Quizduell - allgemeiner Talk

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die verdienen ja nicht schlecht an dem Spiel. Da sollten die sowas aber ganz schnell beheben.

• Danke
Reaktionen: corr
Ich finde auch, nach dem ganzen Hype um diese App, sollte der Support besser sein..

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Der Start der TV Show ging ja heute nach hinten los...

Angeblich wurden die Server gehackt.
Naja jedenfalls konnte man per App nicht online mitspielen.

Seltsam, dass man nach diesem technischen Desaster hier noch keine weiteren "Meldungen" zum gestrigen Abend findet. Unabhängig zu der Tatsache, dass man gestern via App nicht mitspielen konnte, hätte ich dazu aber mal eine Frage.

Herr Pilawa nannte die Zahl von 1xxxxx registrierten Benutzern, die via App mitspielen können. Gleich danach wurde aber auch eine Zahl von 1,x Millionen Benutzern genannt, die aktuell Spielen wollten. Heisst das, dass man als nicht registrierter Nutzer, das TV-Spiel ebenso mitspielen kann nur unter Ausschluss der Gewinnmöglichkeit? Oder beziehen sich die 1,x Millionen Benutzer auf alle Nutzer, die aktuell Quizduell spielten?

Bödi;7591844 schrieb:
Glaube nicht, dass in Deutschland über 1 Million Leute aktiv QuizDuell spielen.http://www.tz.de/tv/quizduell-hacker-vermiesten-pilawa-start-zr-3550642.html

Für diese Einschätzung müsste man erstmal festlegen, ab wann ein Nutzer ein aktiver Spieler ist. Bei über 16 Millionen Nutzern, würde ich aber sehr wohl behaupten, dass die Nutzer zum Großteil deutschsprachig sind, denn es ist ja auch eine deutschsprachige App die ohne entsprechende Sprachkenntnisse kaum sinnvoll zu nutzen ist. Zudem gibt es anderssprachige Pendants.

Meine Frage war aber, ob man am TV-Spiel auch ohne Registrierung teilnehmen kann. Ich selber kann die Frage nicht beantworten, da ich bereits registriert bin.

Natürlich muss man sich vorher registrieren, ist doch eigentlich auch logisch..

... wenn man Gewinnen möchte, ja. Aber leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet.

läuft die app eigentlich mittlerweile mit der tv-show? oder gibt es noch immer probleme durch den "hacker" ?

ich habe ne woche lang nicht mehr gespielt! (irgendwie ist die luft raus.)

Soweit ichs mitbekommen habe, liefs die App gestern Abend wohl zum ersten Mal. Ich selber kanns nicht bestätigen, weil ich nicht mitgespielt habe. Da aber das Studio-Team sowieso gegen das Team Deutschland gewonnen hat, gabs auch nichts zu gewinnen.

ich werde mir das nächste woche mal anschauen, und versuchen mit der app live mit zuspielen. (diese woche ist zu wenig dafür da.)

Ich habe mir die App gestern auch gleich mal gekauft (die Werbung fand ich nervig).

Ich hatte dann ein Duell gehabt, wo der andere nichts gemacht hat und ich habe das mal "aufgegeben". Dann bekommt man ja gleich eine Strafe.. Gehen die auch mal von alleine weg? Also gibt doch da bestimmt ein "Timeout".
Und wie viele Duelle darf man gleichzeitig offen haben. Ich las etwas von 8.. Das ist ja nicht die Welt. Habe jetzt schon 6 Duelle die nicht weitergehen. Ist natürlich ärgerlich, wenn man am gewinnen ist und die anderen kurz vor schluss abbrechen..
Will mal schauen, was da Live so passiert. Im Fernsehen habe ich mir das ja noch nicht angeschaut :)

In der App findest du in der Einstellung einen Punkt, der lautet "Hilfe". Dort werden deine Fragen größtenteils beantwortet. Ein Limit bezüglich der gleichzeitig laufenden Spiele ist mir nicht bekannt, was aber nicht heisst, dass da keins gibt. Wenn das Spiel nicht weitergeht, dann liegt das i. d. R. ganz einfach an deinem Gegenüber. Niemand ist verpflichtet, ständig und sofort weiter zu spielen. Gerade DAS macht dieses Spiel ja auch aus!

