Komplexität von Android Spielen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pivo161

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum Androidspiele immer noch so sehr überschaubar sind.
Sowohl in der Grafik, als auch der Komplexität und des gameplays.

Die hardware ist doch mittlerweile auf dem Stand der PS3, zumindest aber PS2.
Nur die Spiele sind nach wie vor einfache Arcade Spiele.
GTA Vice City ist da eine absolute Ausnahme. Solche Spiele würde ich mir mehr wünschen und würde dafür auch mehr zahlen.
Die meisten Spiele sind, wie man schon an der Dateigröße sieht, eher Zeitvertreib in der Ubahn (candycrush, angry birds, fruit ninja, Strategiespiele wie plague sind viel zu wenig komplex).

Dass die Steuerung an smartphones so super begrenzt ist, kann man ja vermeiden, indem man die Geräte wie Sony playstationkompatibel macht und den Controller damit koppeln kann. Finde ich ideal.
 
Ist Order and Chaos nicht etwa komplex :scared: ?
 
Frag das die Konsumenten. Gameloft fährt mit seinen Games jedes Jahr neue Rekordgewinne ein, obwohl der Großteil der Spiele nicht anfordernd oder sehr langwierig ist.
 
Der Smartphonegamer möchte unterwegs und unkompliziert seine Zeit mit ein bisschen Daddeln totschlagen...Der Konsolen/PC Spieler sitzt eher längere Zeit am Stück vor seinem Gerät und will dann natürlich etwas "tiefgründigeres"... auch hier zählt... viele..aber nicht alle
 
Ich bin Konsolenrocker und finde, Entwickler von IOS sollte mehr auf android setzen..spiele wie Garage inc. Oder tiny wings sind eben splch oberflächlichen spiele aber diese sind auf ios perfekt umgesetzt und unter Android würde dies aber auch klappem..

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
829
joydog
joydog
MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
218
MarkusK
MarkusK
Z
Antworten
0
Aufrufe
235
Zockerpapa
Z
Zurück
Oben Unten