Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es mal nur 500 hp gewesen wären xD

wurden Rewards schon verteilt?

Nein

@Biervampir
Jup leider reine Materialschlacht mit deutlich weniger Ertrag im vorletzten HW konnte ich mit dem Sektor noch über 500 Holy War Poinst machen. Jetzt war ich froh über 400 zu kommen.

Event Rewards sind verteilt.

@B1ervampir: Die Order rewards sind vergeben worden, obwohl der Order gewechselt wurde - nach dem Ende des Events wohlgemerkt - Glück gehabt!

Servus Leute

Ich bin heute erst richtig auf RoB aufmerksam geworden und blicke noch nicht (komplett) durch...

Ich habe eine Rare-Karte erhalten, die alle anderen Karten klar überbietet (Atk und Def) also habe ich die jetzt verbessert (enhanced) und sie als Leader festgesetzt. It es sinnvoll jetzt die ganze Zeit die eine Karte zu boosten? Die Karte nennt sich Titan.

Was soll ich mit den Billigkarten, die wenig Angriff/Verteidigung haben und auch sonst nichts taugen? Alle zum enhancen verwenden oder verkaufen?

Auch interessant zu wissen wäre wie das abläuft: Wenn meine Karte während einer Quest verletzt wird, bei der ja immer mehrere Monster auftauchen, wann wird die Karte geheilt? Heilt sie sich automatisch während der Quest, nach der Quest oder muss ich sie manuell heilen?

Hoffe, dass das nicht zu viel verlangt ist :D
MfG,
barrios09

Hi Barrios,

ich hoffe, die alten Hasen hier fühlen sich nicht übergangen, bei der vielen Erfahrung die sie haben. Grundsätzlich gibt es sicher schon viele Erklärungen hier im Forum, wie am besten zu starten - vielleicht hat einer gerade mal einen Link parat.

Aber einmal soviel: Eine Karte wird nicht verletzt oder muß geheilt werden, sondern Du hast ATK Punkte und Stamina, mit denen du aktiv sein kannst. Das bestimmt Deinen Handlungsspielraum. DEF Punkte sind später wichtig.

Die billigen Karten kannst du zum Enhancen nutzen vor dem Evolven, die Karten mit Skill im finalen Status der Karten.

Schaue mal die unterstrichenen Begriffe hier nach wiki.rageofbahamut.com oder suche hier im Forum.

Kleine Tips: Nutze HP(personal) und CW(personal) nicht in der Anfangsphase, verbessere zu Anfang nur die Stamina - habe ich bis 180/200 gemacht- und hüte Deine ersten HP wie Schätze, denn dafür kannst du gute Karten im Bazaar kaufen.

Hast Du doch noch Fragen, hier findest genug Leute die Dir helfen können:)

• Danke
Reaktionen: barrios09
Wenn du Englisch kannst ist das beste das Rob Wiki.

Ansonste auf Seite 2 von diesem Thread ist auch ein großer Beitrag drin der dir Grundlegende Sachen erklärt, allerdings nicht verbindlich ist was stamina atk und def pkt verteilung betrifft.

Viel spa? mit RoB

• Danke
Titan ist sogar eine High Rare.

Es gibt unterschiedliche Karten die unterschiedliche Seltenheitswerte haben. Je höher die Seltenheit desto höher kann man die Karten im lvl Enhancen.
-Normal Unterste Karten werden am besten 4 Stück evolved und dann zum Enhancen verwendet.
-High Normal diese Karten haben evt. einen Skill, diese können den Skill deiner Karte beim Enhancen erhöhen auch hier am besten 4 verbinden, ist am Anfang schwierig.
-Rare fast alle haben einen Skill, am Anfang können diese noch verbessert und dann jeweils evolved werden. Nachher werden sie zum skillen von sehr seltenen Karten verwendet.
-High Rare ab dieser Seltenheit jeweils voll enhancen und versuchen noch einer dieser Karten zu bekommen und sie zu evolven.
-SRare
-SSRare
-Legend

Wenn du schauen willst was es noch für Karten gibt, und mit welchen Werten findest du sie hier:
Category:Cards - Rage of Bahamut WIKI

• Danke
Hier ist ja immernoch was los :D. Melde mich nach Monaten auch mal wieder. Ein paar kennen mich vielleicht noch hehe :).
Bin mal ins spiel und hab in den bazaar geschaut. Wie sich das alles verändert hat. Mehr als enttäuschend. Was ich für meine Nightmares blechen musste an HP, bis ich 3 FF mit Skill 8 hatte. Die waren 180HP wert und jetzt bekommt man nur noch 45 HP dafür. RICHTIG miese eingefahren *lach* :D.
Faste jede Karte ist ja um die hälfte im Preis gefallen. Hätte man das vorher gewusst und die HP gehortet *lach*.

Naja wenigstens kann ich mir allmählich den 5 evo tia bauen :)

Grüße

Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen :) Allerdings frage mich wie ich an HP dran komme und ob ich sie verlieren kann...
EDIT:
Habe eben meine 2. S Rare-Karte überhauot ezogen...Zirnitra...habe die beiden evolved und das Ergebnis jetzt als neuen Leader...auf Level 13 ist sie schon fast so gut wie mein Titan au Stufe 40 :) Allerdings ist der Titan auch noch evolvebar...aber kann der noch Stufe SS Rare erreichen überhaupt? Normal steigt er doch nur auf S Rare oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte (mit wenigen ausnahmen) kann einen "seltenheitsgrad" steigen. Dieses passiert dann bei der 4. Stufe.
Zirnitra ist glaube ich die begrüßungskarte.

HP indem du am anfang quest machst und bei events mitmachst. Dazu im bazaar handeln, handeln, handeln.
Wichtig, HP nicht benutzen. Immer nur zum Handeln. Du musst erst mal einen großen Pool bekommen um damit zu arbeiten. Auch nicht Rupies oder CW dafür eintauschen. Damit machst du fast immer einen schlechter Tausch. Gegen Rupies immer. Rupies haben keinen wirklichen Wert im Spiel...

@Erbse89 ich habe mich gefreut. Hab mir ne NM und Wraith, noch nen Trow usw. recht günstig geholt. Aber ich weiß was du meinst. Habe auch mit einem tränenden auge beobachtet, wie meine erste Trow immer billiger wurde.

• Danke
Mmmh...irgendwie lässt sich Zinitra (SS Rare nach Evolution) nicht höher als Level 20 enhancen :( Dann ist sie doch schwächer als Titan...

Achja Zinitra ist absolute ausnahme. Nur level 20 und auch nur 1 mal evolven.
Ist halt nur eine gratiskarte für die neulinge. Richtige SR Karten wirst du so schnell vermutlich auch nicht wiedersehen ;)

Mmmh...wenn ich eine Karte enhancen will, was ist am sinnvollsten...

Die Karten, die dafür geopfert werden erst zu evolven ohne zu enhancen und somit z.B. Skeleton+ verwenden oder doch eher einfach 2 einzelne Skeletons?

Was ist effektiver und kostet weniger?

Immer die 4. Stufe zum enhancen benutzen, hier bekommst du den größten Schub und zahlst auf die Dauer gesehen glaube ein bisschen weniger.
nach jeder Karte die enhanced wird sinkt der Prozentsatz für die Steigerung der Nächsten Karte. Da High Normal mehr steigert als Normal immer die Voll enhanced Form nehmen.

Wichtig bei hohen Karten erst voll enhancen und dann evolven, sonst kann die Karte im Endstadium nicht die besten Werte erreichen.
Also bei 4 Karten alle maxen dann 2 evolven und diese wieder usw. sprich die letzte Form wurde dann 7 mal vollständig enhanced.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heißt im Spiel bei diesem einen Erfolg, bei dem man 5 Karten maxen soll um Stat Recovery zu verbessern, dass man diese Karten nur auf maximale Stufe enhancen muss oder ob man sie auch auf die höchste Stufe durch evolven machen muss?

ich glaube nur maxen reicht, das andere sind ja wie viele unterschiedliche Karten man schon mal hatte und damit im Archiv sind.

Wobei eine Sekunde schon der Witz ist...

• Danke
Hi,

die Fragen gehen ja langsam in die Tiefe in der diskutiert wird. Beim enhancen nutze ich nur noch die Basiskarten, da die evolved Karte zwar mehr Schub bringt und billiger ist, aber insgesamt 4 base mehr bringen als 1 evolved Karte. Dazu kommt noch das Problem, das ich in der Anfangsphase hatte, das ich zuwenig Platz hatte um die verschiedenen Karten zu evolven. (eine +/++ Karte bringt nicht mehr als die Base Karte)

Zum Archive übrigens, jede maxed Karte zählt - auch wenn Du die +/++ maxed.

Eveolven übrigens, setze Dich mal mit dem 4-1 bzw. 6-7 auseinander. Da gibt es abweichende Meinungen, was am besten ist, aber in jedem Fall solltest du dir darüber bewußt sein, das eine maxed KArte 10% statt 5% steigert beim Evolven.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Achja, eine der 3 S-Rare bekommt man für das Besiegen des Bosses in Quest 3/4 - bei dir Zirnitra. Ich denke die Karte hilft anfangs nur wegen des Boosts, nicht wegen des ATK oder Def Wertes.

• Danke
Das mit dem Boss in 3-4 gilt wahrscheinlich nur für Neulinge, da man nach Vollendung die Bosse ja nicht mehr sieht?
Ich hätte allerdings ne Frage für Profi Rechner, bin mir nicht sicher ob ich richtig gerechnet habe. Hab vor kurzem einen Quilin bekommen, allerdings ist der nächste zum Evolven derzeit noch in weiter Ferne. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Base Quilin maximal enhanced trotzdem im Def Deck verwenden soll wegen Massive Boost.
Hier meine Rechnung zum Überprüfen:
Aktuelles Def Deck: 78485 - 1x Big Boost realm (13%), 2x Big Boost All (je 8%), 1x Big Boost Atk/Def (8%). Eine Karte ohne DEF Boost.
Wenn ich alle Prozente addiere komme ich so auf 37%.
78485 + 37% = 107524
Deck mit Quilin (derzeit noch nicht ganz maxed): 74322 - 1x Massive Boost Realm (20%) ,1x Big Boost realm (13%), 2x Big Boost All (je 8%), 1x Big Boost Atk/Def (8%)
Prozente addiert = 57%
74322 + 57% = 116685
Kann man das so rechnen? Oder werden die Prozente immer nach jedem Boost multipliziert?
Leider kann man bei DEF ja nicht so gut sehen, wieviel geprocct hat.

Hi,

im Wiki steht es so:

atk *leader*order * (realm+ boosts - hit +morale) = 1000 * 1.05 * 1.07 * (1.05 + 0.1 + 0.05 - 0.15 + 0.3)

Da komme ich auch ungefähr drauf. Aber ich dachte es zählen nur 3 Boosts - in Deiner Quilin Rechung hast du aber z.B. 5 Boosts!