PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dartcobra schrieb:
Brauchst kein Root. Nur passende Roms.

Gruss dartcobra

Danke dir, habe hier massig PlayStation 1 Games!

Update:
Denn Emu habe ich nun, aber wenn ich ihn starte fragt er nach nem Bios (klick auf ok)

Select BIOS files...

nur ist mir die Ordner Struktur gänzlich unbekannt (habe das Bios in einem neuen Ordner gespeichert), nur kann ich darauf nicht zugreifen, was mache ich falsch oder übersehe ich mal wieder was in meinem Eifer...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Fpse? Eigentlich kannst du da einen x-beliebigen Ordner nehmen. Habe mir auch einfach einen erstellt, ihn Psone genannt und bei der Frage nach Bios und Spiele als Ziel angegeben.

Gruss dartcobra

• Danke
Reaktionen: DasPrimeSollEsSein
dartcobra schrieb:
Nutzt du Fpse? Eigentlich kannst du da einen x-beliebigen Ordner nehmen. Habe mir auch einfach einen erstellt, ihn Psone genannt und bei der Frage nach Bios und Spiele als Ziel angegeben.

Gruss dartcobra

Hat bei mir jetzt auch geklappt, nur nach nem Neustart habe ich zusätzlich eine App auf dem Screen "TOP OFFERS" -.- und ich kann es nicht löschen

Top Offers? Ne Werbeapp? ... Hab ich weder beim Erstkauf gehabt,noch nach Updates...
Hast du eine dubiose Quelle benutzt?

gruss dartcobra

dartcobra schrieb:
Top Offers? Ne Werbeapp? ... Hab ich weder beim Erstkauf gehabt,noch nach Updates...
Hast du eine dubiose Quelle benutzt?

gruss dartcobra

Ne, hab es im "Play Store" erworben...

Das Werbeapp taucht auch nirgends sonst auf im System -.-

magst du mir mal bitte ne Config (grafik) für FPse sagen, habe viele kleine Grafikfehler (Tony Hawk`s ProSkater2 / DestructionDrby2) , die nerven extrem! Auch die Sicht (Entfernung) ist total kurz im Vergleich zur meiner PS one ...

PS: zwar steht hie TonyHawk auf der "Nicht spielbar Liste" doch lese ich sonst überall das es wohl ohne Probleme gehen soll... aber nun gut...

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich bei diesen Einstellungen gar nix geändert. Ich hatte Probleme mit NFS High Stakes ( ging bloß bis zum Intro) sowie Wipout 2097 ( wie bei dir Grafikfehler). Weg waren sie aufgrund von Updates. Selbst hab ich nix gemacht. Hatte mich damit abgefunden das sie nicht laufen. Wenn du also ein Update machst,immer mal Spiele starten die vorher nicht liefen. Kaann dann alles anders sein.

gruss dartcobra

Bei mir läuft auf FPse for Android:

James Bond - Tomorrow never dies - flüssig, der sound laggt manchmal kurz

Auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel, haben wir damals bei nem Freund der ne PSOne hatte nächtelang gezockt :D

wie sehen die spiele grafisch aus? wie aus der psx oder deutlich schlechter?

Wie auf der PSX schlechter eigentlich nicht außer manchmal kleinen Grafik Fehlern ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hm bei mir siehts deutlich schlechter aus...

Anhänge

• 1341430122965.png
    1341430122965.png
    15 KB · Aufrufe: 503
Also ganz spontan Rage Racer in den Ps2 - Schacht gelegt und im Emulator gestartet...
Sehe keine deutlichen Unterschiede zum Original. Angemerkt: die Ps2 läuft wie anno dazumal meine Playstation an einem gewöhnlichen Röhren - TV.
So sah das damals nun mal aus...

Gruss dartcobra

naja bei mir siehts halt aufm pc mit nem emulator besser aus als übers tab xD

Wird möglicherweise, aber nur möglicherweise ;) ,an der Auflösung und deinen Emu-Einstellungen liegen.:flapper:
Ist aber bloss ne Vermutung.
Hast du - nicht böse gemeint - damals eine PS besessen oder ist das für dich kein Jugendspielzeug gewesen? Mein Neffe (14) beginnt seine Konsolenhistory mit der PS2.
Der findet die alten Games auch optisch zum Abgewöhnen. Dem hab ich (stolz :drool:) mein Xperia Play gezeigt und er beschwerte sich über :
Zu kleines Display zum zocken,
Nur alte Spiele,
'Billige' Grafik.

Sind halt Emus,emulieren originalgetreu alte Systeme.

Gruss dartcobra

mit ner ps1 bin ich aufgewachsen ;) und hab auch noch eine wollte es nur mal aufm tab testen...aber irgendwie sieht das da drauf sehr verpixelt aus, müsste es mal am fernseher testen, vielleicht sieht es ja nur auf dem tab blöd aus...nur momrntan fehlt mir dafür noch der passende adapter :/

psx4droid ist down bei dem Link :(

habe es bei chip gefunden :) Aber warum will der im playstore kohle ? -.-

Warum holst du dir nicht FPse? Ist günstiger und um Längen besser.

Gruss dartcobra

FPse ist zumindest auf legalen Wege nicht so zu bekommen (Kostenlos)

Zudem wars nur zum Testen / Spielerrei. Wie so viele APPs ;) Ich zocke bestimmt nicht unterwegs solche Games^^

Hab Post 1. Aktualisiert :)

habe gerade ff ix auf dem note angefangen ,aber jetzt erst gelesen das es irgendwann nicht weiter geht ist das immer noch so ?