derWoe
Neues Mitglied
- 3
Hallo alle zusammen!
Erster Post und direkt schon so ein Hammer
Ich stecke in einem kleinen privaten Projekt, das ich gerne zu einem perfekten Abschluss bringen möchte.
Hauptaugenmerk ist es erst einmal, das Spiel Diablo3 sauber auf mein S3 zu streamen und vernünftig mit meinem Playstation3 Gamepad zu steuern.
Ein paar kleine, aktuell für mich noch unüberwindbare Hindernisse habe ich da leider noch, die die perfekte Spielbarkeit einschränken.
Aber fangen wir erst einmal damit an, wie ich es aktuell aufgestellt habe:
Konfiguration PC:
- i5-4670k, 8gb ram, ssd, geforce 780gtx, windows 8.1 x64
- Eingesetzte Software zum Streamen: Kainy
- Weitere Plugins/Software: Autohotkey mit WASD Movement Script für D3
Internetanbindung Home: Kabel 64mbit down, 5mbit Upload
Konfiguration S3:
- Android 4.1.2 Custom Rom (Revolution HD 28 ) , rooted
- Streaming Client: Kainy ( logischerweise )
- Angeschlossene Hardware: PS3 Bluetooth Gamepad ,
- Software für PS3gamepad: Sixaxis
Internetanbindung S3: Hsdpa bis 14.4mbit , satt und genug traffic im Monat
Aktueller Stand:
Es wird sauber und flüssig gestreamt, durch das auf dem PC laufende Autohotkey Script kann ich den Charakter relativ genau durch die Welt bewegen, sämtliche relevanten Keybindings funktionieren.
Was nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert:
- Das gedrückthalten des Buttons für die Rechte Maustaste löst auf dem S3 das "Sidebar Menü" aus, würde ansonsten aber funktionieren.
------> Frage: Kann man das deaktivieren?
Für den PC gibt es das Tool D3gamepad, welches speziell dafür gemacht ist, um mit einem Gamepad Diablo zu zocken. Beim bewegen des Charakters würde sich der Mauszeiger in der Richtung mitbewegen (im Kreis oder Oval um den Charakter herum in einem definierten Abstand in Pixeln) in der man auch läuft.
Mit der aktuellen WASD Steuerung bleibt der Mauszeiger auf seiner letzten Position stehen, was mitunter Problematisch ist.
Ziel soll es eigentlich sein, das Autohotkey Script gegen D3gamepad auszutauschen. Das Programm kann ich wiederum nur mit Gamepadeingaben füttern von Geräten die am PC angeschlossen sind.
Bräuchte also sowas wie ein Virtuelles Gamepad, dessen Achsen/Tasten ich auf Tastaturtasten legen kann.
Hat da per Zufall jemand eine Idee??
Achso , ein kleines Video vom Zwischenstand hätte ich auch noch parat:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/23685391/SdH/20130925_220244.mp4
Entschuldigt bitte die miese Aufnahmequalität
Erster Post und direkt schon so ein Hammer
Ich stecke in einem kleinen privaten Projekt, das ich gerne zu einem perfekten Abschluss bringen möchte.
Hauptaugenmerk ist es erst einmal, das Spiel Diablo3 sauber auf mein S3 zu streamen und vernünftig mit meinem Playstation3 Gamepad zu steuern.
Ein paar kleine, aktuell für mich noch unüberwindbare Hindernisse habe ich da leider noch, die die perfekte Spielbarkeit einschränken.
Aber fangen wir erst einmal damit an, wie ich es aktuell aufgestellt habe:
Konfiguration PC:
- i5-4670k, 8gb ram, ssd, geforce 780gtx, windows 8.1 x64
- Eingesetzte Software zum Streamen: Kainy
- Weitere Plugins/Software: Autohotkey mit WASD Movement Script für D3
Internetanbindung Home: Kabel 64mbit down, 5mbit Upload
Konfiguration S3:
- Android 4.1.2 Custom Rom (Revolution HD 28 ) , rooted
- Streaming Client: Kainy ( logischerweise )
- Angeschlossene Hardware: PS3 Bluetooth Gamepad ,
- Software für PS3gamepad: Sixaxis
Internetanbindung S3: Hsdpa bis 14.4mbit , satt und genug traffic im Monat
Aktueller Stand:
Es wird sauber und flüssig gestreamt, durch das auf dem PC laufende Autohotkey Script kann ich den Charakter relativ genau durch die Welt bewegen, sämtliche relevanten Keybindings funktionieren.
Was nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert:
- Das gedrückthalten des Buttons für die Rechte Maustaste löst auf dem S3 das "Sidebar Menü" aus, würde ansonsten aber funktionieren.
------> Frage: Kann man das deaktivieren?
Für den PC gibt es das Tool D3gamepad, welches speziell dafür gemacht ist, um mit einem Gamepad Diablo zu zocken. Beim bewegen des Charakters würde sich der Mauszeiger in der Richtung mitbewegen (im Kreis oder Oval um den Charakter herum in einem definierten Abstand in Pixeln) in der man auch läuft.
Mit der aktuellen WASD Steuerung bleibt der Mauszeiger auf seiner letzten Position stehen, was mitunter Problematisch ist.
Ziel soll es eigentlich sein, das Autohotkey Script gegen D3gamepad auszutauschen. Das Programm kann ich wiederum nur mit Gamepadeingaben füttern von Geräten die am PC angeschlossen sind.
Bräuchte also sowas wie ein Virtuelles Gamepad, dessen Achsen/Tasten ich auf Tastaturtasten legen kann.
Hat da per Zufall jemand eine Idee??
Achso , ein kleines Video vom Zwischenstand hätte ich auch noch parat:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/23685391/SdH/20130925_220244.mp4
Entschuldigt bitte die miese Aufnahmequalität