Pommessteuer Diskussion

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Habe es mir jetzt mal heruntergeladen, heute abend oder morgen früh wird eine Rückmeldung kommen! :)

Sieht ganz witzig aus...

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: meganeura
Startet auf einem Nexus 4 gar nicht, komme nur bis zum ersten Screen, dann geht nichts mehr. GPS springt aber die ganze Zeit an, auch wenn das Spiel über das Zurück Button beendet wurde...

• Danke
Dacool schrieb:
Startet auf einem Nexus 4 gar nicht, komme nur bis zum ersten Screen, dann geht nichts mehr. GPS springt aber die ganze Zeit an, auch wenn das Spiel über das Zurück Button beendet wurde...

War bei mir beim ersten mal auch so, dann habe ich die App beendet und dann lief alles gut...

Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube die Absturzursache gefunden zu haben. Im obigen Link ist jetzt eine neue Version verlinkt.

So, gestern abend mal ein wenig rumgespielt, und folgendes ist mir aufgefallen:

Grafik: Ist schon ganz okay, könnte aber noch ein wenig aufgepeppt werden... Die Hände sehen glaube ich alle gleich aus, was ja auch erstmal noch nicht schlimm ist ;)
Aber besonders die Pommes in der Mitte sind sehr pixelig geworden...
Ich finde das Menü grafisch übrigens gut gelungen...

Gameplay: Ich mag Reaktionsspiele, also auch dieses Spiel... Ich finde jedoch, dass Items (bzw. Powerups) erklärt werden sollten (was macht zum Beispiel der Totenkopf?). Und die Schwierigkeit ist schwer zu bewerten, erst langsam, jedoch wird es dann sehr schnell ziemlich hektisch... Dazu würde ich kennzeichnen, wenn der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, zum Beispiel mit einem "Speed Up!" oder so...
Ich habe gestern mehrere Multikills geschafft, bringen die ExtraPunkte? Bringen Käfer mehr Punkte als Hände, weil sie kleiner sind?

Menü & Einstellungsmöglichkeiten: Wie ich schon erwähnt hatte, finde ich das Menü grafisch ansprechend, jedoch sollte der "Waiter" lieber Pommes tragen ;)
Zu den Einstllungsmöglichkeiten gibt es noch nicht viel zu sagen, da man ja nur den Ton, der übrigens auch passend ist, ein- und ausschalten kann...
Das Tutorial könnte vielleicht noch mit einigen Bildern versehen werden, da es so etwas trocken rüberkommt...

Das wäre erstmal mein Eindruck von dem Spiel, wenn er dir hilft, benutze den "Danke"-Button :)

• Danke
Also, ich habe es mir auch mal eben angeschaut. Allgemein bin ich ziehmlich zufireden, würde aber noch einige Sachen verbessern:

- Die Powerups brauchen unbedingt ein Erklärung. Den Totenkopf habe ich zum Beispiel auch nicht verstanden. Außerdem hatte ich jetzt mehrmals den Fall, dass ein Powerup auf den Pommer gespawnt ist. Die erkennt man da leider sehr schwer. Vielleicht kannst du den Bereich einschränken.

- Nachdem man verloren hat, taucht bei mir immer ein "Werbefenster" von HRS auf. Das ist leider ziehmlcih klein und man kann den "No-Thanks" Button nur schwer treffen. Ich weiß nicht, ob das an deiner App liegt oder nicht, aber es wäre schön, wenn du das ändern könntest.

- Multikill finde ich irgendwie in dem Spiel unangebracht. Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Formulierung dafür ein.

- Das "i" im Menüscreen ist leider ziehmlich klein geraten.

-Die Schwierigkeit gefällt mir gut. Dadurch dauert das Spiel nicht ewig und man kann es mal schnell zwischendurch spielen. Über 130 Sekunden bin ich trotzdem nie gekommen :)

- Den Namen "Pommessteuer" finde ich irgendwie etwas merkwürdig :)

Ansonsten gefällt es mir echt gut und lief sowohl auf dem Nexus 7, als auch auf dem Nexus 4 ohne Probleme. Ich bin zwar öfter während des Spiels auf den Homebutton gekommen, aber dafür kannst du ja nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Läuft auf dem Arc S gut .
Lustiges Spiel & Name :)

• Danke
werd mal auf meinem tab testen und dir bescheid geben wie es dort mit der darstellung aussieht :)

• Danke
Hallo, hab das Spiel soeben auf einem Nexus 7 und auf einem Motorola Razr I getestet - läuft auf beiden Geräten problemlos.

Zum Spiel selbst:

Nettes Spiel basierend auf Reaktionszeit und Auffassungsvermögen, macht wirklich Spaß

Optik: schön schlicht, keine übertriebenen Grafiken, es einfach auf das wichtige beschränkt.

Werbung vorhanden aber unaufdringlich - vorallem nicht während des Spiels - so darf es sein.

Steuerung:

Auf dem Nexus gefällt mir das an tippen der Käfer und Hände sehr gut, auf dem doch kleinen Display des Razr I Rippe ich mir schnell selbst auf den Fingern rum :)

• Danke
Danke für die rege Beteiligung! Ich habe den Thread auf erledigt gesetzt und werde mich jetzt mal daran machen das Feedback umzusetzen. Nach der Fertigstellung bekommt natürlich jeder von euch, wie versprochen, eine werbefreie Version.

ich find das Spiel auch sehr gelungen ich würde es super finden wenn du noch Items einbauen würdest z.B das man für einige Sekunden die zeit schneller Laufen kann und die Hände sich langsermer bewegen sonst ein top Spiel

meganeura schrieb:
Danke für die rege Beteiligung! Ich habe den Thread auf erledigt gesetzt und werde mich jetzt mal daran machen das Feedback umzusetzen. Nach der Fertigstellung bekommt natürlich jeder von euch, wie versprochen, eine werbefreie Version.

Moment, heißt das, dass du dannach direkt eine finale Version rausbringst?

Oder wird dann noch weitergetestet?

BlackDuty schrieb:
Moment, heißt das, dass du dannach direkt eine finale Version rausbringst?

Oder wird dann noch weitergetestet?

Ich lese mir heute alle Kommentare nochmal genau durch und werde überlegen welche Vorschläge ich umsetze. Damit sind dann die Features der finalen Version festgelegt. Sobald diese implementiert sind werde ich erneut darum bitten das Spiel zu testen, allerdings hauptsächlich im Hinblick auf mögliche Bugs und Abstürze. Sobald die gefixt sind ist es fertig.

meganeura schrieb:
Ich lese mir heute alle Kommentare nochmal genau durch und werde überlegen welche Vorschläge ich umsetze. Damit sind dann die Features der finalen Version festgelegt. Sobald diese implementiert sind werde ich erneut darum bitten das Spiel zu testen, allerdings hauptsächlich im Hinblick auf mögliche Bugs und Abstürze. Sobald die gefixt sind ist es fertig.

Okay, dann mal viel Erfolg! :)

sooo
die darstellung auf meinem paranoiden GTab 2 ist inordnung
das spiel selber ist für den anfang echt super :)
einzig die abwechslung fehlt vielleicht kannst du ja irgenwie missionen
miteinbringen oder irgenwelche modies wie z.B: sudden death
mit nur einer pommes (1-Leben)

lg

Und wenn wir schon bei Modes sind, und du das wirklich planen solltest, könntest du ja noch einen CounterMode reinbringen, der die Anzahl der Abgeklatschten Hände, bzw. Käfer bepunktet ;)