Megapolis

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wie man Freunde hinzufügt weiß ich und dass das zufällig geschieht auch. Man kann bei dem Börsengebäude nur einmal pro Tag kostenlos spekulieren.

Kann man denn auf den Wunschzettel Dokumente setzen? Das gelingt mir nämlich nicht..

Freunden ein Geschenk zu schicken kostet auch wieder jeweils ein megabuck und soviele hab ich nicht davon...
Hat es denn ein nutzen täglich eines zu verschicken? Sie sind ja nicht gezwungen eines zurück zu schicken...

Wenn man die Inseln der Freunde besucht kann man bei ihren Produktionsgebäuden sozusagen "helfen".
Was bringt einem das denn?

Official schrieb:
Ja, wie man Freunde hinzufügt weiß ich und dass das zufällig geschieht auch. Man kann bei dem Börsengebäude nur einmal pro Tag kostenlos spekulieren.
Ja, einmal aber 3x kannst auf spielen drücken. Bis dort steht das es 1 buck kostet

Kann man denn auf den Wunschzettel Dokumente setzen? Das gelingt mir nämlich nicht..
Ich glaube nicht.

Freunden ein Geschenk zu schicken kostet auch wieder jeweils ein megabuck und soviele hab ich nicht davon...
Nein es kostet nichts. Wennst in dem Menü bist dann schieb den Regler rechts unten nach rechts (können als Geschenk gesendet werden).Die Gelb/Orangen Button kannst bedenklos senden.

Hat es denn ein nutzen täglich eines zu verschicken? Sie sind ja nicht gezwungen eines zurück zu schicken...
Gezwungen nicht, aber jeder der täglich spielt wird es machen. Habe jetzt 56 "Freunde" und von 50 bekomm ich täglich ein Geschenk zurück.

Wenn man die Inseln der Freunde besucht kann man bei ihren Produktionsgebäuden sozusagen "helfen".
Was bringt einem das denn?
Das bringt dir Erfahrungspunkte, Coins wenn dein/e Freunde dies bestätigen. Und, ich glaube, wenn du so ein Level abgeschlossen hast bekommst einen Buck. Da bin ich mir aber nicht sicher weil ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe. Denn bei über 50 Freunden wirst ja nicht mehr fertig. Ist nur interssent in den untern Levels - so bis Level 70 oder so. Hab damit aufgehört wo ich 35 Freunde hatte. Aber wenn du das machst sieht man anhand der Landschaft ob ein Freund öfters spielt oder komplett aufgehört hat dieses Game zu spielen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Nein es kostet nichts. Wennst in dem Menü bist dann schieb den Regler rechts unten nach rechts (können als Geschenk gesendet werden).Die Gelb/Orangen Button kannst bedenklos senden.

Du meinst wenn ich auf das Logo mit den zwei menschen drücke das neben meinen Freunden ist? Wenn ich da drauf drücke sehe ich eine Liste meiner Freunde unter denen in orangener Schrift "Absenden" steht. Wenn ich dort drauf drücke kann ich einige geschenke verschicken die nix kosten.

Meinst du das?

Was mache ich wenn diese kostenlose geschenke leer sind? Kann man die iwie nachfüllen?

Ja danke du hast mir bisher sehr geholfen. :)

Zu der Sache mit der Börse, ich hab mein handy gerootet und kann somit titanium backup benutzen. Damit müsste es doch möglich sein an die tausend Megabucks zu kommen oder?

Official schrieb:
Du meinst wenn ich auf das Logo mit den zwei menschen drücke das neben meinen Freunden ist? Wenn ich da drauf drücke sehe ich eine Liste meiner Freunde unter denen in orangener Schrift "Absenden" steht. Wenn ich dort drauf drücke kann ich einige geschenke verschicken die nix kosten.

Meinst du das?
Nein, das meine ich nicht. Du nimmst das Symbol daneben (Das Geschenk). Da kannst dann auswählen zwischen Geschenke senden - Erhalten und Wunschzettel des Nachbarn. Und auf Wunschzettel des Nachbarn gehst du. Und wiederum dort ist ganz unten rechts wie so eine Art Kiepschalter. Den ziehst von links nach rechts rüber. Dann sieht man nur die Geschenke die du für deine Freunde kostenlos verschicken kannst. Die sind halt Orange mit "Absenden" makiert so wie wenn du auf "Geschenk senden" gehst.
Der Kiepschalter ist immer dafür da Sachen einzugrenzen. Wie zB wenn du sachen vom Lagerhaus oder den Genschenken verwenden kannst ohne dich tot zu wischen bzw suchen.

Was mache ich wenn diese kostenlose geschenke leer sind? Kann man die iwie nachfüllen?
Die füllen sich nach ein paar Stunden wieder auf. Sollte auch ein Countdown mitlaufen wie lange es noch daurt bis wieder aufgefüllt wird.

Ja danke du hast mir bisher sehr geholfen. :)

Zu der Sache mit der Börse, ich hab mein handy gerootet und kann somit titanium backup benutzen. Damit müsste es doch möglich sein an die tausend Megabucks zu kommen oder?

Das kann ich dir nicht sagen. Mein Tel hat keinen Root.

Dankeschön das hilft mir weiter :)
Allerdings erscheint nur das bei mir:

uploadfromtaptalk1398978419600.jpg

Das könnte allerdings daran liegen, dass ich heute schon an alle Geschenke geschickt habe...

Official schrieb:
Das könnte allerdings daran liegen, dass ich heute schon an alle Geschenke geschickt habe...

Genau an dem liegt es. Oder das kein Freund was braucht was du ihm anbieten kannst.

Mal sehen ob es heute abend geht :)
Ich melde mich dann, du scheinst echt gut Bescheid zu wissen. :D

Kannst du mir auch ein paar Gebäude empfehlen die man am anfang bauen sollte?

Und es gibt ja Gebäude die "schon da sind aber noch gebaut werden müssen" und dafür braucht man ja die Ressourcen die man von Freunden geschenkt bekommt...

Welche sollte man denn davon bauen?

Um Geldverdienen zu können solltest du entweder mit dem Flughafen beginnen, falls er bei dir schon zu sehen ist. Wenn der noch nicht da ist dann fang mit dem Sägewerk, oder wie es mittlerweile heisst Holzverarbeitungsanlage, an.

Inselhotel, Leuchtturm u Jachtclub bringt zB gar nichts ausser das die Bevölkerung wächst. Alles andere zumindest Wasser oder Strom.

Mit dem Unterwassertunnel würde ich auch noch warten.
Und mach immer ein Projekt (Das viel Bucks benötigen würde) nach dem anderen. Sobald eines fast fertig ist kannst mit dem nächsten beginnen.

Welche Sachen kannst du eigentlich anfangen zu bauen. Zähl mal auf.

Also der busbahnhof ist schon gebaut, das Hotel in den Rock Mountains ist auch so gut wie fertig.

Im Bau befindet sich bei mir gerade der hydroport und die technische Universität um den busbahnhof aufrüsten zu können.

Bauen kann ich den Flughafen, das Sägewerk, die Straßenkreuzung für das neue Gebiet, den Staudamm, den Hafen für ein neues Gebiet, das Fundament der Überführung und noch viele mehr....
Voraussetzung dafür ist natürlich das Geld welches ich alles ausgegeben habe für neue Gebäude.

Was würdest du mir denn empfehlen?

Das mit den Geschenken hat übrigens geklappt, danke :)
Ich habe jetzt neun Freunde um mehr zu bekommen muss ich 5 megabucks bezahlen, lohnt sich das?
Und ich hab gehört dass man mit Freunden Allianzen schließen kann bringt das was?
Man kann im Rathaus ja Freunde einstellen, was bringt das?

Zuletzt bearbeitet:
Official schrieb:
Also der busbahnhof ist schon gebaut, das Hotel in den Rock Mountains ist auch so gut wie fertig.
Der Busbahnhof ist ja sehr neu. Den gibt es erst seit ein paar Tagen.

Im Bau befindet sich bei mir gerade der hydroport und die technische Universität um den busbahnhof aufrüsten zu können.

Bauen kann ich den Flughafen, das Sägewerk, die Straßenkreuzung für das neue Gebiet, den Staudamm, den Hafen für ein neues Gebiet, das Fundament der Überführung und noch viele mehr....
Voraussetzung dafür ist natürlich das Geld welches ich alles ausgegeben habe für neue Gebäude.
Ich würde mit dem Sägewerk oder mit dem Flughafen beginnen. Aber erst wenn du mit den anderen Projekten fertig bist.

Das mit den Geschenken hat übrigens geklappt, danke :)
Ich habe jetzt neun Freunde um mehr zu bekommen muss ich 5 megabucks bezahlen, lohnt sich das?
Jein, ich finde da betrügt Social Quantum ein wenig. Hab schon voll oft Einladungen von anderen Spielen bekommen und als ich die bestätigt habe kam eine Meldung das "Dieser Nachbar kann keine Freunde mehr hinzufügen" oder so was ähnliches.
Kann aber auch daran liegen weil man 8 Anfragen stellen kann und nur 5 können deine Anfrage nur bestätigen. Hab mittlerweile schon ziemlich oft 5 Bucks investiert aber hab nie mehr als einen einzigen Nachbarn dazugewonnen. Mein Tipp: Warte und lass dich lieber einlanden.

Und ich hab gehört dass man mit Freunden Allianzen schließen kann bringt das was?
Noch nie von gehört.

Man kann im Rathaus ja Freunde einstellen, was bringt das?
Jein, kommt immer drauf an wieviel der Freund spielt. Probiers einfach aus.

Danke dann Bau ich den hydroport und die Uni zu ende und Fang dann mit dem Sägewerk oder dem Flughafen an.

Was genau bringt es denn einen Freund einzustellen?
Unikum kostenlose Geschenke erhalten zu können muss man nach den Ressourcen die man will täglich neu fragen oder reicht einmal?

Wieviel bringt denn der Flughafen und das Sägewerk ein?

Funktioniert bei jemandem von euch der Busbahnhof richtig? Ich kann keine Busse wegschicken. Da kommt nur der Typ und sagt ich soll eine Route erstellen. Es ist aber alles schwarz und ich kann nur noch das Spiel beenden...

Android 4.4 aufm Nexus 5 falls es von Interesse sein sollte...

Gruß maxx

Bei mir funktioniert es unter 4.4 auf dem nexus 7. Und zwar ohne Probleme

Megapolis ist echt ein gutes spiel, aber leider habe ich mich mit facebook angemeldet und somit wurde bei mir alles auf facebook geteilt. obwohl ich es ausgestellt habe. deshalb habe ich es deinstalliert

Ich hab mich nirgends angemeldet, wie es scheint als gutem Grund.

Official schrieb:
Unikum kostenlose Geschenke erhalten zu können muss man nach den Ressourcen die man will täglich neu fragen oder reicht einmal?

Es reicht wenn sie einmal in deinem Wunschzettel drin sind.

Es kann mal vorkommen das man das benötigte Teil zB Betonblöcke für zwei verschiederne Projekte braucht. Wenn man dann mit einem fertig ist bzw beim ersten Objekt keine Betonblöcke mehr braucht mußt sie wieder neu in deinem Wunschzettel hinzufügen.

Schnurli99 schrieb:

Es kann mal vorkommen das man das benötigte Teil zB Betonblöcke für zwei verschiederne Projekte braucht. Wenn man dann mit einem fertig ist bzw beim ersten Objekt keine Betonblöcke mehr braucht mußt sie wieder neu in deinem Wunschzettel hinzufügen.

Danke, hab ich mir gedacht. Ich bekomme in letzter Zeit fast immer die gleichen Geschenke.... Für das Berghotel brauch ich noch genau ein Stück und das will ums verrecken nicht kommen....

Schnurli99 schrieb:

das sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Baustellen:

1. Wunschliste (grünes Plus): max 10. Items, bleiben solange erhalten, bis alle Items für einen Bau eingetroffen sind

2. organge/gelbes Feld "Nachbarn fragen": hier bin ich mir auch nicht sicher, wie lange die Bitte nach Items aktiv ist und nach wieviel Items man überhaupt fragen kann...

Hat jemand hier Infos?

Viele Grüße, maxx