orest
Erfahrenes Mitglied
- 90
Vor einigen Tagen war es endlich soweit.
Bis jetzt konnte man Quake 3 auf dem Galaxy S nicht spielen, weil die Steuerung nicht für Touch-Only-Androids gemacht wurde.
Beim Galaxy S fehlt die hardware Tastatur.
Doch jetzt wird sie nicht mehr zum Spielen gebraucht.
Quake 3 hat ähnliche Steuerung wie NOVA, Sandstorm etc.
Wir laufen mit dem virtuellen Joystick und schauen um sich herum mit dem Finger (wie beim Trackball).
Außerdem kann man unten zwischen den Waffen ganz schnell wechseln.
Vorherige und die nächste Waffe kann man mit kleinen Pfeilen rechts unten ebenfalls wählen.
Springen und ducken kann man mit den oberen virtuellen Tasten.
Die Steuerung wird jetzt noch verbessert (der Entwickler arbeitet derzeit an Galaxy S Version) aber sie ist bereits jetzt optimal für einen Mobile Shooter ohne Mouse/Tastatur!
Ihr könnt sich die Quake 3 APK Datei für Galaxy S hier ganz offiziell und legal zusammen mit der Demo Version herunterladen:
Kwaak 3 for Galaxy S
Info gibt es hier:
Kwaak3 Arena - Quake 3 Arena on Android
Wenn ihr Quake 3 am PC/Mac habt, dann kopiert ihr einfach den gesamten Ordner "baseq3" in den Ordner "quake3" (vorher erstellen) auf der interner SD Karte.
Hier sind Ergebnisse von meinem Test:
640x480, Medium texture detail, geometric detail high, 16 bit color depth, 16 bit texture quality, trilinear -> ca. 71 FPS (Mittelwert)
800x600, Maximum texture detail, geometric details high, 32 bit color depth, 32 bit textute quality, trilinear, dynamic Shadows/Lights -> ca. 33 FPS (Mittelwert)
Im Anhang findet ihr einige Screenshots. (800x600, alles Maximum)
Die Screenshots sind sehr schwer zu machen, wein mein Galaxy S nicht geflasht und gecrackt ist. Ich habe keine JPxxx oder wie auch immer sie heissen. Die Screenshots muss ich mit dem Computer und USB-Debugging machen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: