Nova 3 hakt, was tun

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ghoster

Ghoster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir nova 3 installiert und es hakt leider. Was kann ich tun?
Rom: Xenon HD 4.2.2
Unbranded, unsecured, custom Rom

Danke und Gruß

Gesendet von meinem Optimusx4 mit der Android-Hilfe.de App

neues Handy kaufen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Das ist nun wirklich keine Antwort...

Du hast das LG Optimus 4xHD, oder? In dem Fall sollte Nova 3 sogar in der guten Version flüssig laufen.
Guck mal, wie viel Apps du im Ram hast und was du beenden kannst (mit einem Taskkiller). Neustarten ist auch immer gut.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich glaub da ist Gameloft Schuld, am Anfang lief das Spiel einwandfrei und ohne Ruckler. Nun wollt ich es nach etwas längerer Zeit mal wieder zocken und zack mit Jelly Bean hackts ohne Ende :/

Gruß

Andi

Hey
Ist normal auf mein S3 LTE ruckelt es auch...
Vorallem im Wüsten lvl ist das extrem gewesen oder an stellen wo nix war hat es geruckelt.

Hatte auch das Problem mit meinem Nexus 7 und Nova.
Ist wahrscheinlich einfach nicht genügend optimiert.

Komisch, das S3 LTE benutzt doch den gleichen Prozessor wie das S3?

Ja und 2GB RAM statt nur 1GB.
Auf meinem Nexus 4 läuft es einigermaßen aber hat auch noch Ruckler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke , aber auf dem S3 ruckelt es laut Kenntnisstand nicht. Mein Freund mit dem S3 LTE hat komischerweise auch Ruckler bei Asphalt 7. Wahrscheinlich hat GL da etwas bei den letzten Updates verbockt.

Ulkig, dafür läuft Asphalt 7 garantiert in der grafisch besten Version butterweich.* (die Betonung liegt auf Butter :D ) Nova 3 hackt dafür gern mal, ist zwar grafisch ebenfalls die gute Version, aber schon im Parkhaus hatte ich einige Framerate-Einbrüche :(

*Auf dem XT (S4, Adreno225)

Asphalt 7 läuft erst seit dem letzten Update auf fast allen Geräten mit High Einstellungen. Seit dem Update ist aber anscheinend auch was mit dem S3 LTE falsch gelaufen.
Hat einer von euch vielleicht ein S3 und kann ähnliche Probleme feststellen?

@Android94: Nova 3 läuft auf Medium. Dynamische Schatten, verschieden Partikel und Lichteffekte fehlen. Natürlich immer noch besser, als im Vergleich zur "schlechten" Version. Fast alle GL Games laufen auf Android leider mit gedämpfter Grafik. Egal ob S3 oder S4 etc. ist die Grafik teilweise schlechter als auf IOS. Meist aber eher nicht stark auffallendes (Bei MC4 soweit ich weiß geringere Sichtweite und schwächer aufgelöste Texturen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Asphalt 7 das gleiche komisch aber immer nur dann wenn man in ne Kurve fährt.
Das ist aber kein richtiges ruckeln sonder so zucken^^ wie als wenn man nen schlechten Ping hat.
Gta 3 und vice city laufen ohne ruckler jedenfalls ist mir da nix aufgefallen.

Panfuerkunder schrieb:
@Android94: Nova 3 läuft auf Medium. Dynamische Schatten, verschieden Partikel und Lichteffekte fehlen. Natürlich immer noch besser, als im Vergleich zur "schlechten" Version. Fast alle GL Games laufen auf Android leider mit gedämpfter Grafik. Egal ob S3 oder S4 etc. ist die Grafik teilweise schlechter als auf IOS. Meist aber eher nicht stark auffallendes (Bei MC4 soweit ich weiß geringere Sichtweite und schwächer aufgelöste Texturen.)

