Quizduell - allgemeiner Talk

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch mal ein paar Fragen abgegeben. Bekommt man eigentlich eine Mitteilung oder Popup, ob oder sobald Fragen angenommen wurden?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hab ich noch nicht bekommen. Habe auch schon einige Fragen eingereicht.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982 und Rak
Ich hab auch schon einige Fragen eingereicht. Bisher wurde aber scheinbar keine davon genommen. Wenn man eine neue Frage einreicht, kriegt man ja immer die Meldung, wieviel man schon eingeschickt hat und wie viele genommen wurden. Andere Möglichkeit, es zu sehen, hab ich bisher nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982 und Rak
Weil jemand über welchen Port das Quizduell läuft? Port 80 (HTTP)?

Hallo zusammen,

kleine Frage:

Wenn mein S3 auf Vibration gestellt ist vibriert es bei jeder Benachrichtigung (soll ja auch so sein). Im Tonprofil ist alles lautlos. Also alles richtig.
Wenn ich aber das Profil auf Ton umstelle, ist überall Lautstärke vorhanden, außer beim Punkt "Musik, Videos, Spiele und andere Medien". Schiebe ich dann den Lautstärkeregler auf "laut", so ist diese Position auch noch "laut" wenn ich auf "nur Vibration" zurückstelle. Alles andere ist stumm.
Lässt sich wohl auch nicht ändern. Stört mich auch nicht, da ich Sound in Games eh nie an habe und es nur bei Videos aktiviere.

Jetzt die Frage bzw. das Problem:
Sobald eine Benachrichtigung kommt -im Modus Laut- (WhatsApp, SMS, E-Mail, Twitter, Facebook etc) kommt ein Benachrichtigungston und Vibration. Bisher auch alles richtig. Nur bei Quizduell kommt dieser Benachrichtigungston nicht, es vibriert nur. In der App selbst ist Benachrichtigung aktiviert (mit Ton und Vibration).
Der Ton kommt erst, wenn ich im Tonprofil "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" aktiviere.
Dann habe ich aber auch die Töne im Spiel Quizduell selbst und Sound in allen anderen Spielen.

Habt ihr eine Lösung? Ich möchte nur einen Ton von Quizduell bei Benachrichtigungen erhalten ohne gleich Lautstärke für "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" zu aktivieren. Klappt ja bei allen anderen Apps (WhatsApp, Facebook, etc) auch.

Deine Frage wurde hierher verschoben, da es kein Problem mit dem S3, sondern allgemein mit dem Spiel zusammen. hängt.

timotion schrieb:
Ich habe auf jedenfall eine ganz lustige alternative gefunden die nicht soviel werbung hat und keine wartezeit!

nennt sich "Quizoo" und findet man leicht im play store...

in der premium version hat man keine werbung. (die paar € kann man schon investieren. ;) )

ist der account eigentlich mit der google play email-adresse gebunden?
oder kann ich mich mit meinen quizduell account auf jedem gerät anmelden, und habe dort auch premium?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde, dass die Premium Version keinen Sinn macht, weil die paar Sekunden kann man doch warten;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich kann selber nicht so gut English. Aber trotzdem habe ich auch schon einige Spiele gewonnen. Ist halt ein globales Spiel bei dem weltweit Spieler teilnehmen da sollte es dann schon englisch sein. Sicherlich auch gut um seine englischkenntnisse aufzubessern

• Danke
Reaktionen: Bödi
corr schrieb:
ist der account eigentlich mit der google play email-adresse gebunden? oder kann ich mich mit meinen quizduell account auf jedem gerät anmelden, und habe dort auch premium?

Du kannst dich mit den Quizduell-Zugangsdaten anmelden und spielst einfach, der Google-Account hat damit nichts zu tun. Für den Premiumzugang brauchst du aber die Premium-Version der App, aber die hast du ja ohnehin verfügbar, sobald du sie dir einmal gekauft hast.

Randall Flagg schrieb:
Ich hab auch schon einige Fragen eingereicht. Bisher wurde aber scheinbar keine davon genommen. Wenn man eine neue Frage einreicht, kriegt man ja immer die Meldung, wieviel man schon eingeschickt hat und wie viele genommen wurden. Andere Möglichkeit, es zu sehen, hab ich bisher nicht gefunden.

Habe auch schon knapp 30 Fragen aus unterschiedlichen Kategorien eingereicht, aber genommen wurde noch keine einzige, obwohl das nun schon fast Monate her ist. Zwei Freunden gehts ganz genauso. Was den Stil und den Schwierigkeitsgrad der Fragen angeht, so scheint es da ein bestimmtes Schema F zu geben... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und Bödi
Borgkubus schrieb:
... Für den Premiumzugang brauchst du aber die Premium-Version der App, aber die hast du ja ohnehin verfügbar, sobald du sie dir einmal gekauft hast....

Anmelden kann er sich natürlich auf jedem Gerät, aber die von ihm gekaufte Premium-Version der App ist durchaus mit seinem Konto verbunden (also im Zweifelsfall mit seiner Gmail-Adresse).

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe mit meinem S4 mini genau das gleiche Problem.

Die Lautstärke für "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" ist auf 0.
Benachrichtigungston ist eingestellt.
Auch bei Quizzduell sind die Benachrichtigungen aktiviert.

Dennoch vibriert mein Telefon lediglich (inkl. dem Benachrichtigungstext). Ich erhalte keinen Benachrichtigungston wie bei WhatsApp etc.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Habe nicht erfolgreich die SUFU benutzt vorher.

Hallo.
Habe mir die Pro-Version des zur Zeit angesagten Quizduells gekauft. Die extrem nervige Werbung ist jetzt weg, aber die dazugewonnenen Funktionen sind ja mal echt mager. Also 2,99 € ..... Wen die Werbung nicht wirklich extrem stört, dem rate ich davon ab, 2,99€ zu bezahlen. Lohnt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist es das Geld fast immer wert, alleine wegen der Werbung, die mich extrem stört. Außerdem unterstütze ich so gerne die Entwickler, auch wenn das bei QD jetzt nicht meine Intention war.
Die Preise für die meisten Apps sind doch wirklich gering, meist im Bereich eines Kaffee. Ob einem die Werbefreiheit 2.99 wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich kaufe fast alle Apps, die ich regelmäßig nutze.

• Danke
Reaktionen: Bödi, corr und Toxic4u
Dito...

Die Werbung ist ja wohl mehr als nervig bei dem Spiel. (und stört sich beim fahren beantworten.)

Ich habe mir auch gleich die premium Version gekauft.

Vogelmensch schrieb:
... die dazugewonnenen Funktionen sind ja mal echt mager. Also 2,99 €

Darüber hättest du dich ja vorher informieren können. Da du aber auch hier die Suchfunktion nicht genutzt hast, erwartet man mit dieser Kompetenz wohl zu viel. :)

Aber die müssen wirklich zusehen, dass sie die eingesandten Fragen schneller bearbeiten. Da kommen nach kurzer Zeit schon viel zu oft doppelte Fragen.

Man kann sich in der App für die bald startende Sendung im TV jetzt registrieren.. (es gab ein update)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Vogelmensch: Vorhandene Fragen im Pool gibt es sehr viele. Mir scheint es, als würde der Zufallsalgorithmus nicht sauber arbeiten. So passiert es (subjektiv) sehr oft, dass man bei 4-5 parallelen Spielen gleiche Fragen unmittelbar hintereinander bekommt. Auch passiert es oft, dass Fragen mit ähnlichen Lösungsangeboten in einem Spiel unmittelbar hintereinander angeboten werden. Von meinen eigenen eingesandten Fragen, ist mir bisher übrigens noch keine begegnet. Anderen Spielern, die ebenfalls Fragen eingesandt haben, geht es auch so. Für noch viel wichtiger halte ich, dass falsche Antwort(möglichkeiten) bei Bemängelung schnell korrigert werden. Das scheint ebenfalls nicht der Fall zu sein.

• Danke