Nintendo bringt Fire Emblem & Animal Crossing zu Android

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Wenn die neue Konsole noch bis März 2017 braucht, bringe ich eben erstmal "den alten Kram" auf anderen Systemen raus.

Anstatt sie mal Mario Maker portieren :( DASS wäre echt supergeil

Fire Emblem ist eine meiner Lieblingsreihen von Nintendo - spiele das auch heute gerne noch ab und an & es macht immer Spaß.
Problem sehe ich nur darin, dass die Serie eben auch durch ihre vergleichsweise hohe Komplexität und taktische Tiefe glänzt - und diese Attribute sehe ich bei jeglichen Smartphone Umsetzungen definitiv in Gefahr, insbesondere wenn man es möglichst zugänglich für den simpelsten aller Smartphone User machen will.

Ich hoffe, Nintendo lässt sich hier nicht zu sehr von Geldgeilheit lenken und bleibt seinen spielerischen Wurzeln und entsprechenden Idealen weiterhin treu. :-/

Ein Grund mehr dafür wieder auf Android umzusteigen

Ich hoffe dass es nicht zu stark pay2win wird. Sonst bleibe ich bei den 3ds spielen.

Kleiner Rechtschreibfehler gefunden: Aimal Crossing

P-J-F schrieb:
Moin!

Wenn die neue Konsole noch bis März 2017 braucht, bringe ich eben erstmal "den alten Kram" auf anderen Systemen raus.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hatte mich zu Beginn auch gewundert warum kündigen Sie keine Klassiker an. Dann wurde mir klar sie würden ja in gewisserweiße ihre eigenen Handhelds kanibalisieren. Von daher jetzt das alte Zeug auf die Plattformen zu bringen macht Sinn. Im Hinblick auf die Monetarisierung bleibt es wohl dabei wie Iwata es gesagt hat, alle Titel werden "Free-To-Start".