Also irgendwie scheint es eher zwischen Medium und High zu sein, ich habe alle Lichteffekte von iOS, nur keine dynamischen Schatten.

Hier kannst du das sehen (ab 6.54)

Sony Xperia T: Gaming & Spiele | SwagTab - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panfuerkunder schrieb:
Asphalt 7 läuft erst seit dem letzten Update auf fast allen Geräten mit High Einstellungen. Seit dem Update ist aber anscheinend auch was mit dem S3 LTE falsch gelaufen.
Hat einer von euch vielleicht ein S3 und kann ähnliche Probleme feststellen?

Wieso sieht das denn immer schlechter aus?
Meine von der Leistung her sollte doch nen s3/4 Htc one unsw besser sein?
Oder lieg ich da falsch^^?

@Android94: Okay, das ist komisch. Vielleicht gibt's bei Android auch keine dynamischen Schatten. Bei IOS gibt's die jedenfalls. Tauchen ja eigentlich auch auf den Screenshots auf.

@Leitwolf88: Fehlende/Schlechte Optimierung für das Gerät. Gameloft meint ja, es läge daran, dass es zu viele Geräte gibt. Ist meines Erachtens aber Wurscht. GL optimiert sowieso für sehr viele Geräte gar nicht. Ältere Geräte werden meistens sowieso nicht mit einbezogen. Oder eher deren Chipsätze. Man kann auch nicht sagen, das alle Games nicht auf höchsten Einstellungen auch bei Top Geräten laufen (oder sich eben mit der IOS Version unterscheiden). Ist nur bei manchen Games so. Bei A7 gibt's ja glaube ich keine Unterschiede. Liegt vielleicht an den verschiedenen Entwicklerstudios.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Optimierung ist oft wirklich schlecht. So läuft Blitz Brigade wie auf den Screenshots flüssig, genau wie Gangstar Vegas auf High.
Aber Modern Combat 4 ruckelt und Iron Man 3 ist sogar grafisch runtergesetzt und sieht aus wie beim Defy, läuft aber auf nem (Snapdragon) S4 schlechter als auf dem Defy (!)

Das liegt an den unterschiedlichen Entwicklerstudios von GL. Ich habe ja im One S auch den S4 wie du weißt. MC4 läuft bei mir problems, genauso wie Dungeon Hunter 4, Blitz Brigade und Gangstar Vegas. Dafür sind, wie du schon gesagt hast Iron Man 3 und Minion Rush auf unterster Grafik.

Es hat sich aber, wie ich finde im Laufe von einem Jahr etwa verbessert. Klar,könnte der Snapdragon S4 mehr, und es ärgert mich, dass ein Ipod Touch 5G MC4 auch höchster Grafik bekommt, aber ich denke mal es wird sich weiter verbessern. Ich glaube aber auch, dass es stark an den Verkaufszahlen liegt. Für das S4 kam Most Wanted in der ersten Woche kompatibel raus. Für das One S ist es gar nicht kompatibel.

Das neue One von HTC hat meiner Meinung das "Glück", das es den gleichen Prozessor wie das Galaxy S4 benutzt. Oder jedenfalls die User. Deswegen laufen die Games auch vergleichbar gut. Ohne das S4 sähe das One denke ich alt aus (Nein, ich bin kein Samsung Fanboy, aber es zurzeit leider so).

Naja obwohl ich sagen muss Blitz Brigade lief auch net gerade rosig bei mir.
Ka ob da schon was gepatch wurde aber wo es draußen war lief es auch an vielen Stellen zäh.
Bin ja erstaunt was so aufm Xperia Play noch Läuft das ist ja auch schon in die Jahre gekommen aber Most Wanted läuft bis auf kleine ruckler am anfang super flüssig.
Das mit Spiegelung und alles drum und drann.

Hey
Bei MC4 genau das gleiche ruckelt auch an vielen stellen sehr stark find ich sehr schade.

Das ist ja komisch auf meinem S2 läuft es flüssig..