Monster Warlord Frage

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xlex

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich hole mir nächsten Monat ein neues handy (Xperia Z) und habe zurzeit ein Xperia S ohne Root (habe es auch nicht vor bin zufrieden so wie es ist :razz: ).

Auf jeden Fall habe ich irgendwie die Vermutung das die Spielstände nicht online gesichert werden und habe jetzt endlich ein Chaos Monster gekommen, ohne 1 Cent dafür auszugeben.

Das ist schon sehr schwer wie manche wissen ;) und würde es ungerne alles verlieren ist ja auch ne menge Arbeit drin kann mir jemand sagen ob die Spielstände vielleicht doch online gespeichert werden und wenn ja wie stelle ich die dann auch einem neuen Handy wieder her so das ich da weiter machen kann wo ich aufgehört habe wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Backup Software!
Gibt jede menge Threads dazu...
Am einfachsten wäre Carbon Backup.
Kostenlos und braucht kein root!
Musst du aber dann den Windows Client installieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Rizzen schrieb:
Backup Software!
Gibt jede menge Threads dazu...
Am einfachsten wäre Carbon Backup.
Kostenlos und braucht kein root!
Musst du aber dann den Windows Client installieren...

carbon backup geht bei mir nicht da das Programm ein Problem mit Sony handy bekomme zwar ne verbindung zum pc aber macht kein backup da immer ein fehler mit der software auftritt darum frage ich hier ja ob das vieleicht online gespeichert wir oder nicht ;)

Ah Ok... dachte Carbon würde nur bei Motorola Probleme machen...
Ist das ein mobage Game?
Dann ja. Die speichern die spielstände meines Wissens nach online.
Zugang über email und Passwort...

Rizzen schrieb:
Ah Ok... dachte Carbon würde nur bei Motorola Probleme machen...
Ist das ein mobage Game?
Dann ja. Die speichern die spielstände meines Wissens nach online.
Zugang über email und Passwort...

ne ist ein gamevil und everply spiel und ist ein komplettes online spiel als ohne internet geht das spiel erst garnicht aber irgendwie habe ich das gefühl das es nicht online gespeichert wird wollte nur mal nachfragen ob jemand das spiel spielt und schon mal ein handy Wechsel hinter sich hat :)

Wenn es recht aktuell ist, kann es sein, das du eine Exportfunktion hast.
Da erstellst du dir bei denen einen Account und da wird das dann abgelegt.
Ist zumindest bei zenonia 5 möglich...

Rizzen schrieb:
Wenn es recht aktuell ist, kann es sein, das du eine Exportfunktion hast.
Da erstellst du dir bei denen einen Account und da wird das dann abgelegt.
Ist zumindest bei zenonia 5 möglich...

sowas gibt es bei dem spiel leider nicht also habe alles nachgeschaut und auch auf der seite von gamevil steht nix :sad:

Wenn das alles nichts hilft kannst du 2 Dinge probieren: Wenn du dein neues Handy hast, teste doch einfach, ob die Daten online gespeichert wurden...

Wenn nicht, kannst du dein altes Handy rooten und dann mit Titanium Backup ein BackUp machen...
Wenn du dann dein neues Handy rootest, kannst du den Spielstand einfach übertragen, indem du die Dateien von dem einen Titanium Ordner in den anderen ziehst. Dann in der App auf Restore und alles sollte wieder funktionieren...
Dann kannst du Titanium auch wieder löschen und auch mit SuperSu den Root entfernen...

Wenn du dir dabei unsicher bist, wirst du dir wohl oder übel einen neuen Spielstand anlegen müssen... :o

Gesendet von meinem LG-P880

dann muss ich wohl hoffen das die daten übernommen werden xD weil bin kein rooter ;D

Naja, wie gesagt, der lässt sich eigentlich einfach entfernen ^^

Egal, ich will dich jetzt auch nicht dazu bringen ;)

Dann noch viel Glück...

Vielleicht kannst das ja schon bei nem Kumpel testen, wenn der sich das Gamw runterlädt und du dich anmeldest...

gute idee danke bin ich jetzt nicht drauf gekommen :D

Meintest du das jetzt ironisch? :D

Wenn dir das wirklich geholfen hat, versuch mal den "Danke"-Button zu drücken, tut nicht weh ;)

• Danke
Reaktionen: Afro
Oh, danke für die Info! :)

so habe es bei einer Freundin ausprobiert also Spiel installiert etwas gespielt und wieder deinstalliert und wieder installiert und war noch alles da nur komischerweise ohne Anmeldung kann ja sein das das Spiel anhand der handynummer oder des google Mail Kontos raus findet aber es kann ja auch sein das beim deinstallieren die save datei nicht gelöscht wird weil dann wäre das bei einem handywechsel ja so das dann wirklich alles weg ist aber das kann ich leider erst wissen wenn das xperia Z in Deutschland rauskommt und das dauert ja leider noch etwas hoffe nicht mehr als zu lange :D

Hm... ich meinte eigentlich, dass du dich bei deiner Freundin mit den Login Daten anmeldest, die du auch auf deinem derzeitigen Handy verwendest :D