Hay Day

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo
Meine Scheune ist bei 750 und ich bin trotzdem immer überfüllter Messie. :D

Stadtleute, Boot, Erweiterungssachen für Stadt kommen dazu... Nimmt kein Ende.

Aber gibt seit letztem Stadtupdate (wollte grad EP schreiben) wieder neuen Anreiz. Puuh.... :screwy:

Gabriella72 schrieb:
Aber gibt seit letztem Stadtupdate (wollte grad EP schreiben) wieder neuen Anreiz. Puuh.... :screwy:

Allerdings. Und für das wenige, was die Wollen, gibt es auch eine Menge Werkzeuge zurück. Auch, wenn bei mir immer alle in die Pension wollen.

Pension, echt nervig.

Ebenso, wenn das Boot Unmengen an Sahne, Käse usw will.
In der Zeitung will das gefühlt jedes dritte Boot dann auch.^^

Diese Schiffe habe ich meistens weg geschickt. Da ich bei, telweise 4x12 Sahne kaum Milch heran schaffen kann. Oder auch Platz in der Scheune, der eh schon knapp bemessen ist. Da ist man praktisch gezwungen, Milch extern aus der Zeitung zu kaufen. Der minimale XP- und Ticket-Erlös ist es mir dann einfach nicht wert.

Das stimmt.
In dem Fall lohnt sich dann die Gemeinschaft. Da wird bei uns für jedes Boot gesammelt und das klappt gut.

Gabriella72 schrieb:
Das stimmt.
In dem Fall lohnt sich dann die Gemeinschaft. Da wird bei uns für jedes Boot gesammelt und das klappt gut.
Ich beneide dich! Unsere Gemeinschaft hat aktuell glaub ich 19 Mitglieder. Davon sind aber nur die Wenigsten aktiv. Wir haben maximal 5-7 aktive Leute. Allerdings sind auch Familienmitglieder dort. Der einzige Grund, weshalb ich diese Gruppe nicht verlasse.

So ca. 5-7 sind bei mir auch aktiv. Wenn der "harte Kern" on ist, wird das manchmal auch persönlich.

Haben schon überlegt, uns zu treffen.:)

Mach ist aber nicht, da ich Game und Real Life lieber separat halte.
Trotzdem echt sehr nett.

Das würde ich auch nicht tun. Genauso wenig, wie miteinander Telefonieren oder bei Facebook adden. Die einzigen Mitglieder, mit denen ich mich telefonisch austausche, sind meine zwei Geschwister.

Aber ich beneide schon die "koordinierten" Gruppen. Einige haben sogar Regeln und bauen jedes Mitglied nacheinander aufs maximalste aus. Das Resultat ist dann unter Anderem eine enorme Effizienz bei Events. Bei uns hakt dies alles ein Wenig und jeder macht irgendwie größtenteils eher sein eigenes Ding.

Das kenn ich. Es ärgert mich oft, wenn Leute nie helfen oder gar nen guten Tag wünschen, dann alle paar Tage mal schreiben

" Hat jemand sechs Hummer? " ....

(Eine Minute später)

"Halooo jemafnhd daa hat wer ses hummer!"

Und dann auch original so geschrieben!

Ja, das würde ich auch nerven. Wobei (ich weiß ja nicht wie das da jetzt technisch abläuft), aber jeden der Online ist mit "Guten Tag" usw. begrüssen ist irgendwann auch nur noch out. Irgendwo in einer Gilde wurde ich mal rausgeschmissen, weil mir das nach 5 Tagen zu blöde wurde online zu gehen dann "Guten Tag" zu sagen, dann kommen 7 "Hallo" zurück, dann kommt der nächste rein "Hi" und 8 mal "hallo" kommt zurück.. :D
Kann man MAL machen, aber doch auch nicht immer.. Gerade bei so einem Spiel, was man für 3 Minuten anmacht um nach dem rechten zu sehen.

Was wurde denn eben mit dem "Kistentrick" gemeint? Ich hau da immer nur drauf wenns nix kostet. Habe am Anfang mal 3 Diamanten investiert, weil ich dachte, dann gibts was besonders gutes. Habe 60 Münzen bekommen und mich sehr geärgert. Ich finde wenn man schon Diamanten benutzt sollte mindestens ein Wertvolles (oder benötigtes) Werkzeug drin sein.

Mit den "Events" bin ich immer etwas spät.. Die werden immer ausgeschrieben, wenn ich die Sachen noch gar nicht habe :(
Habe eben das erste Mal geangelt. Ist ja Mega unübersichtlich, wenn man so dicke Finger hat wie ich :D
Und wenn man drauf tippt und "vor Schreck" wieder loslässt, dann ist der Köder weg.. Heftig..
Und da steht auch wieder so ein Groschengrab herum :(
Wer soll das alles kaufen..

Zu "Forentreffen":
Ich habe schon vier mitgemacht und es war IMMER ein großer Spaß. Die "Facebook-Freunde" sind durchaus auch richtige Menschen. Es sind keine "Virtuellen Freunde", denn auch sie interessieren sich für dein Leben, nehmen Anteil oder freuen sich für dich - Vielleicht sogar noch mehr als deine "richtigen Freunde"..
Stand mal irgendwo so als "Sinnspruch".. Und so unrichtig ist das gar nicht..

Wobei ich meine Freundesliste bisher eigentlich auch recht "Unbekannts-Frei" gehalten habe..

EDIT:
Ach, ich habe jetzt genug Geld zusammen für das nächste Bauprojekt.. Was empfehlt ihr mir? Saftpresse, Eismaschine oder die Seilerei bei den Fischen..
Hätte ich gewusst, das bei der Fischerei genau die selben Sachen gebraucht werden wie bei der Land-Erweiterung, dann hätte ich mir die wohl aufgespart :(
Hatte gerade vor zwei Tagen ein Gebiet erweitert, obwohl ich das eigentlich (noch) nicht brauchte, wollte nur das Lager leer haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kistentrick funktioniert wie Folgt: Wenn du beim Nachbarn bist, um eine Kiste zu öffnen und diese nur mit Diamanten zu öffnen ist, tippst du einfach an die Seite des Displays (nicht auf das X). Wenn du den Freund dann nochmals lädst, ist die Kiste meist an einer anderen Stelle. Dort wiederholst du das Ganze. Je nachdem wie hartnäckig sie ist, lässt sie sich irgendwann ohne Diamanten öffnen. Dies funktioniert jedoch nur bei Freunden. Auf deiner Farm, kannst du eine kostenpflichtige Kiste einfach entfernen.

An das Angeln, muss man sich gewöhnen. Es funktioniert mit der Zeit jedoch ziemlich gut. Köder wurden bei mir jedoch noch nie "verschluckt". Wenn ich den Fisch verloren hatte (zu stark gezogen), war der Köder immer wieder in der Köderbox.

Ich würd dir die Saftpresse empfehlen, wenn du regelmäßig deine Schiffe belädst. Meiner Meinung nach, wird dort Saft deutlich mehr verlangt, also Eis.

Meine Seilerei habe ich erst relativ Spät gebaut. Ich kam auch ohne diese problemlos zurecht. Allerdings hab ich meine Ausbau-Priorität erst Einmal auf den See gelegt gehabt (aktuell 4 Fischerstellen).

Klappt ja wirklich mit den Kisten. Danke für den Tip!
Kann man eigentlich sagen wie oft diese Kisten respawnen? Oder ist das ein "genereller" Zufallswert?

Ich angle jetzt immer mit dem Stylus-Stift. Das geht ganz ordentlich.. Halt Schlanker :)
Das mit dem "verlorenen Köder" war ein Fehler meinerseits.. Habe ich mich wahrscheinlich verzählt/verguckt.

Bei der Saftpresse und der Eismaschine habe ich nur "Angst", das ich irgendwann Haufenweise verwaiste Bäume herumstehen habe. Ist ja auch ne fiese Sache, das man da ständig Äxte und Sägen braucht um die umzuholzen.. Schade ist das. Wenn man die wenigstens mal selber herstellen könnte oder so.. Naja.. Im Moment habe ich ganz gut "vorgelagert".

Welchen See-Bereich man Angelt oder freiräumt ist egal? Oder gibt es in manchen Bereichen "seltenere" Fische?

Nimm die Saftpresse.
Allein Karottensaft wird oft in großen Mengen gebraucht. (Boote und Auftragstafel)

Das mit der See Erwiterung ist egal wo. Ich hab alle Grundstücke und die besten Fische gibt's meist für beige Karten.

Hayday macht süchtig :)

Also, ich mach Boote nur noch wenn es einfache Sachen sind die man anbauen kann. Und Bestellungen nur noch die mit Schmuck, wegen der Gutscheine. Die Stadt nimmt einfach zu viel ein, bringt aber am meisten. Ich hab das jetzt so geregelt das ich von allem möglichst 5 stk. habe...von den Sachen die lange brauchen 10 stk.
Ich kaufe auch die Früchte wie Äpfel und Kirschen aus der Zeitung da ich einfach nicht genug Äxte und sägen bekomme trotz Gemeinschaft... Karottensaft bekommst relativ einfach, die anderen immer in Dauer Schleife abwechselnd machen.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Ja so ähnlich mach ich das auch.
Hab fünf Plätze in der Molkerei und nachts stelle ich dann den langwierigen Fetakäse her.
Sowie Beerensäfte und Schmuck. Halt alles was dauert, wenn ich eh schlafe.

Ich bräuchte 30 Kühe und ne 2. Molkerei. Und wenn wir schon dabei sind ne 2. Zuckermühle...
Ansonsten läuft es ganz gut wenn man ne eingermaßen gute Gruppe hat.

Ich überlege gerade, ob ich mich da im Spiel von Facebook abmelde und einen "Fake-Account" für das Spiel machen sollte? Oder würde das nicht gehen, weil ich das ja schon mit meinem "richtigen" Account verbunden habe?

2 Geräte wären da ideal...

Also nicht um zweimal spielen zu können.. So verrückt bin ich zum Glück noch nicht..
Ne, ich will halt mehr "Fremde" in meiner Freudesliste haben. Ich will jetzt aber nicht unbedingt so viele Leute in meinen "Echten" Account einladen (auch wenn da eh nicht viel Privates steht). Und ich habe noch einen zwei-Account, den ich mal gemacht habe.. Den wollte ich nehmen und dann dort halt 122 Freunde einladen, die ich gar nicht kenne :D

Aber wie gesagt.. Weiß nicht, ob das jetzt noch geht, nachdem ich da schon einen Account angegeben habe.. Nicht, das am Ende alle Fortschritte Futsch sind (müsste aber vermutlich eher am Google-Konto gebunden sein).

Ehrlich gesagt keine Ahnung...