Jump'n'run-Spiele

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

mein Lieblingsgenre auf Touchscreenhandys sind Jump'n'Run-Spiele, die von selbst ablaufen, bei denen man die wenigen verfügbaren Knöpfe zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Echtes Jump'n'Run mit Steuerung ist mir auf dem Touchscreen zu unpräzise. :sad:

Meine Favoriten:
1. Polara (kostenpflichtig, genial! Super Level, super Steuerund, super Konzept. Sehr schwer, aber sehr fair. Mein Favorit!)
2. Wind Up Knight (kostenlos, besser geht's nicht! Ist auch ohne Geld zu 100% problemlos durchspielbar! Teilweise fordernd.)
3. Rayman Jungle Run (kostet, leider nicht besonders schwer.)
4. Granny Smith (kostet, zwei Schwierigkeitsgrade, viele Levels. Leider sehr einfach, auch im neuen "hart"-Schwierigkeitsgrad)
5. The Impossible Game (nur zwei Levels, wenn man's einmal draußen hat einfach und langweilig)
6. One Epic Game (unschöne Grafik und jedes Mal neue Level. Sehr einfach, aber nette Story)
(Mit Einschränkungen: Major Mayhem -- kein eigentliches Jump'n'Run, aber witzig)

So was wie Temple Run oder Subway Surfer usw. ist nicht ganz das was ich suche. Man hat hier ja kein Ziel, sondern spielt bis man "stirbt". Das finde ich eher frustrierend, ich habe lieber das Ziel "100% durchspielen" als das Ziel "so viele Punkte wie möglich". Deshalb hab ich früher am Gameboy auch immer Tetris im B-Modus gespielt. :winki:

Ich bin für jegliche weitere Hinweise dankbar und werde diesen Thread als eine Art "Sammelthread" aktuell halten. :smile:

LG
Selina


Update 15.2.: Granny Smith hatte mittlerweile neue Level und einen neuen Schwierigkeitsgrad bekommen, ist durchgespielt. Auch Rayman Jungle Run hab ich mittlerweile auch zu 100% durch. Ich brauch neues Futter! :biggrin:

Update 19.2.: Polara hinzugefügt, ist direkt auf Platz 1 eingestiegen. Bin begeistert! :smile:
Update 7.3.: Polara ist 100% durchgespielt, würde mich über weiteren Input freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Eigentlich ziemlich egal, hauptsache es läuft irgendwie von selbst ab und man muss mit dem richtigen Timing ohne zu große Komplexität irgendeine Spielfigur o.ä. durch das Level bewegen. :tongue:
 
Rayman jungle run. Was besseres wirst du nicht finden, denke ich ;)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Selina88
Bloo Kid (Test, kostenlos im Play Store) ist ein klassisches Jump'n'Run im NES/Pixel-Look. Die Level sind immer genau einen Bildschirm groß und neue Gegner erscheinen sobald man die bisherigen mit einem "auf-den-Kopf"-Sprung erledigt hat. Dadurch dass nicht gescrollt wird kann man sich besser auf das Springen konzentrieren und die Steuerung erscheint mir relativ präzise.

Unicorn Dash (kostenlos im Play Store) ist ein Horizontal-Scroller, man muss sich nur um das Springen und "dashen" (Einhorn-Equivalent zum Kopfstoß) kümmern. Kurzweilig, gute Musik, ironisch angehauchtes Thema.

NinJump (kostenlos im Play Store) ist ein Vertikal-Scroller, man rennt automatisch die Wände am linken und rechten Bildschrimrand hoch und springt durch Bildschrimberührung bei Hindernissen von der einen zur anderen Wand.


Ob bei den ersten beiden Spielen Werbung eingeblendet wird, kann ich nicht mehr genau sagen. Bei NinJump wird auf jeden Fall ein wenig häufiger und auch während des Spiels Werbung eingeblendet.

Während sich Unicorn Dash bei den Berechtigungen zurück hält (Internet, Zugriff auf USB + SD-Karte), möchte Bloo Kid zusätzlich den Telefonstatus lesen/identifizieren und NinJump sehr viele Berechtigungen haben (z.B. Standort, Konten suchen).
 
  • Danke
Reaktionen: Selina88
Danke für die Tipps!

S0mbrero schrieb:
Rayman jungle run. Was besseres wirst du nicht finden, denke ich ;)

Sieht super aus, hab ich mir gerade gekauft. Freu mich schon, das heut Abend auszuprobieren!! :smile:
 
Ja, das Rayman ist schon witzig. Bietet aber wenig fürs Geld, verglichen mit dem kostenlosen Wind Up Knight: Insbesondere ist es sehr sehr einfach, hab ohne größere Probleme in wenigen Stunden Spielzeit bisher 39 von 40 Zähnen gesammelt. :sad:

Nur das Seelenlevel in der vierten Welt fehlt noch, das ist nicht ohne. :thumbup:

Naja, mal sehen, vielleicht gibt's ja noch was supertolles, wenn man auch das noch durch hat. :tongue:
 
In einem Kommentar im Play-Store steht folgendes:
Eigentlich wäre das Spiel der.Hammer, wenn man mehr als nur 16 lvs machen könnte die.lvs. sorgen neulich für.ungefähr 18min Spielzeit for die andren 48 lv müsste man insgesamt 6€ ausgeben...da diese.nicht.mit spielerpunkte bezahltbar sind. Man braucht 2€ oder 1200 spielerpunkte aber man kann i. Diesen 16lvs nur.maximal 1155pkt erreichen. Also MUSS man Geld ausgeben. Sehr schade.um das.Spiel sonst wäre es.ein.perfecktes game geworden.
Kannst Du das bestätigen? Ich hatte das erst so verstanden, als ob Du das Spiel fast durchgespielt hast, ohne Geld auszugeben.

Nachtrag: Anscheinend geht es doch:
Durch den steigenden Schwierigkeitsgrad und die ständig hinzukommenden extra Features des Charakters sowie die abwechslungsreiche und liebevolle Gestaltung der einzelnen Level macht es einfach nur Lust auf mehr.Und als kleiner Tipp: Wer sich die Zeit nimmt und die Level komplett löst, immer alle Goldmünzen und Karten sammelt und somit ein S-Ranking kassiert wird mit jeder Menge Bonus Equipment belohnt.Und mit den so gesparten Credits könnt ihr kostenlos die anderen Bücher frei kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauschebart schrieb:
In einem Kommentar im Play-Store steht folgendes:
Kannst Du das bestätigen? Ich hatte das erst so verstanden, als ob Du das Spiel fast durchgespielt hast, ohne Geld auszugeben.
Ich habe es durchgespielt. Der Kommentar ist totaler Blödsinn. Wobei ich die selbe Aussage auch schon in "professionellen" Reviews gelesen habe. Da fragt man sich, wie lange sich Leute mit dem tollen Spiel beschäftigen, wenn am Ende so etwas heraus kommt. :smile:

Man bekommt für jedes durchgespielte Level virtuelles Geld, je mehr Münzen man gesammelt hat, desto mehr Geld. Für das Geld kann man Ausrüstung kaufen (was absolut unnötig ist -- man bekommt auch so starke Gegenstände geschenkt, wobei auch diese den Spielspaß verderben, ich hab das Spiel deshalb mit der Standardausrüstung durchgespielt, war auch so noch einen Tick zu einfach :rolleyes2:), und Level freischalten.

Wenn man schließlich in allen Leveln inkl. Knightmare-Leveln alle Münzen und die geheime Karte gesammelt hat, hat man schließlich noch 1600 "Geld" über, die man für nichts braucht. :glare:

Also, jeder der sagt, dass man bei dem Spiel Geld ausgeben MUSS, der hat keine Ahnung. Natürlich KANN man sich weitere Level "kaufen", doch kann man diese auch gratis freischalten, wenn man eben in den bereits freigeschalteten Levels genug "S"-Ranks bekommt (indem man die Münzen und die Karte einsammelt). Und wer dies nicht hinbekommt, der sollte sich eh keine weiteren Level kaufen, schließlich werden diese (zum Glück) auch nicht einfacher. :cool2:

(Das ist in meinen Augen ein Grundsatzproblem: So wie ich das mitbekomme ("online" und auch in meinem Bekanntenkreis, herrscht heutzutage die Nur-Schnell-Durchspielen-Mentalität. Runterladen, und dann möglichst schnell durchspielen. Ich bin aber leidenschaftliche Jump'n'run-Spielerin, ich will aus Prinzip alles aus eigener Kraft, ohne Hilfe durch unnötige bessere Ausrüstung o.ä., durchspielen und bin erst zufrieden, wenn ich wirklich jede einzelne Münze etc. eingesammelt habe. War schon immer so, und wird sich auch nicht ändern. Herausforderungen ftw! :flapper:)

Fazit: Wind Up Knight ist mit großem Abstand das beste Jump'n'Run, was ich bisher am Handy gespielt habe. Leider etwas kurz, leider insgesamt zu niedriger Schwierigkeitsgrad. Aber dafür, dass es absolut gratis ist, unschlagbar gut! :drool:


Und nochmal betont: Spiel das Spiel unbedingt OHNE die Extra-Ausrüstung, die du geschenkt bekommst, es macht wesentlich mehr Spaß und ist auch so noch einfach genug! :smile:


Edit: Eine Sache, die bei Rayman definitiv besser ist: Man kann drei Profile anlegen und somit das Spiel drei mal durchspielen. Der Wiederspielreiz ist bei Wind Up Knight leider nicht besonders groß, wenn schon alles durchgespielt ist. Könnte ich (ohne meinen ersten Spielstand zu verlieren) einen zweiten starten, würde ich sicher das ganze nochmal von vorne beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Danke für die ausführliche Bestätigung. :)

Bei Robotek (anderes Genre) war es ähnlich, da haben auch viele bei Play gemeckert, aber ich bin grade dabei es ohne In-Game Käufe zu schaffen.
 
