Magic the Gathering 2014: Offizielle Android-App

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

es wird Magic the Gathering für Android geben :thumbup: :) Das Spiel soll noch diesen Sommer rauskommen.

laut dieser News: http://m.joystiq.com/2013/03/21/magic-2014-duels-of-the-planeswalkers-gets-summoned-on-most-pla/

diesem Artikel auf AH.de: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5455489

(...)
Auch die zweite Vorankündigung trifft meinen persönlichen Geschmack (das ist aber wirklich Zufall!), denn vom Sammelkartenspiel Magic: The Gathering besitze ich auch eine ganz ansehnliche Sammlung, bzw. ein paar Decks, mit denen ab und zu abends noch eine Runde im Freundeskreis gespielt wird. Magic 2014 soll demnächst (also noch in diesem Jahr) den Google Play Store erreichen. Wer es nicht kennt, ein Satz zur Spielmechanik: Ihr duelliert euch mit einem oder mehreren Gegnern, indem ihr Kreaturen und Zauber heraufbeschwört. Euer Aktionsradius hängt maßgeblich von der Energie ab, die euch pro Zug zur Verfügung steht. Das „Mana“ bezieht ihr aus Länderkarten. Dabei gibt es fünf verschiedene Farben/Länder und da es seit mittlerweile fast 20 Jahren regelmäßig neue Editionen gibt, weit über 10.000 verschiedene Karten, aus denen der Spieler sein individuelles Deck zusammenstellt. Die neuesten sollen sogar für Magic 2014 online verfügbar sein, bevor sie in traditioneller Papierform erscheinen. Schaut euch das Video von Androidcentral an, da gibt es einen kurzen Einblick in den Spielablauf. Die App soll im Laufe des Sommers verfügbar sein.
(...)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich basteln die Jungs von Wizard was Feines.

Was denkt ihr? Schon sehnsüchtig drauf gewartet oder doch kein annehmbarer Zeitvertreib?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich spiele das Game auf meinem Nexus 7.
Ich bin bei der Anfänger-Kampagne bis zum letzen Gegner (Feuerfrau) gekommen.

Irgendwie bekomme ich das blocken nicht hin.
Ich werde Angegriffen und dann steht kurz blocken da, aber so schnell kann ich garnicht die Karten auf die Gegnerischen Karten ziehen?!Muss ich da irgendwie Pause drücken, bevor ich meinen Einheiten "sagen" kann welche angreifenden Gegnerischen Einheiten blocken sollen? (Das ich fliegende Einheiten nicht mit "normalen" blocken kann weiß ich)

Danke Euch

Könnte mir jemand einen Link zu dem Game schicken? Im Playstore kann ich es nicht finden :(

Kann es nicht installieren, weil es mit meiner Version nicht kompatibel ist :mad: Wird Zeit dass 4.2 fürs One kommt...

Ist eigentlich ziemlich nice.
Habe aber das Problem, das ich bei der free version eine Kampagne starten will, immer wieder auf den homescreen geschmissen werde. Einmal hat es geklappt, da reichte es zu beenden und neu zu starten, aber das klappt nicht mehr.
Weiß einer woran das liegen kann? (tablet medion lifetab p9514)

Das Spiel läuft einfach noch nicht stabil.
Auch Grafik- und Anzeigefehler sind an der tagesordnung.

Ist wohl, wie so viele andere Spiele auch, einfach zu früh auf den Markt geworfen worden.

Einfach mal n paar Wochen geduld haben. ich hoffe dass da n paar anständige Patches hinterher geschoben werden.

Hoffentlich auch ein Patch für das One :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Toll... Muss ich mir dann extra ein Tablet kaufen, nur um Magic spielen zu können? Was soll denn der Mist?!

Soll wirklich nur fürs tablet sein, hab die freeversion aufm nexus 7 ist schon sau cool und macht sehr spaß, nur kann man in der freeversion sogut wie nix machen...und ca 8 euro für die full version weiß ich nicht..

Bei Steam kostets 10 euro und da isses denke ich bestimmt besser wie aufm tablet...jemand vergleichswerte?

Sie wollen die Leute halt anfüttern... Und nachdem ich es jetzt nochmal probiert hatte und die Kampagne durchspielen konnte, muss ich leider sagen, das es anfängt zu wirken... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist aber inapp kauf sprich wenn du das neu installierst kannst noma das geld ausgeben. Das haste beim steam nicht :(

Vom Xperia SP gezwitschert x))

Moinsen!

Ich war auch schwer begeistert, als ich gesehen habe, dass Magic endlich auch für Android zu haben ist... da werden Erinnerungen wach. ^^
Von der Aufmachung her finde ich alles sehr gelungen, macht definitiv Lust auf mehr. Das Tutorial ist m.M. sehr schön gestaltet und erklärt eine Menge. Sehr gut ist, dass man sich nun nicht mehr sämtliche Sonderregeln und Schlüsselwörter und deren Bedeutung merken muss. Das ist doch ein erheblicher Vorteil gegenüber den echten Karten, finde ich.

Die 8 Euro für die Vollversion (in meinem Fall sogar 2x 8, weil meine Frau auch spielen will ^^) fände ich für diese Spiel sogar okay, für die angebotene Gegenleistung. Allein die ganzen Decks, verschiedenen Spielmodi und der Mehrspielermodus wären mir das schon Wert. Die "echten" Boosterpacks waren damals auch nicht billiger. ;)

Allerdings habe ich das gleiche Problem, wie scheinbar eine ganze Reihe anderer Spieler auch: Das blöde Spiel schmiert alle Nase lang stürzt immer wieder ab! :(

Meine Frau hat ein Sony Tablet S, ich ein Asus Slider - beide Tegra2 mit ICS 4.0.3. Bei mir stürzt das Spiel regelmäig ab, mal direkt nach dem Start (dann bleiben die Menüpunkte leer), wenn ich irgendwas antippe oder auch mal mittendrin beim Spielen. Bei meiner Frau ist das beim Tutorial auch öfters mal passiert, wenn auch nicht ganz so häufig.
I.d.R. hat dann ein Neustart der App oder ein Reboot des Tablets geholfen - allerdings nur bis zum Ende des Tutorials. Nun schmieren uns beide Tablets reproduzierbar beim Aufruf der ersten Kampagne ab. - Und wenn schon die "Demoversion" nicht läuft, werde ich sicher nicht die Vollversion kaufen. :mad2:

PhelanWard schrieb:
Ich werde Angegriffen und dann steht kurz blocken da, aber so schnell kann ich garnicht die Karten auf die Gegnerischen Karten ziehen?!
Meine Frau meinte, sie hätte das gleiche Problem. Ich bin davon ausgegangen, dass "Blocken" als Anzeige der aktuellen Spielphase immer erscheint, das Spiel aber nur dann anhält, wenn man auch die Möglichkeit zum Blocken hat (von den Regeln her).

Flooney schrieb:
Kann es nicht installieren, weil es mit meiner Version nicht kompatibel ist Wird Zeit dass 4.2 fürs One kommt...
Das Spiel unterstützt offiziell nur Tablets, da wird wohl auch Android 4.2 nichts helfen. So, wie ich das mitbekommen habe, konnte man die App am Anfang noch für kurze Zeit auf normale Smartphones laden, was inzwischen "korrigiert" wurde.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Grafik selbst auf einem 10" Tablet schon als "gerade noch gut erkennbar" einstufen würde... aber auf einem Smartphone?

Rizzen schrieb:
Und nachdem ich es jetzt nochmal probiert hatte und die Kampagne durchspielen konnte
Was hast du gemacht, damit's funktioniert? Habe es jetzt zig Mal probiert, mit Tablet-Neustart, usw. aber beim Aufruf der Kampange lande ich immer wieder auf dem Homescreen. :(

Grüße vom
Purzelkater

Zuletzt bearbeitet:
Blocken hatte ich nie Probleme.
Immer wenn Gegner angreift, die eigene Kreatur auf die Kreatur ziehen, die man blocken will (da erscheint dann so ein heller Lichtbogen zu der Kreatur) ggf. weitere Kreaturen dazuziehen und dann auf auf das blocken Icon über dem Charakterbild drücken...

Ich weiß gar nicht wirklich wie ich das zum laufen bekommen hab.
ICh bin auch immer wieder auf dem Homescreen gelandet, habe Magic dann über die "geöffneten Apps" geschlossen und wieder neu gestartet.
Irgendwann ging es, dann wieder nicht (obwohl auch wieder so gemacht), und dann wieder... Ich kann dir nur raten es zu schließen und die App neu starten, irgendwann klappt es ;)

läuft auf meinem Galaxy S3 perfekt (Vollversion)

pwbz4mdi.png

Blocken funktioniert auch problemlos

Finde aber keinen Online Modus gegen andere, wenn ich auf Mehrspieler gehe, kann ich nur Bluetooth gegner wählen, gibts keine online duelle?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dir das Spiel denn installiert?

AveEtVictoria schrieb:
Finde aber keinen Online Modus gegen andere, wenn ich auf Mehrspieler gehe, kann ich nur Bluetooth gegner wählen, gibts keine online duelle?
Das ist korrekt... bei der Android-Variante haben sie Online-Multiplayer gestrichen, da geht nur Bluetooth mit maximal 2 Spielern.

Flooney schrieb:
Am Anfang war das Spiel auch noch für Smartphones "kompatibel", das wurde m.W. inzwischen geändert.

Grüße vom
Purzelkater

Flooney schrieb:

habe es per APK installiert, über den Store geht das nicht mehr

Ok. Und die Apk bekomme ich wahrscheinlich nicht über legale Wege...

Installiere es dir auf dem Tablet, Backup mit TB, auf S3 kopieren, und da wieder herstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: