QuizUp - allgemeiner Talk

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles englisch bei QuizUp? Würde mir persönlich nicht so viel ausmachen, aber potentiellen Gegnern vielleicht.

Energiekugel schrieb:

Seit dem Deutschlandstart spiele ich tatsächlich nur noch QuizUp.
Die bieten tatsächlich alles, was mir bei QuizDuell immer gefehlt hat.

Die englischen Kategorien stellen mich nicht wirklich vor Probleme, da das Spiel allerdings auch die Antwortzeit für die Berechnung der Punkte berücksichtigt, ist der Muttersprachler aber manchmal doch ein Sekündchen schneller . .

Mittlerweile existieren sowohl ein deutscher Client als auch Kategorien. Der Großteil ist noch englisch.

Das Spiel macht einfach großen Spaß!

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Hi zusammen,

bin über eine Computer Zeitung auf das Spiel aufmerksam geworden und wollte es mir über den PlayStore installieren.
Allerdings bekomme ich die Meldung das die App für meine Gerät nicht verfügbar ist (OnePlus)

Ich konnte mir zwar die apk im Netz besorgen und es dann auch ohne Probleme installieren und spielen aber ich frage mich warum das für mein Handy nicht verfügbar sein soll????

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, der Thread ist schon recht alt.

Meine Freundin spielt erst seit etwa zwei Monaten QuizUp und hat ein riesiges Problem mit dem Datenverbrauch der App. Es hat im vergangenen Monat über 1 GB (!!) Mobildaten verbraucht. Ich verstehe nicht, woher das Problem kommt. Im WLan scheint es auf den ersten Blick deutlich weniger zu benötigen. Das ist auch nicht erst seit diesem neuen mit Werbung verseuchtem Update so. Die eingehenden Daten sind das Problem, gesendet werden allerdings auch so einige Megabytes.

Wir benutzen 3G Watchdog zum Messen des Datenverbrauches (Mobil und auch WLan). Sie hat zu Hause leider überhaupt kein WLan. Das Handy ist ein LG G3 ohne Root und mit wenigen installierten Apps. Inzwischen ist ein Firewall drauf, damit im Hintergrund nicht noch Daten gezogen werden können.

Kann hier jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten? Woher kann denn so ein Traffic kommen? Wo speichert sich das ganze Zeug? Der Cache ist nicht allzu voll, wenn er geleert wird.

Die 1GB landen auch nicht auf deinem Handy sondern werden eher versendet. Würde an deiner Stelle die App sofort wieder löschen, wenn es erst seitdem so ist

Aaskereija schrieb:
Die 1GB landen auch nicht auf deinem Handy sondern werden eher versendet. Würde an deiner Stelle die App sofort wieder löschen, wenn es erst seitdem so ist
Hallo,
3G Watchdog unterscheidet zwischen Download und Upload. Was wird denn beim Download gesendet?