Problem mit Order&Chaos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zitronensorbet89

Neues Mitglied
1
hi,

ich habe mir auf mein Samsung Galaxy Note 10.1 " Order & Chaos " runtergeladen und mir dann auf Gameloft LIVE! ein Konto erstellt.

wenn ich mich aber dann beim game selbst einloggen will steht da, dass mein
benutzename nicht existiert ... was auch merkwürdig ist : in dem eingabefeld für benutzernamen erscheint ein zeichen zu wenig ( wenn mein benutzername z.b. wie hier "zitronensorbet89" ist, erscheint im eingabefeld nur "zitronensorbet8) .

kanns sein, dass der name zu lang ist? dann hätte ich mich aber nicht mit diesem nachem einloggen können oder ?

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder hat vl schon jemand das gleiche problem gehabt ?
ich hab bereits ein mail an gameloft geschickt, aber da kam noch nichts zurück.

danke für eure hilfe !

lg
mario

Hmm - Hast du das Konto im Spiel erstellt oder online im Netz?

Ich habe das Gefühl, dass bei den Gameloft-Konten ein gewisses Chaos herrscht. Sprich, man kann sich bspw. mit dem InGame-Konto nicht überall einloggen (das Forum benötigt ein zusätzliches Konto; zumindest bei mir).

Grundsätzlich klingt das natürlich tatsächlich so, als sei der Name zu lang für das Login-Fenster. Sofern du den Account nicht brauchst (weil du zB irgendwelche InGame-Käufe getätigt hast), kannst du es ja mit einem kürzeren Namen probieren.

Auf den Support von Gameloft ist kein Verlass, die werden dir maximal sagen "Es tut uns leid, zu hören, dass Sie ein Problem haben. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern." Danach hörst du in der Regel nichts mehr von denen, denn das Problem wird wohl der zu lange Name sein und das würde einen Patch für das Spiel voraussetzen (das ginge nicht nur für dich allein' zu lösen) und Patches verteilt Gameloft ungerne. Und Order & Chaos ist noch eines der Spiele, die förmlich mit Patches überschwemmt werden - was bei Gameloft alle 1-3 Monate heißt.

danke mal für die antwort !

ich habe das konto so erstellt: wenn man chaos&order startet dann is links unter dem anmelde button ein konto erstellen butten. und über den hab ich mich angemeldet...

finde es nur merkwürdig dass der nickname zu lang ist und ich da aber keine meldung bekommen habe. man kann den benutzernamen ja auch nicht ändern .

hab jetzt versucht ein anderes konto (am pc über die homepage) zu erstellen aber das hat auch nicht funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber man musste, iirc, sein Konto über eine Bestätigungs-Mail aktivieren, hast du das getan?
Ansonsten probiere nochmal im Spiel, wie beim ersten Konto, eines zu erstellen, mit kürzerem Namen.

Hilft das alles nicht, gilt eine alte Allzweckwaffe: Spiel löschen und neu installieren. Dass das helfen wird, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

also problem gelöst !

ich hab nen neuen account mit ner neuen mailadresse erstellt und einen kürzeren benutzernamen gewählt.
ACHTUNG : darf anscheinend maximal 15 zeichen lang sein

keine ahnung warum das mit den 2 vorigen mailadressen nicht funktioniert hat... eine war gmail und die andere eine gmx adresse.

mail, wo ich irgendwas bestätigen musste, hab ich bei keinem von meinen drei versuchen bekommen :thumbdn:

das spiel selbst ist bis jetz allerdings ganz gut !

danke für eure hilfe !!

lg