Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr !!!

• 15.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weil sie durch moba untersagt wurden. du besitzt weder die karte noch die software. du hast nur ein nicht übertragbarey nutzungsrecht und moba hat explizit die abgabe von karten und gegenstände gegen realgeld untersagt.

Yeah hab meine erste legend :) jeanne darc skill 5 :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja wenn ich aufhöre verkaufe ich meine Karten für richtiges Geld. Wenn ich richtiges Geld investiere, möchte man wohl auch wieder eine Entschädigung haben. Mobage erzählt viel wenn der Tag lang ist, Hauptsache ihre Firma bekommt das Geld.
Mobage kann es ja untersagen, aber rechtlich darf ich es.

Also ich würde es trotzdem machen :).

So da schau ich auch mal auf ne runde vorbei :winki:
Na alle schön die Sonnigen Tage genoßen
und gibts inzwischen was neues ,aus der rob welt was sich geändert hat :huh:

Ich suche nach yuki clean oder maxed, 70 clean, 75maxed

Ign:hanspeterwerner

Wie BigBubby gesagt hat die Karten gehören dann nicht dir sie gehören dann dem account dem Mobage gehört und deshalb ist das untersagt ist bei anderen Sachen auch so Wow LoL usw aber trotzdem machen es welche auch wen es verboten ist genau so wie bluestacks pdroid und pb botten hacken usw alles wird meistens verboten.

wakka90 schrieb:
Yeah hab meine erste legend :) jeanne darc skill 5 :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Glückwunsch :thumbsup: ich habe bald 3 :drool:

Ich finds okay ...

Erbse89 schrieb:
@ The Slainer
Aus welchem Grund sollte Kartenverkauf über Ebay nicht erlaubt sein??
Wenn ich mir HP für Geld erwerbe und mir damit eine Karte zulege oder diese in einem Tausch bekomme ist die Karte in meinem Besitz, diese kann ich auch für richtiges Geld verkaufen. Hierbei werden nicht die Rechte oder sonstiges, sondern nur die Karte verkauft. Normaler Kaufvorgang mittels 2 übereinstimmenden Willenserklärungen, es gibt keinen Paragraphen der dies verbietet. Somit ist deine Aussage meiner Meinung falsch ;-).

du bist der besitzer, mobage ist der inhaber
rechtlich ist mobage der sieger in diesme duell.
aber mit dem disclaimer schießt du dich in die gesetzliche grauzone und niemand kann was machen.

Keiner ein oder zwei unbenutzte yukis für mich :-X:-Do_O

erbse rechtlich hast du ganz und gar nicht recht.
wenn moba wollte könnten sie dir das wieder abnehmen vor gericht. da es aber nur um kleingeld geht, machen sie es nicht.
glaub mir, du bist null Komma gar nicht in irgend einer Weise dazu berechtigt davon irgend etwas für geld auszugeben.

auch ist er nicht besitzer des accounts. er ist nur berechtigter nutzer des accounts im rahmen der zugestimmten nutzungsrichtlinien. die softwarewelt funktioniert etwas anders als die normale welt.

auch keiner hier besitzt windows oder irgend ein/e andere/s software/spiel. da sollten sich mal ein paar leute das kleingedruckte durchlesen. man kauft immer nur ein begrenztes nutzungsrecht und jeder softwarehersteller darf dabei selber entscheiden, ob man dieses übertragen darf auf andere personen oder nicht, wie moba oder steam.

das ist auch rechtlich keine grauzone nur weil moba großzügig drüber wegschaut...

BigBubby schrieb:
erbse rechtlich hast du ganz und gar nicht recht.
wenn moba wollte könnten sie dir das wieder abnehmen vor gericht. da es aber nur um kleingeld geht, machen sie es nicht.
glaub mir, du bist null Komma gar nicht in irgend einer Weise dazu berechtigt davon irgend etwas für geld auszugeben.

auch ist er nicht besitzer des accounts. er ist nur berechtigter nutzer des accounts im rahmen der zugestimmten nutzungsrichtlinien. die softwarewelt funktioniert etwas anders als die normale welt.

auch keiner hier besitzt windows oder irgend ein/e andere/s software/spiel. da sollten sich mal ein paar leute das kleingedruckte durchlesen. man kauft immer nur ein begrenztes nutzungsrecht und jeder softwarehersteller darf dabei selber entscheiden, ob man dieses übertragen darf auf andere personen oder nicht, wie moba oder steam.

das ist auch rechtlich keine grauzone nur weil moba großzügig drüber wegschaut...

Darum verkauft man ja auch die investierte Arbeit ...!

Da stehst du rechtlich auf sehr wackligen Beinen, genau genommen auf gar keinen.
Du müsstest die Arbeit auf seinem Account verrichten, was untersagt ist. So wie es gemacht wird, verkauft man Karten, da du eine Karte überträgst bzw. einen account.
Wenn man einen selbst gemachten Stuhl verkaufst, verkaufst du auch einen Stuhl und nicht die Arbeit für die Produktion. Anders wäre, wenn dir jemand das Holz etc. gibt und du es nur zusammenbaust. Bei Bahamut kann dir aber keiner das Material geben, da es Moba gehört. Auch darf der Account nicht übertragen werden.

Dass man nur die Arbeit verkauft, mag ja im Kopf von 16 jährigen funktinieren, aber nicht in der Rechtssprechung.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

noch mal. nur weil es toleriert wird, ist es nicht rechtens.

hihi rob gemeinde

hab gerade bemerkt das dieser fayde4 sich hier im forum gemeldet hatte.
ich sag nur dazu das ich ihm angeschrieben hab undzwar mehrmals aber nie eine antwort bekommen hab.dann ist es glaube ich ein zufall das er auf einmal bei seinem ing account mein deck benutzt hatte.naja aber ich hab mich damit abgefunden und kann nur jedem raten sich nie von anderen accounts erstellen zu lassen.

Naja nun liegen noch 640hp und 66cw und eine menge rar cards bei meinem alten account rum aber hab keine lust mehr wieder von neuem alles aufzubauen.

Allen trotzdem noch weiterhin viel spaß.

brauchst du die HP und CW noch oder würdeste die abgeben wenn du nichmehr zockst?

ave du brauchst die wohl am wenigsten ;-)

phenris verschenk sie einfach an leute um die lvl 30 bis 40. die können ein wenig gebrauchen.

Moinsen... Da ist man mal ne Woche nicht aktiv und hier sammeln sich die ungelesenen Seiten :-( wegen der Account Geschichte und dem Verkauf der Karten mal geschaut... Rein rechtlich gehören die Karten mobage.com und der Verkauf wird geahndet... Hab mal ein wenig bin Foren geschaut ob dies schonender Fall war... Bin aber nicht fündig geworden ;-)

Nächster HW steht an und Nibelungen hat noch 7-8 Plätze frei...Aktivität und ein gutes Deck werden natürlich wieder vorausgesetzt! Private Nachricht bitte an mich oder Riol.. Letzter Hw wurde mit de m 193 Platz abgeschlossen und ich denke das wir uns steigern!

ALSO Jungs

IGN nick:
FORUM nick:
Realm :
Level :
Atk / Def : (min 70/70)

@Wakka, Erbse, Bier und alle top Player... Haut mal rein und joint, lasst die deutschen nicht im stich und steht dazu das ihr deutsch seid :p

an die rechtlich 9x klugen:
vorsichtig mit der begriffverwendung von 'Besitzer' und 'Inhaber'. Das sind Welten.

Mobage ist von allem Inhaber d.h. sie sitzen immer am längeren Hebel, komme was wolle.

AveEtVictoria schrieb:
brauchst du die HP und CW noch oder würdeste die abgeben wenn du nichmehr zockst?

Sagma ave, wie lief das bei dir damals, als du nichmehr in dein acc kamst? Ging das pw nich mehr oder wie?

N kumpel kommt grad nich mehr rein und pw kann er nich aendern, nichma die mail is mehr bekannt bei mobage

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App