Nostalgie Pur: Familien Duell Remake

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markusschulze

Neues Mitglied
1
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bitsofteu.challenge

battle-150x150.png

Familienduell eines der bekanntesten Spiele aus Funk und Fern. Damals auf RTL der Quotenhit mit Werner Schulze Erdel. Unter 5gegen5 in der Schweiz bekannt.

Screenshot_2012-10-12-14-10-37-168x300.png
Screenshot_2012-10-12-14-10-43-168x300.png

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bitsofteu.challenge

ca 400 Fragen.

Diese App ist gratis enthält jedoch Werbung (Keine Notification-Ads).

Wer kenn Ihn nicht den Satz: "Wir haben 100 Leute gefragt nennen Sie ...."

Ziel des Spieles ist es, alle Antworten zu finden. Beantworten Sie alle Antworten richtig gelangen Sie ins nächste Level.

Zu jeden Antworten gibt es passende Hilfen.Wenn Sie die Hilfen (Tipp) verwenden, werden Ihnen Punkte abgezogen. Gewonnen hat der, der alle Fragen beantwortet hat.

Das Ideale Spiel für Groß und Klein.
Einen besseren Zeitvertreib gibt es wohl kaum.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Das Spiel habe ich seit einiger Zeit installiert. Familienduell selbst ist klasse und macht auch auf dem Smartphone viel Spaß.

Allerdings macht die Umsetzung Einiges kaputt. Das Schlimmste ist neben teils falschen Antworten die Tatsache, dass man immer ganz genau den passenden Begriff finden muss. Bspw. wird "Arzt" nicht akzeptiert, da komischerweise nach "Doktor" gefragt wird. Genauso sind "Portemonnaie" und "Geldbörse" falsch, da "Geldbeutel" gesucht wird. Sowas regt auf Dauer wirklich auf, da man ja eigtl. die richtige Antwort weiß.

Anderes Beispiel: Es werden andere Wörter für "Courage" gesucht. Wohlgemerkt ist "Courage" ein Nomen. Also gebe ich Begriffe wie "Mut" oder "Tapferkeit" ein und wundere mich, dass diese Worte nicht dabei sind. Warum? Weil natürlich gesucht wird nach "mutig" und "tapfer".

Oder es wird nach Eissorten gesucht, die keine Frucht im Namen enthalten. Stracciatella, Vanille und Schoko schön und gut. Aber Nuss? Ist eine Nuss etwa keine (Hartschalen-)Frucht?

Das sind nur einige von zig Fehlern, die das Spiel schlechter machen, als es eigtl. sein könnte.

Btw noch eine persönliche Frage, da ich davon ausgehe, dass du der Autor bist: Du hast dir doch hoffentlich die Erlaubnis bei der originalen Produktionsfirma GRUNDY LE geholt, den Namen zu benutzen, oder? Sonst kann das ganz schön teuer werden.

LG Marius

Die oben aufgeführten Schwächen des Spiels werde ich (wie in der Spiele Erklärung erwähnt) in den nächsten Versionen beseitigen.

Als Antworten werde ich mehrere Lösungsmöglichkeiten zulassen.

Leider dauert die Umsetzung zwecks Zeitmangels noch etwas.

@ici11
ja bin ich. Ich habe über das Patentamt recherchiert und keinen Eintrag zu diesem "Marken" ? - Namen gefunden. Evt. weisst du wo man noch weiter Recherchieren kann.

Dafür das das Spiel so schlecht abschneidet erscheinst du aber ziemlich oben in der Highscore . Wohl doch nicht ganz so schlecht wie du beschreibst.

markusschulze schrieb:
Dafür das das Spiel so schlecht abschneidet erscheinst du aber ziemlich oben in der Highscore . Wohl doch nicht ganz so schlecht wie du beschreibst.

Wenn ich das Spiel nicht durchgespielt hätte, könnte ich es ja auch nicht so detailliert bewerten, nech (; Und mehr als durchspielen muss man nicht, um in die Bestenliste zu gelangen; allzu viel nachdenken muss man nicht.

Du musst dich wegen der Kritik auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, das war nicht meine Absicht. Ich zeige dir nur negative Teile der Umsetzung auf, die nun mal da sind.
Zumal ich auch nicht geschrieben habe, dass es schlecht ist, sondern schlechter, als es eigtl. sein könnte.

Hast du btw eigtl schon den Bug behoben, dass man sich so oft man will in die Bestenliste eintragen kann? Oder ist das so gewollt?

LG Marius

@ici

ich fühle mich nicht "wie auf den Schlips getreten" :)
mich hatte es nur ein wenig gewundert.

Den Fehler mit der Highscoreliste sah ich bis ( vor deinem Post :) ) nicht als solchen an. evt. werde ich das aber noch ändern. Ich lösche einfach von Hand die doppelten Einträge.

Mal sehen wie diese Sache in Zukunft besser machen kann!

Als Spiel das weckt alte Erinnerungen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Super! Heute habe ich das neue Update erhalten und was soll ich sagen - genau so habe ich mir das vorgestellt. Durch das neue Mehrfachantwort-System bekommt das Spiel einen großen Mehrwert.

Für mich wäre es perfekt, wenn es für jede Frage ein kleines Supportfeld gäbe, in der man jeweils Kritik oder so äußern könnte, wenn etwas nicht stimmt oder es bspw. Rechtschreibfehler gibt.

LG Marius

@icy11

das ist auch ne gute erweiterung.....muss ich mal gucken wie ich das anstelle :)