Hay Day

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
odysseus schrieb:
Aber jedes Spiel sollte auch mal ein Ende finden - habe mir gerade Elder Scrolls Online geholt, welches es derzeit für 19 Euro gibt.. :D
Das wird sicher auch etwas Zeit beanspruchen..

Naja, schön ist das man HayDay noch nebenbei zu solchen Games zocken kann. :tongue:
Ich spiele Final Fantasy 14 Online und mein Tablet steht schön neben der Tastatur. Da wird auch ein Mann Multitaskingfähig... :thumbsup:

Wenn du schnell Geld verdienen willst, gibt es im Netz Super Tips, die ich auch umsetze, und es klappt tatsächlich.

Die Höchste Einnahme lag so kurz vor 50.000 Münzen.

Allerdings habe ich nicht alles in den Shop rein gestellt sonst wäre es noch mehr. Aber es ist möglich.

Interessanterweise stimmt es tatsächlich das man später gar keine Geldnöte mehr hat, ich bin jetzt schon wieder auf fast 150.000.

Also ich bin jetzt auch bei 70.000 Münzen. Könnte allerdings noch die Hummerbude ausbauen. Im Moment "Regnet" es allerdings auch Diamanten, weswegen ich da in dieser Woche auch satte 50 Stück bekommen habe. Im Gegensatz zu Klebeband.. Das habe ich nämlich schon ewig nicht mehr bekommen und das brauche ich Händeringend um mein Lager wieder auszubauen. Das Platz nämlich zur Zeit mal wieder.. Irgendwie nervts :)
Meine Gemeinschaft hat sich bisher auch noch nie gemeldet. Bin da jetzt seit Montag drin, da habe ich mal "Guten Morgen" in den Chat geschrieben, aber bisher keine Antwort.. Vielleicht mache ich auch was falsch?
Wenn sich da nix tut, werde ich wohl eine andere Gemeinschaft aufsuchen.. Anträge sind Herzlich willkommen :D

Das stimmt. Im späteren Verlauf bekommt man relativ schnell viel Geld. Aktuell bin ich bei ca. 180.000.

Das Problem mit dem Klebeband haben viele, die ich kenne (mich eingeschlossen). Aber da man von dem anderen Zeug ziemlich viel bekommt, wird man den Überschuss schnell los.

@odysseus

Ich hatte dir ja mal unsere Gruppe vorgestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/hay-day.571841-page-4.html#post-7748729 :biggrin:

Ja, man weiß ja nie, wie viel man noch braucht.. Ich denke mal, irgendwann sind die Lager ausgebaut und dann kann man die sicherlich verkaufen - sofern man dann überhaupt noch Lust zum spielen hat.. Denn irgendwann hat man halt alles gekauft und gesehen und dann wirds ja schnell langweilig.

Gestern habe ich mal wieder ein Klebeband bekommen und dann habe ich die fehlenden zwei einfach gekauft.. Nu ist erstmal wieder für zwei Tage Ruhe, gerade auch, weil ja die "Ausbau-Items" ebenfalls aus dem Inventar verschwinden. Deswegen habe ich ja auch schon mal überlegt, ob es bald nicht einfacher wäre, alle Werkzeuge zu verkaufen, dann hat man Locker 60-80 freie Inventarplätze.. :)

Mit deiner Gruppe hatte ich nicht mehr wiedergefunden, danke für den Link.. Ikke bin aber keen Bärlina :(

Die Gruppe heißt zwar so, da sie als solche geplant war. wir haben einige aus NRW usw.

Das Stimmt, irgendwann wird das Spiel an Reiz verlieren. Was vor Allem fehlt, sind allgemeine Quests, welche man in vielen anderen Farmspielen vorfindet.

Ich schick mal ne Bewerbung :)
Naja.. Quests.. So gesehen sind das ja die Pinwand und die Besucher und der Dampfer.. Sind ja Quests.. Im Prinzip würde sich jetzt da auch nix ändern, wenn da steht "Zu einem Kindergeburtstag werden 10 Tüten Popocorn und 10 Karottensatz benötigt" :)
Aber stimmt schon.. Irgendein "Anreiz" wäre schön.. Aber wenigstens ist das Spiel nicht in ein paar Wochen an einem "Toten Punkt", wie bei anderen Spielen, wo du im späteren Verlauf nur noch Diamanten brauchst um Geld zu verdienen. Das wiederrum brauchst du aber eigentlich nicht, weil du ja eh für alles Diamanten brauchst.. Patt-Situation.. Ende ;)

Jetzt muß ich noch was über die Stadt wissen.. Ist mir im Chat zu mühselig ^^

Ich habe nun also die Stadt freigeschaltet und Lebensmittelladen, Kino und Imbiss ist im bau. Nun kommen alle Paar Stunden ein Zug an und da steigen Leute aus, die kann man dann in die Läden führen und - wenn man hat - bedienen.
Anfangs war ich noch sehr entzückt, weil die ersten Kunden mit Werkzeug bezahlten.. ich hatte da schon das Ende meiner Werkzeugsorgen gesehen :D

Aber ist natürlich nur am Anfang so..
Jedenfalls laufen jetzt die "bedienten" in der Stadt herum. Die Felder "Lebensmittel" und "Kino" sind ausgegraut und ich habe nur die Möglichkeit zum "wegschicken".

Wie ist denn da jetzt der Ablauf? Also Bedienen, dann "einsammeln" und dann wegschicken? Oder gehen die von alleine oder was muß ich da tun?
Habe auch schon mal im Chat gelesen, das jemand gefragt hat, ob jemand seine Leute abholen kann.

Wenn die Leute per Zug in deine Stadt kommen, kannst du diese in die Geschäfte schicken. Sie geben dann bei erfüllter Aufgabe, XP und Geld. Mit etwas Glück auch das Ein oder Andere Werkzeug. Dort ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei den späteren Gebäuden (Pension, Kurhaus?) deutlich öfter Werkzeuge gibt, als bsp. im Lebensmittel-Geschäft. Dort dauert die Bedienung jedoch auch länger.

Wie auch in deinen Produktionsstätten, haben die Gschäfte nur eine bestimmte Anzahl an freien Plätzen. Sind diese voll, werden alle "willigen" Kunden dieses Geschäft ausgegraut anzeigen, da dieses ja belegt ist. Wenn der Kunde nirgends anders hingeschickt werden kann, muss dieser halt warten, bis ein Platz im gewollten Geschäft wieder frei wird. Die Kunden warten auch so lange, bis man sie einem Geschäft zuordnen kann, oder man diese wegschickt.

Hast du einen Kunden einem Geschäft zugewiesen, möchte er bestimmte Materialien von dir. Wenn man diese zur Zeit nicht herstellen kann, kann man unter der Anzeige, von dem was er will, die Seite blättern. Auf der nächsten Seite kann man ihn zum Zug schicken und er wird demnächst durch einen neuen Kunden ersetzt. Genau so geht es auch bei dem, was du vorhin sagtest. Wenn man einen Kunden von einem Gemeindemitglied abholt, der ein höheres Level hat, kann es passieren, dass man die Materialien noch gar nicht herstellen kann. Dann bleibt nichts Anderes übrig, als den Kunden nach Hause zu schicken. Deshalb sollte man immer nur Kunden von Mitspielern abholen, die in etwa das gleiche oder ein niedrigeres Level, als du haben.

Wenn ein Kunde mit erfolgreich abgeschlossener Aufgabe aus ein Geschäft kommt, kann er dem nächsten Geschäft hinzugewiesen werden. Allerdings natürlich nur eines von diesen, die er auch vorgibt. Sind alle Aufgabe abgehakt, wird er nach dem letzten Geschäftsbesuch automatisch zum Bahnhof marschieren und auf den Zug warten. Diese Kunden, sowie die, die du weggeschickt hast, können dann von Nachbarn abgeholt werden. Dafür erhältst du jeweils ein Herz.

Man muss jedoch bedenken, dass viele neue Werzeuge mit dazu gekommen sind, die dein Lager weiter einengen. Jedoch bekommst du auch relativ viel Kleberollen usw. in der Stadt. Es rentiert sich also, ist aber auch zugleich ein neuer Lagerfüller.

Zudem muss man sich Prioritäten setzen, ob man sich lieber um die Stadt kümmert, oder um das Schiff. Mir ist aufgefallen, dass man beides Zusammen schlecht unter einem Hut bringen kann. aus diesem Grund, habe ich mich für die Stadt entschieden, da diese deutlich mehr einbringt, als das Schiff. Denn die Karten, kann man auch am LKW durch den Verkauf von Bergwerkzeugs erhalten. Zudem geben die Kisten auch genug Karten.

Die letzte Sache ist, dass man die Kapazitäten der Stadt schnell ausbauen sollte, damit mehr Kunden rein kommen. Auch den Bahnhof sollte man schnellstmöglich ausbauen. Denn somit kann man die Geschäfte immer gut füllen. Die Kunden rennen ja nicht weg. :)

Wenn die noch in der Stadt rumlaufen wollen die noch wohin. Es gibt welche die wollen nur 1 Station manche 2 manche 3 und je nachdem fällt die Belohnung aus.
Klicke aufs Rathaus da siehst du alle in der Stadt.
Die fertig bedienten gehen automatisch zum Bahnsteig und stehen dort rum bis der Zug kommt der bringt neu und nimmt die alten mit.
Die anderen Reden vom persönlichen Zug. An ruflevel 4 oder so kannst du von deiner Gemeinschaft Leute abholen die da rumstehen um deine Gebäude mit mehr Personen zu beglücken.
Es kann auch gut sein das die Leute die bei dir wirr durch die Stadt laufen in ein Gebäude Wollen das du noch nicht gebaut hast.
Eins noch, Bewohner die 2 Stationen in deiner Stadt abklappern bringen bolzen Schrauben etc.
Bewohner die in 3 Läden wollen bringen als Geschenk farbeimer Backsteine etc. Also immer schön die Plätze ausbauen und die Leute unterbringen in den Geschäften.

