Java ME Games auf Android

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
39
Also, die Frage ist zwar unter ,,Android-Spiele" ein wenig fehl am Platz, aber Google liefert mir keine Antwort auf diese interessante Frage:

Viele von euch erinnern sich sicher noch daran, dass Spiele und Applikationen auf nicht-Smartphones (z.B. auf einem altes Tastennokia oder einem der ersten Samsung Touchscreen-Handys) noch Java Programme waren, genau gesagt Java ME (Mobile Edition) Games. Es gibt sie in zwei Ausführungen, eine für Tastatur, eine für Touchscreen. Die meisten dieser alten Mobilen Games haben (wenn sie gut waren) früher oder später eine Version als Android-App bekommen, bei einigen ist das aber nicht der Fall.
Deshalb meine Frage: Existiert eine Art Emulator um die Java ME Games auf Android spielen zu können? Gut wäre einer, der sowohl Tastatur als auch Ts Spiele ausführt. Auf Google Play habe ich so etwas auch nicht gefunden, deshalb vertraue ich auf eure Hilfe! :sad:

Funktioniert leider tatsächlich auf meinem 4.1 Phone nicht...:sad:

Hab die Frage zwar schon einmal gestellt, aber die ist leider untergegangen: Gibt es eigentlich einen (akzeptablen) Java Mobile-Edition Emulator für Android 4.x ? Wenn ja, bitte mit Link, würde mich freuen, endlich wieder einmal AoE Mobile und Co. zocken zu können. :thumbsup:

Da gibt's ein Problem - die sind eindeutig nur für Android 2.x geeignet, ich bräuchte aber eine Version für 4.x .