Ingress Prime ist da [05.11.2018]

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann frohes Fest. :D

Zum Glück halten die die "alte" App noch aktiv...

@Rosa Elefant Da man über die neue App wohl weiterhin keine Portale einreichen kann, wird das hoffentlich noch länger so bleiben. Bei der Email-Problematik bekleckern sie sich ja nicht gerade mit Ruhm. Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass das schnell gefixt wird. Ich verstehe nur nicht, warum die nicht einfach die zweite Email (ohne Punkt) zu meinen Account hinzufügen, wie es wohl in der Beta gemacht wurde. Klar ist das keine Lösung für andere Spieler - aber sie hätten erstmal ihre Ruhe vor mir.

Doch, man kann - also man kann anscheinend. Zumindest erhielt ich eine reguläre "Portal leider abgelehnt"-Mail, als ich es versucht habe. ;)

@Rosa Elefant Über die Scanner REDACTED bzw. die alte Ingress 1-App kann man weiterhin einreichen. Bei Ingress Prime fehlt aktuell das Einreichen-Feature. Steht zumindest noch bei den Release-Notes zum letzten Update auf Google+ (kann es ja nicht selbst mit Prime testen): https://plus.google.com/+Ingress/posts/BKsmRvgwdgg (unten bei "WHAT ARE WE WORKING ON NEXT?"). Darum können sie aktuell auch den Scanner REACTED bzw. die alte App nicht sterben lassen. Im Help Center wird REDACTED auch als Lösung zum Einrechen genannt: Scanner [REDACTED]

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ach so.

Prime war leider ein Frühschuss. Da wurde eine verbuggte App mit fehlenden Features auf den Markt geworfen. Eigentlich nicht sooo überraschend, dass der erhoffte Hype ausgeblieben ist. Warum sie mit dem Release nicht noch ein halbes Jahr gewartet haben, versteht wohl kein Mensch. Aber vielleicht hat Netflix mit seiner Serie zu starken Druck ausgeübt: Ingress: The Animation | Netflix – offizielle Webseite

Heute die nächste Rückmeldung bekommen. Ich soll neu installieren und wieder testen. Geht aber immer noch nicht. Niantic scheint jetzt aber eine andere Lösung gefunden zu haben. Auf der Supportseite wurde der Login-Knopf entfernt: Ingress Support Jetzt kann man seinen Status also nicht mehr einsehen.

Immerhin: Ein unsichtbares Problem braucht auch keine sichtbare Lösung. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ingress Prime unter iOS stellt meinen Accountlevel wieder her, nimmt mir aber sämtliches Inventar. Muss das so oder ist das noch ein weiterer Bug?

• Danke
Level und Medaillen würden mir ja reichen. Inventar bekommt man schon. Unter Android ist man leider weiterhin ausgeschlossen, wenn ein Punkt in der Mailadresse ist. Habe kein iPhone und will auch keins.

Ich versuche gerade zu evaluieren, ob das ein Server- oder ein Clientproblem ist, also ob das System wegen meines Punktaccounts durcheinanderkommt und zwar das richtige Konto, aber das falsche Inventar zuweist.
[doublepost=1553175972,1553173709][/doublepost]Nach einigem Herumspielen meinerseits ergibt sich folgendes Bild: Tatsächlich scheint das Problem weniger bei Ingress selbst zu liegen.

Ingress Prime unter iOS hat nach Abschluss des Tutorials (und einem kompletten Reset der App - da klemmt wohl noch was) überhaupt kein Problem mit der Zusammenführung des Accounts.
Ich habe mich bei meinem alten Googleaccount "name.mit.punkt @googlemail.com" angemeldet - alles ist noch da, Level stimmt, Inventar stimmt jetzt (deinstalliert, neu installiert) auch und in den Einstellungen steht, ich sei als "namemitpunkt @googlemail.com" angemeldet. Vielleicht ist das Teil des Problems, dass es von der Ingress-App korrekt behandelt wird und auf dem Server anscheinend auch, nur unter Android die Accountzuordnung (wegen der systemweiten Googlekonten) anders funktioniert?

• Danke
@Rosa Elefant Ich kann es dir nicht sagen. Aber mal ganz doof gefragt: Kannst du jetzt Ingress Prime mit deinem alten Account auf Android spielen, da die Accounts durch iOS korrekt verknüpft wurden? Oder geht es nur auf dem Eierfone?

Haha, guter Hinweis: Tatsächlich geht es jetzt auch auf'm Android korrekt (da stehe ich jetzt auch mit Level 10).

Soll ich deinen Account für dich verknüpfen? :1f602:

• Danke
@Rosa Elefant Dann müsste ich dir ja meinen Google Account schicken. Wenn du nicht zufällig um die Ecke wohnst und ich vorbeikommen kann, dann wird das wohl nichts. Aber wird sich schon jemand mit nem Apple-Gerät finden. Schön, wenn es bei dir jetzt geht. Geht auf Android auch noch Scanner Redacted? Einreichen von Portalen geht bei Prime ja wohl noch nicht.

