NavyBattle 3D Diskussion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Jede Meldung muss angetippt werden.
Das macht nicht mal eine Runde lang Spaß.
Deinstallation klappte hervorragend. ;)

English: Horrible Game. After EACH! Action u must confirm the Popup. Whats that? Next: Multiplayer: U writing the Game has Free Multiplayer, thats wrong. Its a Game in the same Network. Thats not Multiplayer...

Permission Error: One of the Permission is deactivate Standby Modus. Thats dont work. My Display does off! Fix it.

Have deinstalled.

Deutsch: Schlechtes Spiel. Nach JEDER! Aktion muss man dieses PopUp bestätigen. Was soll das? Multiplayer: Du schreibst, dass Spiel hätte einen freien Multiplayermodus. Das stimmt nicht. Das ist ein lokales Spiel im selben Netzwerk. Sowas ist kein Multiplayer.

Berechtigungsfehler: Einer der Berechtigungen kann den Standbymodus deaktivieren. Das funktioniert aber bei mir nicht. Nach einer gewissen Zeit geht das Display trotzdem aus. Bitte beheben.

Habs wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos
Auch für dich gilt hier die deutsche Sprache, das müsstest du doch eigentlich wissen? ;)

Bitte zusätzlich den Text in Deutsch nachreichen. Danke.

Huch...verzeihung :D Habs nachgetragen :)

• Danke
Reaktionen: xminister
Zuerst einmal möchte ich folgendes klarstellen:

Es hilft niemandem, wenn man einfach nur schreibt, was nicht so toll ist, wenn man keinen Lösungsansatz gibt oder sagt, warum es nicht so gelungen ist. Man sieht, dass viel Arbeit in dem Spiel steckt und dies kann man durch angemessene Kritik würdigen, und nicht einfach lieblos ein paar Sätze dahin klatschen, ohne auch positive Aspekte zu nennen, die einem evtl. genauso weiterhelfen, damit man weiß, was gut ankommt oder was nicht so gut ankommt.
Zudem meint Multiplayer nur, dass 2 oder mehr Spieler zusammen spielen können, was hier offensichtlich der Fall ist. Wie das funktioniert, hat nichts mit Multiplayer zu tun... Außerdem steht sogar in der Beschreibung, dass es im WLan funktioniert und es wird nichts anderes behauptet. So, nun zum Spiel:

Grafik

Im Großen und Ganzen ist es okay, jedoch finde ich, dass die 3D-Funktion, mit der geworben wird, im Spiel nicht so rüber kommt. Es wirkt trotzdem noch alles sehr 2D-mäßig und statisch, da könnte man die Unity-Engine auf jeden Fall besser nutzen...
Ladebildschirme und das Menü ist gut animiert, das gefällt mir schon mal!
Auch die Möglichkeit zum Wechseln des Designs ist gut, ein paar andere Designs wären aber schön ;)

Gameplay

Während der ersten Runde wurde mir klar, was meine Vorredner mit den "Popups, die man nach jeder Aktion anklicken muss" meinen. Diese Meldung, die eigentlich nicht so wichtig ist, könnte man auch als selbstschließendes Popup weiter oben im Bild auftauchen lassen, sodass es weniger störend für den Spielfluss ist. Ansonsten macht dieses Schiffe Versenken auch viel Spaß, einzelne Level sind eine gute Idee...
Für diejenigen, die Schiffe versenken aber noch nicht kennen, sollte es ein Tutorial beim ersten Spielen geben, sodass man sicher gehen kann, dass es jeder versteht.
Auch finde ich, dass man die Schiffe, die man vor dem Match auf dem Spielfeld platzieren soll, am Rand sehen sollte und nicht erst, wenn man es einmal irgendwo platziert hat. Das erzeugt auch eine bessere Übersicht. :)
Multiplayer konnte ich leider noch nicht testen, vielleicht würde sich hier aber auch ein Multiplayer via Bluetooth anbieten, wenn man unterwegs ist.

Einstellungen & Menü

Wie schon gesagt, finde ich, dass das Menü sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist. Auch die Optionen sind gut, wobei es da einige Haken gibt: Zuerst weiß man nicht genau, was mit Animationen gemeint ist, hier könnte ein kleiner Hilfe-Buttom helfen ;)
Dann gibt es das Problem, dass sich der Ton nicht ausschalten lässt. Man stellt auf "Sound: No", jedoch geht die Musik nicht aus... Ich denke, dass es ein Bug ist.
Dann gibt es die Sprachauswahl noch leider nicht für Deutsch, ich könnte aber mithelfen zu übersetzen :)

So, das war es erstmal von mir, die englische Übersetzung folgt bald ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mal etwas positives.

• Multiplayer funktioniert (und ist jetzt auch wirklich kostenlos)
  • Werbung und In-App käufe funktionieren ebenfalls hervorragend
Vielleicht sollte die Priorität aber erstmal auf eine Grundsolide App gelegt werden, bevor man versucht Geld damit zu verdienen. ;)

• Danke
Reaktionen: Afro
thx for all feedback guy