• Danke
Reaktionen: ReCo
darky207 schrieb:
Wenn die noch in der Stadt rumlaufen wollen die noch wohin. Es gibt welche die wollen nur 1 Station manche 2 manche 3 und je nachdem fällt die Belohnung aus.
Klicke aufs Rathaus da siehst du alle in der Stadt.
Die fertig bedienten gehen automatisch zum Bahnsteig und stehen dort rum bis der Zug kommt der bringt neu und nimmt die alten mit.
Die anderen Reden vom persönlichen Zug. An ruflevel 4 oder so kannst du von deiner Gemeinschaft Leute abholen die da rumstehen um deine Gebäude mit mehr Personen zu beglücken.
Es kann auch gut sein das die Leute die bei dir wirr durch die Stadt laufen in ein Gebäude Wollen das du noch nicht gebaut hast.
Eins noch, Bewohner die 2 Stationen in deiner Stadt abklappern bringen bolzen Schrauben etc.
Bewohner die in 3 Läden wollen bringen als Geschenk farbeimer Backsteine etc. Also immer schön die Plätze ausbauen und die Leute unterbringen in den Geschäften.

Das die Gaben, von der Menge der Aufgaben abhängen, wusst ich noch gar nicht. Ich dachte, es sei eher Zufällig bzw. vom Geschäft abhängig. Danke für den Tipp! :)

Das der Lebensmittel laden und das Kino weniger solcher Sachen bringt kommt mir auch manchmal so vor, liegt aber eher daran das ich die immer als erstes mache und Pension Kurbad Imbiss etc zum Schluss. Dann gibts die Geschenke natürlich dort :) würde ich erst Pension machen und das letzte wäre der Lebensmittel laden gibts dort die Geschenke. ;)

Stimmt, so mache ich das auch immer. :D

Danke für die Erklärung. Das hilft mir erstmal weiter.

Den Kunden, den ich nicht bedienen kann, hat einen anderen Hintergrund: Er will Marmelade. Die kann ich theoretisch schon herstellen, die "Einkocherei" ist aber noch nicht fertig gebaut ;)
Deswegen war das so..

Aber weglaufen tun einem die Kunden nicht. Und vorher einsehen, was sie brauchen, das man sich vorbereiten kann geht vermutlich auch nicht.. Und wenn sie einmal drin sind, kann man sie nicht noch mal rausschicken, sondern nur "weg". Also wenn man die z.B. schon zu zwei Läden geschickt hat und im dritten kann ich seinem Wunsch nicht nachkommen, ists halt sehr ärgerlich.. :)

Ach, eben hatte ich das Glück in der Zeitung ein Klebeband zu KAUFEN.. Himmel.. Da weiß doch einer nicht bescheid, was? War ne ganz kleine Farm... :D

Ganz zu Anfang wurde ich auch mit Klebeband zugeschüttet. Aufgrund der Lagerkapazitäten hate ich das Zeug auch verkauft. Damals mangelte es mir immer an Schrauben und Bolzen.

hallo zusammen, ich spiele das bekannte Hey Dey Farm Spiel, leider musste ich jetzt erkennen, dass es mit der Zeit sehr teuer geworden ist!
gibt es jemand der dagegen was unternommen hat bezüglich Kristalle?? :cool2:
Würde mich über Feedback freuen.:thumbsup:
Bis dann
Max

Hallo, kann keiner einen guten funktionierenden Tipp für die so teuren Diamanten abgeben?:smile:

Alles was das Thema: Hacking, Cheaten usw. betrifft wird sofort gelöscht und sanktioniert. Bitte beachtet die Forenregeln!

Als Tip kann ich folgendes Geben:
Diamanten gibts für Erfolge und Levelaufstieg. Zudem findet man (aber selten) welche im Bergwerk.
Wirklich "viel" bekommt man mit viel Glück beim Freundesbesuch. Dort den "Kistentrick" anwenden, der ein paar Beiträge vorher erklärt wurde (verschlossene Kiste nicht mit "X" löschen, sondern außerhalb des Fensters wegdrücken, Freund erneut laden, Kiste erneut öffnen und so lange wiederholen, bis sie offen ist. Funktioniert nur bei Facebook-Freunden).
Bei Freunden finde ich relativ häufig 5 Diamanten. Eigentlich jeden Tag mindestens einmal, wenn ich die Kisten dort 3-4 Mal öffne (also über den Tag verteilt). Meistens vergesse ich es aber auch oder habe einfach keine Lust.

Ansonsten auf Angebote warten und im Angebot kaufen. Aber vorsicht: Wenn die die 3-Euro Diamanten angeboten werden und du die kaufst, werden als nächstes die Teureren Pakete angeboten und immer weiter.
Da ich das Spiel jetzt allerdings schon bestimmt 2 Monate lang spiele, habe ich ABSOLUT kein Problem damit auch Geld dafür zu bezahlen. Schließlich würde ich auch nicht kostenlos zur Arbeit gehen wollen. Wer das macht, soll sich auch weiterhin vor den Diamantenkauf drücken ;)

Hallo, ja danke für deinen Tipp, Geld ist da schon mit drauf gegangen leider :unsure: Bis dann
Lg