PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ähm.. das ist die apk

sry, aber ja genau deswegen steht auch .zip am ende der dat sry aber dumme antworten kann ich mir selber geben dane ;)

die .zip in .apk umbenennen wäre/ist die lösung für die, die dann auch die frage haben sollten ;)

Thetwist schrieb:
Ständig lese ich PSX4DROID V3 download hier und da wenn ich auf der hersteller seite bin bekomme ich nen zip file in der alles drin ist auser eine .apk muss ich das verstehn oder bin ich einfach nur zu doof ^^
Also wenn ich deinem link folge und auf
You can download the psx4droid 3.0.0 APK installer package right here:
http://www.zodttd.com/downloads/psx4droid_v3.0.0.apk
klicke lade ich mir die psx4droid_v3.0.0.apk mit 3,38mb runter.

Ich tippe mal auf letzteres um dir deine Frage zu beantworten ;)

Gruß
MaTT

n´Abend Leute,
also ich kann meine umgewandelten Spiele leider nicht mit dem psx4droid spielen. Habe es mit .iso und .bin Umwandlungen versucht. Sitze nun schon das ganze Wochenende dran (und das bei dem schönen Wetter;)) Habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber mehr als 5 Min. FF9 zocken, war nicht drin. Konnte leider nicht mal speichern.
Habe mein altes FF9 erst in iso und dann in bin umgewandelt. Leider erfolglos.

Gruß, Cary

@ matt_jackson nur das ich da denoch eine .zip bekommen habe und keine .apk ;) und eine .zip ist nicht automatig eine Install wie es da steht :)

also bin ich ja doch nicht zu doof ;P ka warum das so ist ^^ auch ega geht ja jetz ;)

Thetwist schrieb:
@ matt_jackson nur das ich da denoch eine .zip bekommen habe

Mit was für ein OS und Browser verfolgst du denn den link?

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

cary schrieb:
... aber mehr als 5 Min. FF9 zocken, war nicht drin.

Wo hast das benötigte BIOS her?
Hast du es mal mit einem anderen probiert?

Gruß
MaTT

mit firefox und i-net exporer

matt_jackson schrieb:
Wo hast das benötigte BIOS her?
Hast du es mal mit einem anderen probiert?

Gruß
MaTT

Hallo Matt,

habe es mir aus dem Internet runtergeladen. Hoffe, ich habe da nichts falsch gemacht. Bin bei der Google Suche drauf gestoßen.

Liebe Grüße, Cary

cary schrieb:
Hallo Matt,

habe es mir aus dem Internet runtergeladen. Hoffe, ich habe da nichts falsch gemacht. Bin bei der Google Suche drauf gestoßen.

Liebe Grüße, Cary
Probiere einfach mal testweise eine 2. aus dem weltweitem Internet aus und achte darauf das diese im selben Ordner wie die auszuführenden ROM´s (*.bin *.img) liegen.

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: cary
Hallo Matt,
danke für deinen Tipp.
Habe eine Datei mit dem Emulator und der BIOS Datei gefunden und mir auf meinem Handy geladen. Der Emulator scheint wohl eine andere Version zu sein, denn jetzt funktioniert es. Das Symbol in meinem Handy sieht auch anders aus, als das von dem psx4droid. Sieht aus, wie das Playstationsymbol. Kann jetzt FF9 laden und ein wenig spielen. Nach dem ersten Kampf, ist der Bildschirm allerdings wieder schwarz geblieben:( Dafür funktioniert aber FF7:thumbsup: Wenigstens etwas, nach 3 Tagen!! harter Recherche und Computerarbeit.:D
In der Beschreibung für den Emulator steht auch, dass man für Pal-Spiele das Bios SCPH 1002 benötigt
Mal sehen, ob ich die finde.
LG, Cary

Hi, hast du schonmal Probiert die spiele auf dem PC mit einem PSX Emulator (zB epsxe) und deinem Bios zu spielen? Soweit ich weiß reicht das 1001er Bios eigentlich aus. Wenn es da alles läuft dann sollte es genauso auf dem Android System laufen.

greetz

Bob

Hi Bob,
der Handy Emulator läuft mittlerweile. Allerdings mit nur wenigen Spielen. Das mit dem Emu für meinen PC habe ich auch schon probiert. Da bekomme ich (espxe) nicht installiert. Bei der 1.7.0 Version kommt ein Fehlertext: Programm konnte nicht gestartet werden. Habe mir dann eine Ältere Version (1.5.2) geladen. Da fehlt dann wieder eine Datei (WNASPI32.dll) auf meinem Rechner. Habe auch den Kompatibilitätsmodus probiert. Klappte aber auch nicht.....*grummel.

Was muss ich denn mit dem Finalfantasy 8 Patch machen? Bzw. wo muss ich den hin kopieren?

Gruß,
Andi

Hat jemand die apk von Emulator ROMs ? Ich finde nur die plus Version, und die hat leider keine PSX Roms so wies ausschaut :(

Hi, versuche mich gerade an "Alien Resurrection". Funzt auch soweit, aber bin halt kein alt gedienter Zocker...

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da an eine Waffe komme? Ich bin bis zu dem ersten SavePoint gekommen, aber alles ohne Waffe...

Hallo, ich mal wieder nach langem. ^^

Final Fantasy 9 läuft jetzt astrein auf dem LG Optimus Speed. Kein Grafikfehler mehr ab Dorf Dali.

Sollte auch mit anderen High-End Geräten gehen. Benötigt einfach nur mehr Power.

AChja, mein Gerät läuft auf 1,4 ghz. Ob es mit 1 ghz auch geht, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich jetzt endlich mal weiterspielen nach über nem halben Jahr.. ^^

Gruß

Wird die Liste im ersten Post eigentlich aktualisiert??
Ich habe Resident Evil 3 Nemesis auf meine Xperia Play zum laufen gekriegt.
Mit PSX4Droid V2 1.1.2 und FPse 0.45.
Folgende Games laufen auch noch bei mir:

Final Fantasy Anthology - European Edition - Final Fantasy IV (E) [SCES-03840]
Mortal Kombat 4 [NTSC-U] [SLUS-00605]
Resident Evil (G) [SLES-00228]

Bei MK 4 und RE1 muss ich allerdings sagen, das es bei einer etwas älteren Version von PSX4Droid flüssig spielbar war.
Nun wo ich gestern dann die neuste Version der Emulatoren drauf gespielt habe, hat es leicht geruckelt.
Oder ich muss mal an den Einstellungen ein wenig rum spielen. Mal schauen, werde noch einge andere Spiele testen, wenn ich mehr Zeit habe.
Werde gleich FF9 mal Testen, ob das auf dem Play läuft. :huh:

EDIT: Also, die Deutsche Version von FF9 läuft auf PSX4Droid gar nicht und auf FPse erscheint nur das PS Logo bei mir. :(

Zuletzt bearbeitet:
DAndi schrieb:
EDIT: Also, die Deutsche Version von FF9 läuft auf PSX4Droid gar nicht und auf FPse erscheint nur das PS Logo bei mir. :(

hast du auch ff9 gepatcht ?

• Danke
Reaktionen: DAndi