Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

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@Ave

Hast du den Ifrit noch? Ich wollte dir grad nen Trade schicken, finde den bei dir aber nicht... Ich hoffe du hast den noch nicht getraded :(
 
Ich werde bei meinem Ark Dragon eine 6/10 Evo machen :D.

Also 6 fach evo und ich maxe immer alle bevor ich evolve. Da wird der dann später gut abgehen. Hab einen Ark Dragon+ und der ist gerade mal Level 36 und hat schon gut über 10 000Attk. Das wird was :).
 
Ich muss noch HP und Wallbraker für HW sammeln und CW fürs nächste Event.
 
dann mach doch 6-6 ark. du verlierst nur 0,151%=~25atk, musst aber 4 karten weniger enhacen
 
ja hab ifrit noch, war nur in nem trade :)
 
Wenn ich einen normalen ark enhance kommt er auf 8200 Attk.
Wenn er gemaxt ist steht doch da das 10% nun gutgesprochen werden, das wären ja 820 Attk.

Ich dachte das ich so viel mehr Att. Punkte hätte da ja viel weg wäre. Wäre ja pro evolven dann 1640 attack bei 2 karten :D. Oder wird da doch weniger nur gut geschrieben :D?
 
10% von den Grund atk und def:flapper:

Dein Subus kommt wahrscheinlich doch ein bisschen später, heute abend oder morgen früh...

PS: Auf Robforums.com beginnt gerade einer alle bei Mobage zu melden, die es in dem Fourms zugegeben haben, dass sie den Glitch ausnutzen/cheaten!!!!!!!!!!
 
das reh springt hoch das reh springt weit, das macht ja nichts, es hat ja zeit...
 
skilltable.jpg
9eImhbEHxcCuU6dO7dq1AwICPKqLi4kO0dTatWv7+fl5WlMrDyaTydfXt75nPKl47YGBgbVq1apXr15VN+evIV6ar6+vJ7y9SoWYHXXr1q1Vq5Y+O2oOhHb+fxBQhfptDJmUAAAAAElFTkSuQmCC
 
Erbse89 schrieb:
Wenn ich einen normalen ark enhance kommt er auf 8200 Attk.
Wenn er gemaxt ist steht doch da das 10% nun gutgesprochen werden, das wären ja 820 Attk.

Ich dachte das ich so viel mehr Att. Punkte hätte da ja viel weg wäre. Wäre ja pro evolven dann 1640 attack bei 2 karten :D. Oder wird da doch weniger nur gut geschrieben :D?

das stimmt schon, aber du musst es auch über mehrere evos beobachten. du bekommst 10% der karte bei der evo. evolvst diese karte dann nochmal bekommst ja 10% von deinem 10% bonus (1%) und bei der letzten evo nochmal davon 10% (0,1%). also hast du von der gemaxten unevo karte von der allerersten evo nurnoch 0,1% der stats in deiner full evo karte->lohnt sich nich vor der ersten evo zu maxen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

junior das sind doch die skill stats...
sind die werte auf lvl10?
 
nöö, das sind die Grund boosts, ein lvl bringt 1%

PS: Hast du schon mal eine Karte mit Absolute boost gesehen?
 
ne. schätze mal das sind dann die legend karten. kannst ja vom skill schon auf die seltenheit und umgekehrt schließen. R->small;HR->big;SR->great;SSR->massive;legend->absolute
 
ich mach nur noch 4 card evos mit max enhance, alles andere ist mir zu zeitaufwendig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

hier noch ne tolle bilder anleitung :p

Imageshack - 8cardevoguide.jpg
8cardevoguide.jpg
 
hää das is doch 4 mal das gleiche Oo
btw das is enkidu. hab schon von anfang an vermutet dass der nachkommt wenns schon nen gilgamesch gibt ^^
 
ja sind immer die gleichen karten aber halt alle evolve möglichkeiten die es gibt :)
 
Hi,

also bin jetzt auch mal aufs Spiel gestossen, und hab da ein paar Fragen dazu

1.) Wieviel sendet bzw. empfängt das Spiel denn so ca. an Daten
2.) Gibts irgendwo ne deutsche Anleitung, mein Englisch ist zwar nicht wirklich schlecht, aber mit den ganzen Fachbegriffen die hier rumfliegen, tue ich mich schon ein wenig schwer


Danke schonmal für die Hilfe,

tekken321
 
1. Keine Ahnung, da ich Flat habe aber meistens eh nur via Home Wlan drin bin
2. Nicht das ich wüßte aber wir helfen dir bei problem ^^ zudem gibt es Rage of Bahamut Forums - Index ist zwar auch english aber da wird dir auch schnell geholfen bei fragen.
 
