Ingress

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze_Ainol schrieb:
Dann hättest du das vorher mal sagen sollen... Und nicht alles schlecht reden, und sagen ist für mich gestorben.
Reich doch portale ein dann brauchst du auch nicht so weit fahren. :D

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen

Ich lege dir nahe, meinen ersten Post zu lesen und dir selbst Gedanken zu deiner Lösung zu machen.
Für Lesefaule hier die direkte Erklärung dazu: Ich habe bereits einige Portale engereicht. Gesetzt den Fall, dass ich bei dem erscheinen eines neuen Portals der erste bin, habe ich in der Tat Glück gehabt und kann ein paar hundert AP abgreifen. Danach ist allerdings schicht, da ein anderer kommt und es so hoch levelt, dass ich und alle anderen mit niedrigen Leveln raus sind. Sollte ich nicht zufällig der Erste sein, erübrigt sich die Sache direkt.

Interessieren würde mich vor allem mal dein Level? Und ich kann mir kaum Vorstellen, dass ich der einzige hier bin, dem es so geht.
Es mag sein, dass du einfach zu den ersten gehörtest, die richtig spielen konnten da es keine starken Gegner gab und die Portale unbesetzt bzw. sehr niedrig gelevelt waren.

Ich denke auch nicht, dass ich hier noch mehr zu der Problematik schreiben muss, denn ich bin nicht auf fadenscheinige Tipps aus, sondern wollte einfach mal erklären, warum der Spielspaß momentan für Anfänger sehr begrenzt ist. Dass das Spieler auf hohen Leveln nicht verstehen wollen sei ihnen vorbehalten - die anderen werden mich verstanden haben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Ich bin lvl 4 fast 5 und ich kam in der Stadt dazu als es schon lvl 4 portale gab natürlich musst du hacken und burster sammeln aber das ist es doch grad du machst dich bereit und irgendwann greifst du an!! Und wenn es sich einer zurück holt greifst du es wieder an. Mir ist klar das lvl 8 portale oder 7 nicht mit lvl1 burster zu holen sind.
Ich weiß was du meinst.

Grüße

Danke ;-)

Eben da liegt gerade leider das grundlegende Problem. Ich wohne auch in einer Stadt mit einer ordentlichen Anzahl an Portalen, aber trotzdem stagniert alles. Mittlerweile überlegen die beiden Parteien, einige Portale frei zu machen und nicht hoch auszubauen, damit man oft wechseln kann und leveln kann.
Diese Maßnahme ist gut und schön, ist allerdings ein glasklares Anzeichen, dass das Spiel an dieser Stelle leider bisher grandios gescheitert ist. Eben Beta.

Das Spiel lebt sehr stark von der Community am meisten Spaß würde es machen wenn es überhaupt nur ein lvl geben würde oder die Leute in eurer Stadt so klug sind und nicht immer gleich Monsterportale aufstellen b.z.w sich auf lvl 1 einigen.

Ein weiteres Problem sehe ich darin dass sich keine Gruppen bilden lassen da es beim jetzigen System darauf hinaus leuft gemeinsam ein Portal an zu greifen aber wie soll das dann gehen. Beide hauen die xmp's raus und wer setzt dann die Resis und streicht die Punkte dafür ein?

Ein Reset nach der Beta würde das Problem auch nicht lösen da ein paar wenige mit Zeit innerhalb von ein bar Stunden lvl 4-5 wären und die die z.b arbeiten müssen oder beim Zahnarzt sitzen würden wieder vor lvl 4 Portalen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Firebrand, hast du überhaupt schonmal in einer Gruppe gespielt?
Weil es lassen sich sehr wohl Gruppen bilden und bei reso zerstören geht es z.b. bei 2 Leuten jeder 4 Stück und bei auffüllen auch wobei der erste ja mehr AP bringt als der letzte also setzt der mit weniger AP den ersten.
Wo ist das Problem?
Und auf level 1 einigen ist doch total langweilig... Dann hast du ja auch kein Reiz noch burster zu sammeln.

Grüße

Wie lade ich denn jemanden in die Gruppe ein die dann gewährleistet dass jeder gleich viel Punkte einstreicht bei einer Übernahme? Oder meinst du eine Gruppe in der man alles vorher absprechen muss denn ich habe bestimmt Keine Lust jedesmal die bedingungen aus zu diskutieren gegebenenfalls mit Leuten die ich nicht mal kenne (Randomgruppe)

Du triffst dich mit Leuten und klärst das mit denen ist doch kein Problem.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Oder machst ne G+ Gruppe

Das kannst du machen wenn du mit deinen Kumpels los ziehst aber bei einer Randomgruppe wird das wohl sehr oft zu streitereien kommen. Und hier ist man nicht durch die Anonymität des Internets geschützt.

Mh nö,kann ich nicht sagen bis jetzt kein Problem damit. Aber muss jeder selber wissen.

Hi, ich würds auch mal gerne testen, falls jemand noch einen code hätte, würde es mich freuen.

Du hast doch bestimmt mal ein MMO gespielt da wirst du auch vielleicht mal erlebt haben wie jemand wegen eines nicht bekommen loots ausgerastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss firebrand zustimmen. Ein großes Manko am Spiel is die fehlende Funktion einer ingame Freundes Liste bzw ingame gruppen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

damit das große Geheule losgeht. Ohne was zu machen kam schon wieder ein Code an die selbe Emailadresse an :p

Den könntest du ja mir geben, ganz ohne Geheule :p

Mal ehrlich, hier wird gemeckert, das es unausgeglichen ist weil man mit Level 1 kein Portal mit Level 3+ kaputt machen kann, gleichzeitig wird rumgenörgelt das man ja nicht in Gruppe spielen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, das was am meisten Punkte gibt kann man auch mit L1 machen nämlich Felder aufbauen. Klar es ist arbeit, aber so ist das nun mal. Und mit den Gruppen, zumindest ich finde bei uns in Bonn klappt das sehr gut. Hier kanten sich die wenigsten vorher und trotzdem funktioniert das mit den Gruppen. Die Großen machen kaputt und der Kleine baut auf, danach rüstet der Große wieder auf, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo da das Problem sein soll. Im übrigen, wenn es eine Gruppenfunktion gibt in der die AP aufgeteilt wird, gäbe es dann wenn ich mir eurer geschriebenes durchlese ja auch Probleme, wieso? Weil der kleine erstmal nix macht, AP bekommt, während der große seine XMP verballert. Und ehrlich gesagt, wenn das bei euch in der Gruppe nicht funktioniert, dann solltet Ihr mal gucken ob es nicht vielleicht an euch liegt, wie gesagt bisher hat es in Bonn und Umgebung kaum deswegen Probleme gegeben und wir Leveln hier regelmäßig kleine hoch. Lassen sogar extra häufig Portale nur mit einem Reso bestückt und gar keine Links/Felder gebaut. Sowas kann man alles wunderbar in Gruppen absprechen, man muss das Medium nur nutzen.

Zu Ingress geht es ab jetzt hier weiter.

> geschlossen <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.