Megapolis

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konkret nicht, hängt auch davon ab ob die Nachbarn täglich Geschenke schicken....
Meine tuen das leider nicht...

Kann man denn über Google+ weitere Freunde hinzufügen?

Wenn ich mich bei Google+ mit dem falschen Konto angemeldet habe und mich dann mit dem anderen anmelde fängt das Spiel von vorne an....
Wenn ich dann wieder auf das erste Konto switche ist der Spielstand wieder da.

Kann ich den Spielstand iwie dauerhaft auf das andere Konto übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Official schrieb:
Kann man denn über Google+ weitere Freunde hinzufügen?

Wenn ich mich bei Google+ mit dem falschen Konto angemeldet habe und mich dann mit dem anderen anmelde fängt das Spiel von vorne an....
Wenn ich dann wieder auf das erste Konto switche ist der Spielstand wieder da.

Kann ich den Spielstand iwie dauerhaft auf das andere Konto übertragen?

Keine ne Idee?

ist irgendwie mein timer kaputt oder wurde bei euch auch die "erntezeit" vom Dinosaurierladen von 16h auf 72h erhöht?

Ist mir auch aufgefallen, es steht zwar noch 16h da bloß braucht es deutlich länger bis es fertig ist, bei mir steht im Moment 15h da ich kann mir aber nicht erinnern die vor kurzem geerntet zu haben....
Ist wohl ein Fehler.

bei mir sinds noch 40 stunden,was neu wäre, und im baumenu steht bei dem gebäude jetzt 72h als refresh-time. zugegeben,es wird oft als geldmine benutzt,aber nach 6 monaten spielaufbau das dann still und heimlich zu ändern,find ich eher ungeschickt umgesetzt,ums höflich zu umschreiben.

Ja das haben sie geändert, steht mittlerweile auch da bei mir.
Bevor ich mich um sowie kümmere, mach ich erst einmal meine Bauprojekte fertig, bin ja noch am Anfang da gibt es noch ne ganze Menge...

Mal ne Frage.

Wenn das Tel geroutet ist, kann man dann umsonst Megabucks "kaufen" ?

Mein tab ist gerootet und hat ne Custom Rom und ich kann keine kostenlos kaufen. Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, man müsste dafür bestimmt ein Hack oder so programmieren...

Hm ok.

Dacht nur, weil ich mal gelesen habe das wenn das Tel nen Root hat. Man Kostenpflichtige Apps umsonst downloaden kann.

Da ja alles über Google Play läuft hab ich mir gedacht das es beim Kauf von Megabuck auch gehen würde.

Jetzt frage ich mir nur viele € oder $ einige in meiner Freundesliste schon ausgegeben haben die schon weit über Level 300 sind.

Ich hab auch welche die über Level 300 sind und ich bin gerade mal auf 50.
Manche haben glaub schon ne ganze Menge ausgegeben....

Kostenpflichtige apps kostenlos zu downloaden ist strafbar. Ich glaube aber gerade, dass du Android mit dem jailbreak für iphones verwechselst ;)

spül ich den hier mal bischen hoch...

ich bin derzeit auf.. weiss nicht, 200 irgendwas? so um den dreh.
das ist nur ne frage der zeit. ich hab hin und wieder megabucks gekauft, die kosten ja nie den vollen preis, immer ist irgendwo eine action oder ein rubin/saphir...
ich brauchte die, um spielzonen zu vergrösseren oder freizuschalten.
für die, die das noch nicht gesehen haben, folgende projekte schalten weitere spielzonen frei:

die abzweigung links, mit der brücke: eine spielzone links neben dem wasserfall.
das logistikzentrum: eine zone ebenfalls links, selbe position, aber oberhalb der autobahn.
die andere abzweigung, beim baseballstadion: ne spielzone oberhalb des stadions.
der tunnel: ganz klar, die südliche insel
der hafen: eine zone links schräg oberhalb des hafens
der hubschrauberlandeplatz: vom landeplatz aus nach oben rechts, recht breite zone.

meisst hab ich die projekte über geschenke/wunschliste gebaut, hin udn wieder einzelne items mit megabucks gekauft. es kommen ab udn an events, wo es materialien für spezielle projekte verbilligt gibt. die meissten der materialien kann man auch für andere projekte brauchen :)

der level anstieg ist bedeutungslos. ich habe die touristeninsel und die alpin-gegend grösstenteils mit dinosaurierläden gepflastert (hat ne weile gedauert, jeden tag ein paar mehr). als man die noch alle 16h ernten konnte, kamen da so 2-3 mio münzen raus pro tag. also hab ich pro tag auch eine grössere anzahl gebäude auf der hauptinsel bauen können.
duch die vielen gebäude kam ich jeden tag mindestens ein level höher, quasi als beifang.
allerdings geht das jetzt nicht mehr, das münzenfarmen wurde erschwert, alle gebäude,die viele münzen abwerfen,sind teurer geworden und ihre "erntezeit" wurde verdoppelt oder verdreifacht. machen wohl ncith genug kohle mit dem megabucks-verkauf.
dadurch hab ich deutlich an interesse verloren, weil ich nun wirklich aus dem niveau raus bin, wo ich noch bungalows baue. alle 3 tage nochmal reinkommen um zwei drei gebäude zu bauen und das wars? schätze mal, damit ist der bogen überspannt, es wird akut langweilig. und ohen interaction mit anderen spielern auch sinnlos, wem soll ich meine stadt den zeigen? Machen kann ich in der stadt nix, auf einem feld hab ich die strassen weggelassen,hat keinerlei auswirkugnen,ausser das es keine fussgängeranimationen gibt. projekte auf der wiese, die dutzende megabucks kosten,bringen 25k leuten mehr platz? das kann ich mit zwei hochhäusern für münzen bekommen, sogar mit einem. es gibt gebäude,die bringen 100k platz. wozu sollte ich sionnlos echtgeld dafür ausgeben, um ein langweiliges kloster in der ecke stehen zu haben,das dann nix macht?

hat irgendjemand ne möglichkeit gefunden,damit irgendwie interactiver umzugehen?

