehr, die Prämien für Siege sidn auch Mumpitz, da mal wieder eine nicht-tauschbare Karte verteilt wird und diese schon wieder gewechselt wurde (sitze nun auf 3 Olivias rum, toll).

Also bei mir rechnet es ganz normal. Meine 3 Attacken bringen einzeln weniger als eine Full Force-Atk. Bei einer FF-Attacke bekommt man zuätzlich noch einen Bonus. Passt eigentlich.

Selbst für top 300 lohnt es nicht, zumindest nicht für die stärkeren Member. Um dort zu landen müssen einige dermaßen viele hp verballern das sie diese durch die Rewards nicht wieder rein bekommen. Wir haben die 150er marke anvisiert und ich weiß jetzt schon das es ein herber hp Verlust werden wird. Aber was anderes ist der hw nunmal nicht mehr. Durch die neu eingeführten Skills ist er noch mehr zu einer reinen hp Schlacht geworden. Die Decks spielen eigentlich keine Rolle mehr. Ein Def-Deck benötigt man überhaupt nicht mehr.

Bin O-Leader, kann 6 Attacken widerstehen. Habe im letzten War mal drauf geachtet. Habe alle Defs bei vollem Deck gewonnen. Bei, sagen wir mal, rund 10 aktiven vom Gegner kommt man aber mit dem hp verwenden gar nicht mehr hinterher. Die Full Force-Attacks stellen ja keine Def Pwr wieder her und einzeln ist man zu langsam. Hätte meine Def auch verkaufen können und die hp zum verballern nutzen. hat man bei diesem System mehr nutzen von.

Eigentlich sehr traurig diese Entwicklung. Das man die ganzen Def-Decks konstant, so abwerten muss. Die Entwicklung gibts ja schon länger. Dieses hw System setzt dem aber meiner Meinung nach, die Krone auf

Zuletzt bearbeitet: