Ports of Call, wo sind meine Spielstände?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis50300

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wenn ich speichere/lade, dann sind das ja genauso irgendwo Dennis50300".trp"-Dateien wie beim der alten DOS Version, der Amigaversion sowie die Classic for Windows.

Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, mit dem Total Commander und root-rechten sowie mit dem PC auf der SD-Card rumgesucht...

Ich find die einfach nicht, ich würde ja gerne Spielstände mit meinen anderen Versionen querbeet tauschen :cursing:

Die DOS sowie classic für Windows, die lassen sich auch mit der Amigaversion hin und hertauschen, daher hatte ich gehofft man könne die Androidversion genauso mitbenutzen.

Also z.B. meinen aktuellen Spielstand der Classic for windows auf das Android draufpacken und dann da unterwegs weiterspielen, schön wäre es -> :rolleyes2:

Gruss Dennis50300

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Cool, bin fündig geworden:

Zitat:
Dann wird sie wohl sein, wo die savegame fast immer sind, im /data/data Ordner wo du ohne root nicht dran kommst.

Genial :cool2:

Gruss Dennis50300

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Erweist sich leider als doch nicht so einfach.

Ich hab nun mit dem Total Commander auf dem FXP 2 Ordner erstellt, einmal "Transfertopc" und "TransfertoXperia", der Übersicht wegen.

Dateien vom PC draufmachen kein Problem, leider funzt die *.trp.Datei vom PC nicht in der Android-Version :sad:

Anderherum ist's noch komischer, ich sehe die eigentlich mit dem Total commander auf die SD-Card kopierten Dateien garnicht am PC :confused2:

gruss Dennis50300

Ich denke die savegames werden genau da abgelegt, wo auch die spieleordner ist.

Jo, wie ich in dem anderen thread vernahm unter data/data/"irgendwas mit rdklein"

Leider sind die PC-Speicherstände absolut inkompatibel zu Androidversion.

Ich hab es aber grad hinbekommen dann doch noch mein Androidspielstand auf dem PC zu sehen und herunterkopieren zu können.

Bin mal gespannt ob der Androidspielstand auf der Classic for Windows läuft :smile:

Zumindest lassen sie sich so dank root, vernünftig absichern.

Gruss Dennis50300