Psp emulator

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun mal Virtua Tennis World Tour ausprobiert, dies funktioniert leider nur mit ca 26 fps auf meinem Nexus I9250. Ridge Racer werde ich mal testen.

Auf der Website des Teams gibt es immer aktuelle beta Versionen des Emus sowie in dessen Forum eine Kompatiblitätsliste, diese ist auch schon recht lang. Ridge Racer, Wipeout und Virtua Tennis 3 funktionieren wunderbar, bis auf den Sound der ist manchmal etwas abgehackt.

Virtua tennis läuft ohne zu ruckeln ??

Ja bei Virtua Tennis 3 sind es im Spiel ca. 50Fps

Gleich mal testen:)

Tekken 5 funktioniert auch, ca 35 Fps (ohne Ton), Star Trek Takticel Assault funktioniert auch gut.

Interessant zu sehen was heutzutage alles möglich ist, werden den Emulator auf jeden fall weiter verfolgen.
Habe gestern folgende Spiele ausprobiert:
PES 2013: Läuft ohne Probleme, zwischenzeitlich leider framedrops
NHL 07: Spiel läuft, zwischenzeitlich leider Grafikfehler
Gran Turismo: Startet, hängt sich aber mit Blackscreen auf
Fifa 2013: Startet, hängt sich aber im Ladebildschirm auf

Gerade PES 2013 freut mich, da ich auf der Suche war nach einer Fussball "Simulation" für unterwegs und es EA nicht hinbekommt, endlich Fifa 13 für Android zu portieren.
Schön wäre es, wenn in naher Zukunft noch Gran Turismo laufen würde.
Das wäre echt top ..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut denkbar dass in absehbarer Zeit mehr kommen wird da der Emu innerhalb weniger Monate schon große fortschritte gemacht hat.

Bei JPCSP auf dem PC hat es Jahre gedauert bis Spiele halbwegs spielbar liefen.
Im gegensatz zu JPCSP benötigt PPSSPP auch deutlich weniger Leistung.
Es gibt eine Windows Version von PPSSPP und sogut wie alle bisjetzt kompatiblen Spiele laufen auf meinem i5 mit vollem speed und kitzeln die CPU nur ein bisschen im gegensatz zu JPCSP.

Da ich zurzeit im "MGS-Fieber" und mit Teil 4 beschäftigt bin, werde ich gleich mal MGS-Peace Walker ausprobieren.

Werde danach mal eine Rückmeldung geben, ob und wenn wie es läuft.

Edit: MGS stürzt leider nach dem Hauptmenü ab..

Zuletzt bearbeitet:
Gerade FlatOut - Head On ausprobiert, läuft ohne Probleme nur leider mit unterirdischen FPS.

:thumbdn:

EDIT: Gerade die neue Version von der Homepage gezogen, seitdem läuft FlatOut und sogar MGS inkl. Installation von den Soundfiles.

Zuletzt bearbeitet:
Super Emu. In Kombination mit Sixaxis kommt echt Freude auf. Einzig der Ton kratzt etwas unschön beim Zocken. Kann man da was machen ? Ansonsten kann man nicht meckern.
Hoffe es geht noch munter weiter !

Wenn du das Atrac3 plugin hast ist der ton perfekt, bedenke nur das, wenn du nur auf 20fps spielst der ton auch langsam ist (und sich scheisse anhört.)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich installiert und aktiviert. Trotzdem hab ich die Ton Probleme. Sonst läuft das game echt flüssig. Kann ich da noch was an den Einstellungen Feilen?

Einfach mal son bischen testen, mit frame skip läuft der ton besser.

Wird immer besser ;).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kann man mittlerweile jedes spiel spielen?

Nein

Auf Anfrage im Forum nach den Einstellungen hat Apology11 aus dem PPSSPP Forum mal erklärt wozu diverse Optionen gut sind. Für Menschen wie mich, die keine Ahnung davon haben bestimmt nützlich. Ich bin mal so dreist und füge es hier an wenns in Ordung ist ?!

Systemeinstellungen

• Interpreter / Kein Haken bei "Dynarec (JIT)" : Ein sogenannter "Interpreter" führt die in Programmiersprache geschriebenen Anweisungen aus. Wird meistens zu Fehlersuche genutzt und sollte immer Funktionieren. Ist aber seeeehr langsam.*neustart nötig*
  • Dynarec (JIT) / Haken bei "Dynarec (JIT)": steht für eine "just ub time compilierung". Dabei werden teile des Programms erst während dem laufenden Programm übersetzt, sobald diese benötigt werden, was einen sehr hohen Geschwindigkeitszuwachs zur folge hat. *neustart nötig*
  • Fast Memory (instabil): Bei dieser Option wird der Speicherzugriff von den Spielen nicht überprüft, da angenommen wird das er immer korrekt erfolgt. Dadurch gewinnt man an Geschwindigkeit. Sollte ein Spiel dann aber doch einen fehlerhaften Speicherzugriff ausführen stürzt der Emulator auf Grund dieses Fehlers ab.*neustart nötig*

Grafikeinstellungen
  • Gepuffertes Rendern: Speichert grafische darstellungen im Arbeitsspeicher der PSP zwischen. Teilweise werden dort Effekte darauf angewendet. Wenn diese Option deaktiviert wird nimmt die Geschwindigkeit zu, es kann allerdings auch passieren das manche Elemente im Spiel nicht mehr richtig dargestellt werden. Mann kann nachdem deaktivieren dieser Option kein Supersampling mehr auf die Bilder anwenden.
  • Hardware Transform: Bei dieser Option werden bestimmte Effekte mit der GPU statt mit der CPU berechnet. Je nachdem wie gut alsu eure Grafikkarte/GPU ist ist diese Option schneller oder langsamer als das "normale" Software Transform.
  • Linear Filtering: ein Filter wird auf die Ausgegebenen Bilder angewendet, damit diese weicher aussehen und nicht so starke Kanten haben. Durch diese Option kann es vorkommen dass in einigen Spielen seltsame Grafikfehler auftreten.
  • Simple 2x SSAA / gibt es nur bei Windows: a simple Super Sampling Anti Aliasing Reduziert den Treppeneffekt an Kanten. Kostet aber einiges an Leistung, nur empfehlenswert bei ausreichend GPU Leistung.
  • Benutze VBO/VBO Stream: ein experiment die Grafikdaten auf anderem Wegen an die GPU zu leiten. Sollte keinen unterschied machen ob an oder aus.
  • Vertex Cache:Speichert bestimmte grafische Daten zwischen, was zu einer Zunahme der Geschwindigkeit führt. Es kann aber auch vorkommen das dabei Informationen verloren gehen. Deaktiviert diese Option wenn Bildfehler bei Spielen auftreten.
  • Bilder überspringen *nur in den PPSSPP Einstellungen möglich*: Wenn die GPU zu langsam ist um genügend Frames zu berechnen kann diese Option zur starken erhöhung der Geschwindigkeit führen. Allerdings wird dadurch Gepuffertes Rendern nicht mehr genutzt und es kann zu den gleichen Effekten führen als hätte man dieses deaktiviert.
  • Ignore illegal reads/writes / gibt es nur bei Windows Versionen: Kann ingoriert werden.

Auf meinem Galaxy S3 laufen bis jetzt FF - Crisis Core, Gran Turismo und Little Big Planet perfekt, viele games gehen aber nicht richtig

Bei Little Big Planet ist der Speicherstand kaputt, kann man da etwas machen? Wenn es neu erstellt werden soll, passiert leider nix.

Vielleicht einfach die Rom kaputt ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App