Quizduell - allgemeiner Talk

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oft kommt die Frage und die Hälfte der Zeit ist schon um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !!
Ich besitze das Samsung galaxy ace 2 mit Android 2.3.6 Version habe mir das Quizduell premium runtergeladen . Das Spiel funktioniert auch. Nur bei den Quizduell im Fernsehen TV kann ich nicht mitspielen? Hat das auch jemand von Euch? Liegt es an meine Android Version? habe schon gegoogelt aber keine Antwort gefunden? Kann mir hier jemand dazu was sagen...vielen dank m.paul

ich habe mal ne andere frage kann jemand bestätigen, dass Quizduell nicht mit ART kompatibel ist? bei mir schließt die app immer wenn ich anstelle von DALVIK - ART nutze.

Ich wollte noch eine Ergänzung machen,im Quizduell im TV Modus kann ich auch nicht mitspielen...es steht zwar die zeit und gleich gehts los und das wars....wenn ich mal rein und raus gehe aus der app dann steht immer mal was neues da z.b. spielstand aber ich selber kann nichts machen,meine Felder sind alle grau hinterlegt???

der_sascha schrieb:
ich habe mal ne andere frage kann jemand bestätigen, dass Quizduell nicht mit ART kompatibel ist? bei mir schließt die app immer wenn ich anstelle von DALVIK - ART nutze.

Nein kann ich nicht bestätigen, nutze auf meinen Nexus 4 Art seit dem Update auf Android 4.4.2 und Quizduell funktioniert ganz normal.

Also ich konnte gestern mal komplett mitspielen..

Aber habt ihr das eigentlich auch? Bei mir ist das alles total Riesengroß. Ich spiele ja eh schon auf einem Tablett. Der ganze Bildschirm ist die Frage. Dann muß man runterscrollen, dann kommen die Antwort-Buttons und ganz unten drunter der Ladebalken.. Und der läuft sehr unregelmässig.
Aber das Scrollen nervt gewaltig, gerade wenn man noch mal die Frage lesen möchte/muß..

RacingSystems schrieb:
Nein kann ich nicht bestätigen, nutze auf meinen Nexus 4 Art seit dem Update auf Android 4.4.2 und Quizduell funktioniert ganz normal.

Die kostenlose Version läuft auch nur leider die premium nicht

servus,

ich habs seit gestern auch.
Wer lust hat kann mich gerne Adden.

GameName: house-bewohner

LG Chris

Ich und meine Kumpels haben bemerkt, dass etwa letzten Donnerstag oder Freitag sehr viele neue Fragen in den Pool aufgenommen wurden. Ganz andere Kategorien, Serien und Art der Fragestellung.

Trotzdem wieder viel zu viele Doppelfragen.

Also langsam ärgert mich das echt, dass die ihre Software nicht verbessern. Bei fast 18 Millionen Mitgliedern und einer großen Anzahl an Leuten, die die App gekauft haben VERLANGE ich einfach, dass die Gas geben.

Die eingesandten Fragen werden viel zu langsam bearbeitet und die Software wurde scheinbar noch gar nicht verbessert.

Ich häng mich mal wieder mit der Frage nach dem Benachrichtigungston hier ran, da mich bislang gefundenes nicht weiter bringt.
Ich kriege es weder am Acer E2, Z3 noch am Wiko Rainbow hin, daß ein Ton kommt, wenn ich wieder am Zug bin oder eine Nachricht über Quizduell reinkommt. An allen Fones klappt es mit dem gewählten Standardton bei SMS, Whatsapp etc. Im QD ist natürlich "Geräusche" aktiviert.

An die, wo das geht: ist das überhaupt der Standardton des Phones oder so ein super leises Geräusch von QD selbst? Beim Tippen in der App hat man ja nur so ganz leise Plopgeräusche, die ich z.B. nur höre, wenn die Lautstärke des Phones voll aufgedreht ist (was sie meist nicht ist... )
Bin ja nicht ständig so nah am Handy, daß ich das Vibrieren mitkriegen würde, also muß ich immer wieder mal einschalten und nachsehen, das find ich nervig :rolleyes2:

Ist ein Ton von QD und Vibration.

Danke! Also nur so ein eher leises Plopp, ja?

Nee, so ne Art... Ring...

Hallo @ All,

wollte mal wissen ob es jemanden gibt bei dem die Benachrichtigungs-LED funktioniert wenn Quizduell eine Benachrichtigung ausgibt.
Hab es jetzt bei mehreren Geräten (unterschiedliche Hersteller & Software) beobachtet das die LED nicht angesprochen wird,
obwohl es bei anderen Programmen wie SMS, WA usw. funktioniert.
Das ist ja so ein ähnliches Problem wie mit dem fehlenden Benachritigungston. Eventuell hängt das ja zusammen.

Grüßle
der_Kief

Nee, tut hier auch nicht, egal auf welchem Gerät.
Mir scheint, das Benachrichtigungssystem ist irgendwas App-internes / speziell gestricktes. Es werden ja auch nicht die Systemtöne genutzt, sondern ein appeigenes Jingle, das man auch nicht ändern kann.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
.... dachte ich mir schon das das an Quizduell selber liegt. Naja eventuell ändern die Hersteller das ja noch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D so recht glaub ich nicht dran. Was ich persönlich auch doof finde ist, daß man entweder mit dem Gameboy-Gedudel während des Spielens leben muß, oder eben auch keine Benachrichtigung bekommt. Die Geräusche während des Spiels sind für mich ein Nogo!

Oder stelle *ich* da was falsch ein, und das geht doch unabhängig voneinander?

Hab den Support jetzt mal dazu angemailt :rolleyes2:
Mal gespannt ob da was bei rauskommt.....
Hier mal die Adresse falls jemand noch den Support anschreiben will: support AT quizduell-game DOT de

Gemeinsam sind wir Stark :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

das kam gerade vom Support zurück :cursing:

Möglicherweise hilft es, wenn du Quizduell deinstallierst und erneut herunterlädst bzw. dein Gerät aus- und wieder einschaltest. Lege dir ein Passwort zu, um dich danach wieder einloggen zu können. Stelle zudem sicher, dass Datum und Uhrzeit in deinem Gerät stimmen. Versuche außerdem den Quizduell-Cache zu leeren.

Immer diese Standardantworten. Ich sag nur: Servicewüste Deutschland :sad:

Nutz doch einfach LightFlow für die LED-Benachrichtigung!
Dort kann man auch einen Benachrichtigungston auswählen, so dass Du in der QD-App alle Töne deaktivieren kannst.