Lauschebart schrieb:
Danke für die ausführliche Bestätigung. :)

Bei Robotek (anderes Genre) war es ähnlich, da haben auch viele bei Play gemeckert, aber ich bin grade dabei es ohne In-Game Käufe zu schaffen.
Robotek ist ja mal so was von einfach ohne In-Game-Käufe. Wer das nicht ohne schafft, der macht wohl irgendetwas in dem Spiel grundlegend falsch. :lol:

Ist ein super Spiel, bin mittlerweile Level 26 und hab 7285 von den Punkten (kannst du mir sagen, was die bringen???). Fehlt noch ein Teil von Asien, dann ist die ganze Welt gerettet. :thumbsup:



Nochmal zum Rayman Jungle Run: Jetzt isses so weit, 40 von 40 Zähnen und 3600 von 3600 Lums. Schade, nichts spannendes passiert, außer noch das letzte der Bilder (was auch immer man mit denen machen soll). :huh:

Mal sehen, vielleicht fang ich noch 'nen neuen Spielstand an. Schade, dass das so kurz war. :sneaky:

Gibt's noch mehr in der Richtung? Optimalerweise länger und/oder höherer Schwierigkeitsgrad? :winki:
 
Es gibt Score Points, Charge und XP bei einem Sieg.


  • Score Points sind nur für die High Score Liste, also um deine Erfolge mit anderen Spielern zu messen.
  • Charge braucht man um einen Node anzugreifen. Bei einem verlorenen Kampf geht der Einsatz an Charge verloren, bei einem gewonnen Kampf erhält man einen (geringeren) Betrag an Charge auf das Konto. Wenn man zu oft verliert, hat man nicht mehr genug Charge um zu kämpfen, das scheint Dir ja nie passiert zu sein. :winki:
  • XP sammelt man, um Level aufzusteigen.
Mit In-Game-Käufen schaltet man auch den Recharge-Node frei, wo man ohne Charge-Einsatz Kämpfe machen kann und dabei selber Charge gewinnen kann.


Das gehört aber eher alles in den Robotek-Beitrag.


Mit Hardcore-Jump'n'Run habe ich es nicht so. Wie wäre es mit Gianna Sisters? Allerdings ist dies wieder ein klassisches J'n'R, daher gibt's ggf. wieder Probleme mit der Steuerung.
 
Ah ok. Nein, ich hab noch nicht oft verloren, vermutlich ungefähr 5 Mal. :biggrin:


Nochmal zum Thema Jump'n'Run und Schwierigkeitsgrad: Ich habe gerade begeistert mein Granny Smith mit den neuen Space Levels geupdated und finde die Level richtig gut gelungen. Endlich angenehmer Schwierigkeitsgrad, wo man auch mal ein paar mehr Versuche braucht, bis man das Level durch hat. :thumbsup:

Aber wenn man sich die neuesten Rezensionen anschaut, die nach dem Update veröffentlicht wurden, gibt's fast nur Aufschreie, dass die schwierigeren Level das Spiel kaputt machen etc. :huh:

https://play.google.com/store/apps/...yLG51bGwsImNvbS5tZWRpb2NyZS5ncmFubnlzbWl0aCJd

:thumbdn:
 
Kann man bei den meisten Spielen keinen Schwierigkeitsgrad einstellen?

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Lauschebart schrieb:
Kann man bei den meisten Spielen keinen Schwierigkeitsgrad einstellen?

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
Nee, hab noch nichts entsprechendes bei Jump'n'Runs gesehen. Macht m.E. auch wenig Sinn.


Nachtrag zu meinem Post oben: Die Granny-Smith-Entwickler haben reagiert und folgendes per Update geändert:

"* Lots of improvements to Space levels, easier to play and more enjoyable!"

:lol:
 
Ohne verstellbaren Schwierigkeitsgrad wirst Du die Spiele wohl direkt bei Erscheinen spielen müssen, solange sie noch nicht aufgeweicht wurden für quengelnde Anfänger-Jump'n'Renner. :biggrin:
 
Subway Surfers
Rayman Jungle Run...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es vielleicht mittlerweile Neues? :smile:
 

Ähnliche Themen

Anubis-Android
Antworten
2
Aufrufe
53
Anubis-Android
Anubis-Android
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
731
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
898
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten