[HowTo] Plague Inc Spieldaten verändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Habe von einigen Usern bereits erfahren dass auf der Aktuellen Version diese Anleitung nicht immer Funktioniert, ich sehe mir das die Tage einmal selbst an!

**Achtung Wichtig: Ihr benötigt ein Gerootetes Android Handy/Tablet!
Die hier benutze Version des Spiels ist 1.4.1, die Vorgehensweise könnte in Späterer Versionen nicht mehr Funktionieren, versuche jedoch das Thema Up to Date zu halten. Immer auch ein Backup eurer Spieldateien erstellen! Es könnte Passieren, das euer Spielständ zerstört wird! Keine Garantie auf Funktion. Benutzes Tablet: Odys Next**

Moinsen,
Hier also mein HowTo edit Spieldaten von der App Plague Inc (Frei im Play Store erhältlich)

Ich braucht:
Gerootetes Handy
Rootexplorer (Ich Benutze den aus Rom Toolbox Lite, ihr könnt aber auch jeden beliebigen anderen Nutzen)
Das Spiel Plague Inc (ist klar^^)
Einen .txt editor (ich nutze den aus Rom Toolbox Lite)

Schritt 1:

Ihr öffnet euren Rootexplorer (Rom Toolbox Lite):

Danach geht ihr in den /data/data ordner eures Systems:

Dort angekommen, sucht ihr den Ordner "com.miniclip.plagueinc" und öffnet diesen:

Danach geht ihr in den Ordner "Files", dann auf "contents" und dann auf "Resources":

Nun müsstet ihr Haufenweise von Dateien sehen, so und je nachdem, was ihr ändern wollt, geht ihr dann auf das Entsprechende (um z.b die Bakterien zu editieren, geht ihr auf "Bacteria.txt", in unserem Beispiel gehe ich auf "Genes.txt" und ändere dort die Anzahl der Bonus DNA beim Start des Spiels, mehr gleich...)

So in unserem Beispiel verändere ich jetzt die Bonus DNA beim Start eines Speils mit dem Gen "Trockenheitsbonus" (Bonus deiner Seuche in Trockenen Klimaregionen" und ändere dort den Punkt "bonus_dna:0" zu "bonus_dna:999". Dann Speichert ihr ab und Startet das Spiel. Wenn ihr nun beim Start das Gen mit dem Bonus in Trockenen Regionen auswählt und das Spiel startet, werdet ihr erkennen, das ihr auf einmal 999 DNS Punkte habt.

So das wars auch eig. schon, dann wünsch ich euch noch Viel Spaß beim Spielen^^
LG Themonlight13

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab alles gemacht wie beschrieben. Ich habe auch die Dateien gefunden, aber wenn ich diese öffnen will, stürzt die App ab. Ich hab auch schon versucht die Dateien mit einem anderen Programm zu öffnen, aber da kommen nur Fehlermeldungen. Kansst du mir da weiterhelfen?:crying:

berni14 schrieb:
Hi,
ich hab alles gemacht wie beschrieben. Ich habe auch die Dateien gefunden, aber wenn ich diese öffnen will, stürzt die App ab. Ich hab auch schon versucht die Dateien mit einem anderen Programm zu öffnen, aber da kommen nur Fehlermeldungen. Kansst du mir da weiterhelfen?:crying:

Also du hast ROM Toolbox probiert und es Stürtzt ab? Also Folgendes:
Es kann sein, das die App (Plague Inc) noch im Hintergrund läuft. Versuche diese Dann mit einem Taskkiller zu beenden. Falls das nicht hilft: Ist dein Handy/Tablet Gerootet? Wenn ja, überprüfe bitte auch, ob die Rootrechte Wirklich gehen (z.b mit der App Root Checker Free, frei erhältlich im Play Store) Falls da auch alles in Ordnung ist, Schick mir mal Den Namen deines Handys (Model, Hersteller etc) und die Android Betreibssystemversion (Einstellungen -> Telefoninfo dort müsste sie eig. stehen).

Ich möchte die Bacteria.txt Datei in Rom Toolbox zu öffnen, dann stürzt die App ab. Das Programm läuft nicht im Hintergrund. Rootrechte sind vorhanden. Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305 Android 4.1.2. Schon mal Danke im voraus.

Mit Rom Toolbox Pro klappt alles. Danke für deine Hilfe :)

-Platzhalter-