Neue Spiele aus Südkorea: Auch etwas für euch?!

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn man sich die Videos anguckt, wird man wirklich ganz schon neidisch... 4-5 würde ich mir bis zu einem PReis von 5€ bestimmt kaufen!
 
Die meisten davon sehen wirklich gut aus, würden sich bei uns bestimmt auch gut verkaufen!
 
Das Problem ist wohl dass man hier nicht mehr gewillt ist für irgendwas zu bezahlen. Für Android Software sowieso nicht...
Wenn man liest dass Schätzungen davon ausgehen dass 70-80% von bekannten Spielen gecrackt gespielt werden und selbst IN-game shops gecrackt werden, ja selbst die Werbung aus Gratis Spielen "entfernt" wird würde ich mich als Entwickler auch nichht bemühen hier in Europa oder U.s.a etwas in den Android Store zu setzen.
Beim iPhone und iPad gibt es ja auch hochwertige Spiele, auch hier in Europa. Es liegt folglich wohl nicht am Land oder einer Region sondern an der einstellung des Benutzers...
 
  • Danke
Reaktionen: dbaf14
Hero League und Dragon Mist sehen ja mal richtig gut aus. Schade das sie nicht bei uns verfügbar sind. Mad Space sollte mit dem PS3 Controller auch richtig abgehen.

Schon gute spiele.
 
vielleicht kommt es ja mal in den Amazon App Shop

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Sind schon ein paar dabei, die verdammt gut aussehen.
 
Wenn ich solche Spiele sehe, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Was ist denn das bitte?
Es sind Konsolenspiele, die auf den Touchscreen übertragen wurden... deshalb gibt es auch grundsätzlich am unteren Rand Buttons zum "drücken", genauso wie man die Knöpfe am Controller drücken würde - nur ohne haptisches Feedback.
Ein Spiel für Smartphones/Tablets, das sich Gedanken über die Fähigkeiten dieser Plattform macht, sollte entweder Gesten verwenden, oder die Sensoren benutzen. Benutzen die ganzen Rennspiele nicht die Sensoren, um zu entscheiden, ob links oder rechts? Oder z.B. Angry Birds, wo man die Schusslinie und -kraft "wischt".

Am konkreten Beispiel könnte man z.B. den Whirlwind-Spell casten, indem man man mit dem Finger Kreise über den Touchscreen dreht; so könnte man auch die Richtung lenken. Den Charge könnte man ganz einfach realisieren, indem man mit zwei Fingern schnell in eine Richtung zieht (vom Charakter aus).
Und so weiter, und so weiter. Natürlich würde der Touchscreen verhältnismäßig schnell voller Fingerabdrücke sein, aber so ist nunmal ein Touchscreen - wer eine Plattform benutzt, weiß auch um ihre Nachteile.

Im übrigen: Die Games sehen sowieso alle gleich aus; RPG mit ein paar Helden und jeder hat 4 Fähigkeiten, dazu ein klassisches Hack'n'Slay bzw. Asia-Grind. Das ist auch der Grund, warum sie hier nicht veröffentlicht werden: Asia-Grinder sind in Korea (wo die Spiele herkommen) extrem beliebt, während man in der westlichen Welt versucht, über Gameplay und Story zu punkten. Dass Hack'n'Slay auch hier erfolgreich sein kann wurde bewiesen, aber alle diese Spiele hatten dann wenigstens eine relativ tiefgreifende Charakterentwicklung und Story. Ersteres kann man wohl kaum bei einem "4-Fähigkeiten-pro-Held"-Spiel erwarten, zweiteres bezweifle ich einfach mal stark.

edit: Natürlich sind nicht alle Games identisch. Aber 5 von 8 sind echt RPGs; anderer Held, andere Fähigkeiten (teilweise), anderes Setting. Wieso entwickelt ein Studio 5 RPGs zur gleichen Zeit?

Ich habe mal versucht Mondern Combat über den simulierten Analogstick (lustiger Widerspruch^^) zu spielen... mehr als ein Lachen bleibt mir als leidenschaftlicher PC-Gamer da nicht übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo947, Afro und Salamander77
Mad space sieht gut aus

Mfg ******
 
ArcSphere


Fantasy Adventure


Dragon Nest - Labyrinth


Undead Slayer
dbaf14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DPT

Ähnliche Themen

Sandraklein
Antworten
0
Aufrufe
142
Sandraklein
Sandraklein
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
675
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
826
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten