PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Datei zum spielen ist beschädigt. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe mir vor paar tagen den opengl plugin für Fpse gehollt, und die spiele sehen wesentlich besser aus als mit dem software render, nur ich komme mit den einstellungen nicht klar, bei FF7 muste ich erst 2 einstelungen aktivieren um den corsor zu sehen, und damit das bild flakern im kampfbildschirm verschwindet...

Meine frage ist ob sich jemand mit den einstellungen auskennt, was sie bedeuten und was sie bewirken???

Hallo :)

Bin ein Neuling auf diesem Gebiet.

Wollte gerne Breath of Fire 3 und Final Fantasy7 auf meinen S II haben und spielen.
Kann mir einer sagen welcher Emulator dafür am besten ist (draf auch was kosten)
und woher ich die Roms dann bekomme ?

Lg

fpse ist der beste emulator für bios oder roms solltest du am besten googlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gerade eine Final Fantasy 7 Rom gefunden.

CD 1 und hatte 2 Dateien drinnen, eine 530MB große .PBP und eine 16 Byte große .BIN

Und ich hatte unter FPSE als Bios eine SCPH1001.BIN heruntergelanden, auf die SDCard kopiert und geladen, das dürfte ja stimmen.

Aber irgendwie kommt mir meine FF7 Datei spanisch vor? Laden kann ich sie auch nicht. Was ist da falsch? Falsche Dateiendung?

Also habe mir jetzt FF7 geladen zusammen mit PSX4Droid V2 und habe die Bios SCPH1001 - das Spiel läuft extrem schlecht, ruckelt und die Grafik ist unter aller Kanone :(
Jemand ne Idee woran das liegt?

Evtl am Handy? Weiß ja nicht was du hast und ff ist schon recht anspruchsvoll für das Gerät.

Grundsätzlich wurde ich dir eher fpse empfehlen. Meiner Meinung nach kommt an die app nix dran.

Achso sorry, ich spiele auf dem GT 2 10.1 mit Android 4.1.1.
Also das Nexus kann die Leistung wohl locker bringen.
Wirklich komisch eigtl...

Ok, das sollte von der Leistung eigentlich funktionieren.

Dann würde ich auf den Emulator tippen :)

Ja, aber der Emu ist zu alt und wird schon seit über einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt.
Es lohnt sich wirklich sich FPse anzusehen. Ein anderer guter Emu ist ePSXe.
Alles andere was auf dem Markt ist, sind nur geklaute und unter anderem Namen wieder eingestellte Kopien.

Glaub ich dir gerne, wär nur Schade wenns damit trotzdem nicht läuft. Möchte eigtl nur mal wieder FF7 spielen.

Spielt denn jmd FF7 auf dem GT 2 10.1? Wenn ja mit welchem Emu?

hannes77 schrieb:
Glaub ich dir gerne, wär nur Schade wenns damit trotzdem nicht läuft. Möchte eigtl nur mal wieder FF7 spielen.

Ich kann bestätigen dass FF7 mit epsxe tadellos läuft.

• Danke
Reaktionen: hannes77
Wie siehts den mit FF9 mittlerweile aus?
Ich habe am Anfang des Threads gelesen das es ab einer bestimmten Stelle (videosequenz bei einer Stadt) abschmiert. diese Posts sind aber sehr alt und sicher sind schon Emulator Updates gekommen. Kann man es mittlerweile spielen?

@hannes77

laut dem heutigen Update sollte FF7 jetzt definitiv mit FPSe funzen

FPse 0.11.74: - Fixed Freeze on many games, IE: Harry potter,Rhapsody or Tekken3
- Fixed ISO detection bug
- Fixed Crash after download plugins on somes devices
- Fixed audio and opengl plugin, more games works now in opengl Like no more crash in FF7, Parasite eve 2, Castlevania etc..

vivalasven schrieb:
@hannes77

laut dem heutigen Update sollte FF7 jetzt definitiv mit FPSe funzen

Yippie, da kommt Freude auf :thumbsup:
Suche zur Zeit Videos auf Youtube ob denn die Grafik wirklich wie auf der PS ist oder schlechter. Werde mir die App dann holen, hab ich die nächsten Monate mit FF7 wieder was zu tun :D

Zumindest vor nem Jahr liefs noch echt schlecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann niemand was zu FF9 sagen? :-( (siehe 4 posts vorher)

Also wenn du diese Spiele für die PSone findest, dann laufen sie bestimmt :D

• Danke
Reaktionen: vivalasven
nexxxus schrieb:
FF9 läuft problemlos bei mir auf epsxe. keine abstürtze.

Es lief bei allen anderen ja auch problemlos. Nur ab einer bestimmten Stelle hing das wohl anscheind. Bist du über diese stelle schon hinaus? -> Ab Dorf Dali soll eine Sequenz kommen bei der sich das Spiel aufhängt.. Das ist wohl sehr weit im Spiel fortgeschritten. Warst da schon?

• Danke
Reaktionen: s!Le