Versuch war's wert ...
Halt uns (und Niantic) mal auf dem Laufenden, wenn ein Apple-Intermezzo es bei dir auch fixt. Das ist dann ja wohl das Maximum an Hilfestellung für die. ;)

Ja, der Scanner Redacted erfreute sich Anfang dieser Woche unter Android noch bester Gesundheit.

edit: Jetzt, da ich Prime nutzen kann, vermisse ich den alten Scanner. Boah, ist das neue UI anstrengend. :1f602:

• Danke
Einfach Scanner Redacted dazu installieren. Brauchst du aktuell eh noch, falls du was einreichen willst.

Mein letztes Portal wurde abgelehnt und so viel spannendes passiert nicht mehr in der Stadt ... :)
Vielleicht später wieder.

@Rosa Elefant Vielleicht hab ich's ja abgelehnt :1f602:. Darf mittlerweile auch bewerten und nicht nur einreichen ;)-old.
[doublepost=1553197403,1553197363][/doublepost]Und wegen Apple-Intermezzo: Da muss ich mal schauen. Äpfel sind im Freundeskreis eher unbeliebt.
[doublepost=1553197886][/doublepost]Bevor wir jetzt in Smalltalk verfallen: Dein Inventar ist also auch wieder da? Wenn das Inventar verloren geht, geb ich vor dem Appeln meine Quantum Capsules jemand anderem. Der Rest vom Inventar ist eigentlich egal. Der Kram kommt eh wieder von alleine.

Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, wie du vorgegangen bist? Sollte schon im ersten Versuch laufen, wenn ich jemandem mit Ingress auf die Nerven gehe. Mir fällt spontan wirklich nur einer mit Apfel ein. Werde aber frühestens nächste Woche den Versuch starten. Mir fehlen nur noch ein paar Tage für die letzte
Sojourner-Stufe. Da will ich nichts riskieren.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Mal so eine blöde Frage. Gibt es eigentlich noch die Screenshoot funktion? Ich hab keine gefunden.

Verpeilter Neuling schrieb:
Dein Inventar ist also auch wieder da?

Nach dem Abschluss des Tutorials und einem kompletten Appreset (beides unter iOS). Frag mich nicht...

Verpeilter Neuling schrieb:
Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, wie du vorgegangen bist?

Ich hatte unter Android aus dem gleichen Grund wie du :) nur den "Redacted"-Scanner laufen. Unter iOS hatte ich den auch erst, aber da ist er schlicht unbedienbar. War wohl keine hohe Priorität vom alten Google-Team, zu meiner Überraschung ... also:

1. Vorbedingung: Android mit beiden Ingress-Apps drauf. Keine Ahnung, ob das wichtig ist und ob unser erster Versuch da schon irgendwas eingestellt hatte, aber so ist nun mal die Sachlage.
  2. Unter Android schon mal das Tutorial durchklicken, falls sinnvoll möglich. (Ging bei mir, ich hatte ja einen "neuen" Spielaccount ohne Punkte in der Adresse, aus Versehen...) Falls gefragt wird, ob man stattdessen einen neuen Account anlegen möchte, unbedingt bestätigen. Das legt anscheinend überhaupt erst den Account an, der dann zusammengeführt werden kann. Dort dann als "neuer" (leerer) Account das Tutorial zu Ende bringen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
  3. Unter iOS den "Scanner [REDACTED]" installieren und dort anmelden. Feststellen, dass er hier völliger Schrott ist. :1f612: Wieder deinstallieren. (Oder drauf lassen und später immer wieder nachgucken, ob dein Account noch existiert. :1f602: )
  4. Unter iOS Ingress Prime installieren und mit dem bestehenden "Punktaccount" (also deinem ganz normalen Ingressaccount...) anmelden. Unbedingt das Tutorial vervollständigen, falls es noch mal erscheint. Danach in den Spieleinstellungen nachsehen, ob es noch aktiv ist, und ggf. beenden.
  5. Weiterhin unter iOS Ingress Prime wieder deinstallieren (setzt die App zurück - ich bin versucht, das als Vorteil gegenüber Android zu sehen) und nochmals installieren.
  6. Dort anmelden mit - weiterhin - deinem Account mit Punkten drin. Du solltest das korrekte Level und jetzt auch das korrekte Inventar sehen. Unter "Info" solltest du sehen, dass Ingress dich ohne Punkte schreibt, deine Anmeldung ist aber weiterhin die mit Punkten drin.

Ich habe keine Ahnung, warum das funktioniert hat, aber ich beschwere mich nicht.
[doublepost=1553198863,1553198817][/doublepost]
AlfredENeumann schrieb:
Mal so eine blöde Frage. Gibt es eigentlich noch die Screenshoot funktion? Ich hab keine gefunden.

Die vom System funktioniert doch auch unter Ingress. Beim OnePlus 5T z.B. mit drei Fingern über den Bildschirm wischen.

• Danke