Hier hast n bissel was. Hab noch die enhacing tabelle und die von junior gepostete hinzugefügt.

Meiner Meinung nach sind 8 card evo nur verschenkte Karten. Mach daraus 6 card evo, da sparst dir 2 Karten und man merkts von den stats her fast nicht. Ich max enhace auch nur vor der letzten Evolution, also die 2 card++, da man hier den größten bonus bekommt. Bei ssr würd ich auch die card+ schon maxen. Ist eine reine rechensache.
Wenn ihr alle Karten maxen würdet, hat das folgenden Einfluss auf die endstats der full evo Karte:
1. Evolution: je 0,1% der stats der Karten siehst du am Ende wieder
2. Evolution: je 1% "
3. letzte Evo: je 10% der Karten werden übertragen

Wie komme ich darauf? Ganz einfach. Eine gemaxte Karte überträgt 10% der stats bei der evo. Maxe ich die erste Karte, entwickeln sich die zusätzlichen stats bis zur full evo folgendermaßen. 10%(erste evo)*10%(zweite evo)*10%(dritte evo). Also 0,1*0,1*0,1=0,001=0,1% sehe ich von der ersten max Karte am Ende wieder bei der full evo Karte.
Bsp: Angenommen du willst eine ssr Karte full evo machen, welche unevo max schon 12k atk/def hat, dann hat deine 4card full evo gerade mal 2*12atk/def mehr weil du die ersten Karten der ersten Evolution gemaxed hast. Bei der zweiten Evolution würd sichs schon mehr lohnen, die bekommt 1% von der card+ (also 1% von ~14k=140) und 1% von der unevo. Diese Macht also ca 260atk/def aus. Aber erst beim maxen vor der letzten evo, machts wirklich Sinn. 10% von 16k(card++)&12k(unevo), sind zusammen 1600+1200=2800atk/def mehr!!!

Das sind jetzt nur geschätzte max Werte der jeweiligen Evolutionsstufen der ssr card, aber dient ja auch nur zur Veranschaulichung. Rein vom Stress her die Karten zu besorgen ist auf jedenfall die 8card evo imo Schwachsinn. Wenn ihr wirklich ne bessere als 4card evo machen wollt, dann macht eine 6card evo und maxed erst bei den card+ oder card++ (indem Fall hättet ihr dann 2*140+2*120+2*1600=3720 oder einfach nur 2*card++ maxen: 2*1600=3200.

Insgesamt an atk/def mehr:
4card evo(alle gemaxed): 24+260+2800=3084
6card evo(alle gemaxed): 4*12+2*140+2*120+2*1600=3768
6card evo(nur zweite und dritte evo gemaxed): 2*140+2*120+2*1600=3720
8card evo (alle gemaxed): 8*12+4*140+2*1600=3856

Vergleicht 8card: 3856 und 6card(ab card+ gemaxed): 3720. Kein großer Unterschied, aber ich spare mir hier 2 Karten und maxe nur 7 mal(ohne unevo) und bei der 8card maxe ich 15mal (mit maxen von allen)

Also nochmal in Kurzform: 8card evo ist Schwachsinn, macht wenn schon eine 6card und erst ab card+/card++ maxen!
:flapper:

Ich hoffe man kann das ganze gerechne einigermaßen nachvollziehen. Hab ich mir gerade aus dem Ärmel geschüttelt. siehe auch ENHACING-tabelle unten




So, da hier viele Fragen mehrmals auftauchen, hab ich meinen ersten post mal aktualisiert ^^

Hier noch n paar tipps:

1) evolving: es gibt von fast jeder karte 4 evolutionsstufen (laut ingame guidance gibts Karten die mehr als 4 evolutionsstufen besitzen, hab aber noch keine gesehen). um aufzusteigen müsst ihr 2 karten gleicher sorte fusionieren. es werden 5% der stats der karten auf die neue übertragen. wenn ihr die karte zuvor aber auf max verbessert habt, werden 10% übertragen!
das sieht so aus:
prinzessin&prinzessin=prinzessin+
prinzessin+&prinzessin=prinzessin++
prinzessin++&prinzessin=prinzessin endversion

2) enhacing: ihr könnt eure karten mit anderen karten verbessern, was die stats erhöht. mit selteneren karten enhacen, hat einen besseren effekt, als normale. die karten die ihr in eurem deck verwendet werden, sollten sowohl die letzte evolutionsstufe erreicht haben als auch maximal verbessert werden!
die karten können bis zu einem bestimmten kartenlvl verbessert werden:
normal: lvl20
high normal: lvl30
rare: lvl40
high rare: lvl50
super rare: lvl60
super super rare: lvl70
Legend: lvl80
S Legend: lvl90 (?)
am besten wiederholt man die stage 2-5 quest (kostet nur 1 stamina) und sammelt da karten. diese fertig fusionieren und dann zum enhacen benutzen. so hat man mit wenig stamina viele karten zum enhacen.
wie man nochmal um die 10-20% mehr atk/def bekommt seht ihr bei 3)

2.1) Verbessern von skills: einige karten haben auch skills wie atk-boost/def-boost oder atk/def des gegners schwächen. diese skills haben auch lvl die man verbessern kann. verbessert man das lvl des skills , erhöht sich die skill-effizienz. skills kann man nur verbessern indem man zum enhacen andere karten mit skills benutzt. jede karte gibt eine bestimmte chance in % den skill zu erhöhen. es empfielt sich also die karten zu sammeln und es erst bei 10 karten zu versuchen für beste chancen. je seltener die karte desto höher die %-chance.

3) max enhacen; beste Karte?: normalerweise braucht ihr nur 4 karten für die endversion, aber für die besten stats einer karte braucht ihr zZt 8 karten die ihr zu einer fusioniert. vor den fusionen müssen die karten max verbessert werden für die 10%
zB 4* prinzessin&prinzessin=prinzessin+
2* prinzessin+&prinzessin+=prinzessin++
prinzessin++&prinzessin++=prinzessin endversion
hoher aufwand aber besser gehts dann wirklich nicht.
bisschen billiger ist es wenn ihr einfach vor der letzten fusion die karten maxed. dann haben sie zwar ein bisschen atk/def weniger, aber ihr habt viel zeit und rupien gespart. (mehr dazu steht ja schon oben)

4) Die Karten Angel Queen, Devil Queen, Gold Dragon.
Angel Queen: fürs enhacing gedacht. Erhöht das lvl der Karte
Devil Queen: fürs enhacing gedacht: Erhöht die Skill-lvl up chance um 50%
Gold Dragon: 30.000 rupies wert, also verkaufen

5) Schnelleres questen/evolven:
questen: drückt bei der gewünschten Quest auf proceed und dann auf den back-button eures handys. Voilà ihr habt die Quest 3-6mal ausgeführt und eine Karte/Rupies/Treasure bekommen.
Ein Bug ist mir dabei aufgefallen, als ich während dem questen cure water benutzte: Als ich auf "back to quest"-button drückte und mit dieser Methode weiterquestete, benutzte es zwischendurch cure water ohne dass ich es wollte. Tippt nach Benutzen eines Cure waters also erst auf home und macht dann erst weiter mit dem questen um sicherzugehen.

evolven: Tippt auf evolve und da wo dann die animation kommt, einfach auf das Evolve Icon rechts unten im Eck. Voilà, ihr habt die Animation übersprungen.

6) Events:

Events haben einen Zyklus von ca 3 Monaten (laut Spielern die von japan RoB kommen)

Bisherige events:
Cycplos/Roar of the Dragons: kloppt soviele cyclops/dagons Bossmonster wie ihr könnt. Die bossmonster werden mit eurem gesamten atk-Deck angegriffen und ihr habt 2 Stunden Zeit ihn zu erlegen. Ihr könnt auch order-member/fellows zur Unterstützung rufen, da die cyclops/dragons zum Schluss 250k hitpoints haben, boss-cyclops sogar 700k/1kk. (ranking geht nach dmg. Solo- als auch order-ranking)
holy wars: bekämpft andere orders. Das läuft so ab: Eure order bekommt eine gegnerische Order als Gegner (nach Zufall, aber immer in eurem order-lvl Bereich). Ihr bekommt Holy-War-Punkte indem ihr die gegnerischen Ordermember besiegt (für def/atk/vice-leader bekommt ihr 1,2*punkte und für order-leader *1,5). Die Battle-Punkte werden durch die Stärke eures Decks, das lvl des Gegners und wie oft ihr diesen einen Gegner angegriffen habt, beeinflusst, also nicht immer den leader angreifen, sondern klickt die gegnerischen member durch und schaut wo ihr am meisten Punkte bekommt. Der War dauert 1h, wer zum Schluss die meisten HW-Punkte besitzt, hat gewonnen und bekommt 1,5k HW-Punkte als Belohnung. Zu allererst müsst ihr einen der Def-Leader des Gegners besiegen, erst danach könnt ihr alle anderen Member angreifen. Ihr könnt als Verteidigung Walls bauen, die die HW-Punkte für den Gegner halbieren solange sie steht, erst wenn ihr die gegnerische Wall zerstört habt, bekommt ihr die volle Punktzahl pro besiegtem Gegner, also entscheidet euch früh genug ob ihr die gegnerische Wall angreifen möchtet (besonders wichtig bei starken Gegnern, wo ihr wisst, dass ihr die Gegner viel attackieren werdet und es knapp werden kann) oder ob ihr direkt auf die gegnerischen Member losgeht (nur bei schwachen Gegnern zu empfehlen oder wenn ihr noch im low-lvl Bereich seid und keine Wallbreaker Karten habt/ihr die Wall sowieso nicht down bekommt. Oder wenn der Gegner zu stark ist und ihr keinen von ihren Def-Leadern besiegen könnt, aber dann habt ihr idR eh schon verloren und spart besser euer hp ^^). Im Ragnarok-Modus gibt es doppelt Punkte für jeden Angriff, also spart euer hp bis dahin auf ;). Ranking nach holy war Punkten, die ihr durchs Besiegen anderer ordermembers und für den Gesamtsieg über die gegnerische order bekommt. Solo- als auch order ranking.
keepers of the easter egg: questet so weit wie möglich. Ranking geht nach erreichter quest-stage und nur solo-ranking. Hier könnt ihr noch treasures sammeln um ein paar hr-Karten und eine sr-Karte zu bekommen. Je nach Klasse bekommt ihr folgende treasures:
Men: rot, blau
Gods: grün, gelb
Deamon: lila, türkies
Sucht euch besser gegner mit gleichem lvl oder sucht im ranking nach den treasures. Jedenfalls nicht mit dem "seize treasures through battle"-button, die sind fast immer schon weg!

PS: alle Informationen/Tips, die hier stehen, entsprangen aus meinen eigenen ingame Erfahrungen. ©mouschd :p



ENHACING:
8-14 ist das Maximale was man aus der Karte rausholen kann, sprich 100%. Also 8 Karten zur evo benutzt und 14 mal gemaxed (ihr müsst ja auch die + und ++ maxen, daher 14).

Ich benutz 4-2 & 6-2 für HR. Für SR und besser 4-4 oder 6-6


8
8-14 (tier 1,2,3): 100%
8-6 (tier 2,3): 99.70%
8-2 (tier 3): 97.87%
8-0: 87.13%

7
7-12 (tier 1,2,3): 99.81%
7-6 (tier 2,3): 99.59%
7-2 (tier 3): 97.85%
7-0: 87.116%

6
6-10 (tier 1,2,3): 99.63%
6-6 (tier 2,3): 99.48%
6-2 (tier 3): 97.81%
6-0: 87.116%

5
5-8 (tier 1,2,3): 98.50%
5-6 (tier 2,3): 98.43%
5-2 (tier 3): 96.85%
5-0: 86.910%

4
4-6 (tier 1,2,3): 96.63%
4-4 (tier 2,3): 96.55%
4-2 (tier 3): 95.73%
4-0: 86.63%


Skill-Einfluss auf stats:
(jedes skill-lvl gibt noch 1% dazu)

skilltable.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke,alles klar, dann suche ich mal und wenn ich Fragen habe,frage ich einfach ^^

Danke und freundliche Grüße,

tekken321
 
fehlt bei euch bei "use by enhancer card" auch das auswahlkästchen? ist bei mir seit gestern schon
 

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