Was meinst du denn genau mit interaktiver? Ich bin erst Level 55 und hab das Problem nicht, allerdings hab ich über 100 Freunde und bekomme dementsprechend auch Geschenke...

naja, diese "freunde" könnten genausogut bots sein,man spricht ja nie mit denen. udn das spiel selbst, ich bau gebäude, und dann stehen die da. die machen nix. bissi strom udn wasser, das wars. wie gesagt,bei einem gebiet hab ich die strassen weggelassen,und die einzige auswirkugn war, ich hatte halt mehr platz. wozu also strassen bauen?
irgendwie kann ich mit dem gebauten nix machen. den flughafen ist interaktiv, ich kann flüge veranstalten. aber ausser dem geld, das sehr wenig ist, bringt das nix. hat keinerlei auswirkungen auf den rest. kann ich mir den flughafen auch sparen udn statt dessen gebäude bauen,die bringen auch geld ein.
ob ich espen ausbaue oder nicht, ändert nichts am spielverlauf. das meine ich mit interaktiv,das spiel sollte irgendwie darauf reagieren,was ich mache.

Sind alles Google+ Freunde die sind aktiv.
Ja das wäre schon geil, aber wohl nicht einfach zu programmieren und für viele Einsteiger wohl zu überfordernd, ich hätte ja gerne die neuen Gebiete wie die Raketenstartrampe

Ahoi :>

Mehrere Fragen ...

1. ich habe als Produktionsstandort ein Autozentrum. Mein erster Auftrag war gleich ein ziemlich kosten- und zeitintensiver Auftrag (was genau weiß ich nicht mehr). Die Produktion ist jetzt fertig und wird mir durch die drei Kisten zum "ernten" angezeigt. Tippe ich da drauf folgt die übliche Ladefunktion des Auftrages. Danach sollte mir das Geld eigentlich überwiesen werden. Jedoch werden mir danach erneut die drei Kisten angezeigt. Diesen Vorgang kann ich so oft wiederholen wie ich möchte. Ich kann den Auftrag nicht ernten. Ich habe das Spiel schon neu gestartet, den Standort gewechselt etc, aber es passiert nichts. Ist das ein Bug oder fehlt mir ein anderes Gebäude um diesen Auftrag anzunehmen? Andererseits kann man meist ja bestimmte Aufträge nicht auslösen, wenn noch bestimmte Faktoren nicht freigeschaltet sind.

2. Freunde beschenken: Ist es notwendig, dass ich das Material selber besitze (im Lagerhaus), was mein Freund benötigt und oder ist das egal? Bsp: Meinetwegen habe ich jetzt selber keinen Terminal für den Busbahnhof, möchte ihn aber verschenken. Geht das trotzdem? Oder muss ich gar aufpassen, wenn ich selber eine Sitzschale habe, die ich ja 5x brauche, um mein Busbahnhof auszubauen, eine davon aber dann verschenke und selber eine verliere?

3. Dokumente: Diese Frage wurde hier und im Netz schon häufig gestellt, aber DIE Antwort gibt es anscheinend nicht. Wo sehe ich wie viele Dokumente ich besitze?

Ahoi!

Zu 1. kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich ein Bug. Hast du einen Screenshot?

Zu 2. Nein das Material wird dir nicht abgezogen. Kannst getrost verschenken.

Zu 3. Hab ich auch noch nicht gefunden. Wenn du auf die Erweiterungen gehst und du keine Erweiterung mit Dokumenten kaufen kannst, weist du dass du noch nicht genug hast. Sorry. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß maxx

Jetzt ist der Auftrag abgelaufen. Schade ums Geld, aber vllt wars ja nur ein einmaliger Bug.

Wenn es egal ist, ob ich ein Material habe oder nicht, um es zu verschenken, warum stehen mir trotzdem nur bestimmte Materialien zur Verfügung? Zum Beispiel habe ich die Möglichkeit 5x Kabel zu verschenken, aber keiner meiner Freunde braucht Kabel.

Desweiteren kann ich momentan nur 9 Freunde haben. Weitere Slots kann ich für 5 Scheine dazu kaufen.
Hab gelesen, dass manche bis zu 50 Freunde haben. Muss ich da echt so viele Scheine investieren?

Hi Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit dem Game.

Und zwar bekomme ich die passenden Geschenke von meinen "Freunden" die auch benötige.
Diese werden in der Nachrichtenliste angezeigt. Aber in der Geschenkeliste sind sie nicht zu finden.
Die Geschenke stehen dann bei mir erst etliche Stunden (ca: 4 - 15 Stunden) später für mich zur Verfügung.

ZB habe ich vorhin (vor gut 4 Stunden), laut Nachrichtenliste, 3x Farbe, und auch andere Sachen geschenkt bekommen. Aber in der Geschenkeliste sind diese nicht aufzufinden.

Ist das bei euch zZ auch so?

Bisher hatte ich diese Probleme nicht. Bei mir kommt die Meldung, dass ein Geschenk da ist und dann kann ich verkaufen oder annehmen. Nehme ich an, kann ich es entweder gleich am bestimmten Ort einsetzen oder das Material wird ins Lagerhaus verschoben.

Ich habe jetzt erstmals eine Gebietserweiterung geschenkt bekommen. Jedoch kann ich diese bisher nicht einsetzen. Im Lagerhaus steht nur "verkaufen" darunter.