In der Hilfe habe ich nichts darüber gefunden.
Wenn DAS das Spiel ausmacht, das andere die Spiele abbrechen oder nicht weitermachen, dann habe ich da etwas falsch verstanden :D

Timeout ist glaube 1,5 Tage und wird für den der am Zug ist als verloren gewertet

odysseus schrieb:
In der Hilfe habe ich nichts darüber gefunden.

Ein bisschen Mühe muss man sich schon geben, aber ich serviere es dir gerne nochmal:

Einstellungen->Hilfe->Wie können wir dir helfen?->Rating und Punkte

-> Wie viele Punkte verliere ich, wenn ich aufgebe?

ODER

-> Was passiert, wenn jemand gegen mich aufgibt?

EBENSO

-> Einige Spieler hören auf zu spielen, wenn sie merken, dass sie auf der Verliererstraße sind. Gibt es ein Zeitlimit?

odysseus schrieb:
Wenn DAS das Spiel ausmacht, das andere die Spiele abbrechen oder nicht weitermachen, dann habe ich da etwas falsch verstanden :D

Ja, das hast du tatsächlich falsch verstanden. Derjenige, der aufgibt bekommt nämlich 24 Punkte abgezogen und für dich wird das Spiel als gewonnen gewertet.

Rizzen schrieb:
Timeout ist glaube 1,5 Tage und wird für den der am Zug ist als verloren gewertet

Nein, da es 48 Stunden sind, sind es zwei Tage.

EDIT: Das Live-Spiel vorhin im Ersten hat übrigens wieder nicht reibungslos funktioniert. Am Anfang gings, dann war die Restzeitanzeige sehr ruckelig bzw. hat sich mehrmals wiederholt, auf einige Antworten hat das System überhaupt nicht mehr reagiert (so dass es einen Timeout) gab. Die letzten Runden gingen dann überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja mal gar nicht.... Wenn die Frage geladen ist, ist die Zeit schon lange rum...

Ja, so ist es leider. Das war sowohl gestern Abend bei der 18 Uhr Show so, als auch bei der großen Promi-Show um 20:15. Da das Ganze nun schon über eine Woche so geht, ist es mittlerweile sehr demotivierend da mit zu spielen. Hauptsache, die konnten erstmal Registrierungsdaten sammeln.

Ich wollte da auch gern mal mitmachen, hatte aber die gleichen Probleme. Ist schon traurig, dass sie es nicht hinkriegen, bei all den Gebühren.
Ich fand das Konzept sehr interessant, aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr, es weiterhin zu probieren.

Habe es gestern auch das erste mal im TV mitgespielt. Fand es lustig wie er anfangs sagte "Wir haben schon 91.000 Mitspieler" und dann 20 Minuten später - ich hatte einige Verbindungsprobleme - sagte er sie haben nur noch 19.000 Mitspieler.. Das es da wohl Probleme zu geben scheint.. :D

Was ich persönlich noch nerviger finde:
Die Frage ist bei mir total groß, die Antworten sind weiter unten nicht sichtbar. Ich muß halt runterscrollen um die Antworten zu sehen, dann sieht man aber die Frage nicht mehr. Total blöde, gerade bei so fragen a la "Welche Aussage trifft zu/trifft nicht zu", da will man sich ja ggf. noch mal absichern.
Unten die Zeitleiste lief bei mir sehr oft bis zur Hälfte ganz normal und dann rasend schnell zum Ende hin, das man vor lauter Panik irgendwas anklickt..