Hay Day

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, wie ist das eigentlich... Ich spiele ja auf dem Tablet. Kann ich das Spiel dann auch bei Facebook starten und meinen Hof weiterspielen? Oder das Spiel auf dem Handy installieren und dort auch noch weiterspielen, oder fängt man dann jeweils einen neuen Hof an?

Das nehme ich mal an. Wie gesagt, bin ich kein Facebookfan aber ich habe mein Häkchen bei Google+ gesetzt. Da kann ich dann auch auf dem Smartphone zocken auf meiner jetzigen Farm. Auch empfehlenswert vor Werksreset.:thumbup:

Macht aber auf dem Tablet mehr Spaß.

Das stimmt. Aber ich hatte halt schon mal das Problem, das ich mit meinen Waren in Verzug kam, weil man ja nicht immer und überall das Tablet mitnehmen kann..

Ach, man ist ja schon völlig verstrahlt :D

Ich habe eben übrigens festgestellt, das ich noch ein halbes Level brauche, dann kann ich den "Gemeinschaftsbereich" betreten. Naja.. Wird sicher wieder eine Teure Geschichte. Ich muß ja noch die Saftpresse und das Anglerboot kaufen.. dann steh ich wieder vor der Frage, was ich zuerst machen sollte.. :(
Bei den Gemeinschafts-Teil weiß ja auch wieder keiner, ob man da eine vernünftige Gruppe findet. Oder kann man da auch irgendwie komfortabler einkaufen oder so?

Angeln ist wichtiger als Gemeinschaft.

Verstrahlt.. jap!

Ich mach grad mal ne Hay Day Pause.

Und spiele dafür FarmVille 2.
BREITGRINS :p

Ja, eigentlich wollte ich "sowas" gar nicht mehr anfangen, weil es irgendwie nichts wirklich bringt und viel Zeit verbraucht..
Auf der anderen Seite finde ich aber das "Zeitmanagment" auch ne schöne Sache. Da hat man immer irgendwie das Gefühl "da wächst was" (also die Spielwelt wächst) und wird nicht einfach "hingeklatscht".. Finde es da auch schade, das es keine(?) Spiele gibt, die sowas bieten und ganz gekauft werden können, das sie kein Facebook oder "Freundesliste" brauchen.
Wobei.. Hatte letztens so ein "Garten" Spiel gefunden.. Muß ich mal ausprobieren. Da konnte man Sets dazukaufen und soll wohl nur zum "relaxen" sein.. Die Grundversion ist kostenlos.. Mal anschauen :)

Zum Thema: Also dann doch das Boot? Weil du sagtest, das man da Tickets bräuchte als Köder.. Ich weiß ja nicht was man da so angelt, aber ich habe gesehen, das es (jetzt) Fischpastet gibt und so. Da bekommt man dann ein bissl Geld für, dafür wären mir die Karten dann doch zu schade, oder?

Ich würde mich auch erst um das Boot für den Anglerbereich kümmern, als um das Gemeinschaftshaus. Man muss dort nicht unbedingt mit Tickets Angeln. Es gibt auch einen kostenlosen Wurmhaken. Damit kann man auch den Ein oder Anderen Diamanten ergattern.

Um an schnelles Geld zu kommen hab ich mir angewöhnt, Tomaten und Erdbeeren zu Pflanzen und diese zu verkaufen. Diese gehen gut weg und geben auch ordentlich Geld.

Tickets hol ich mir meistens am LKW, da man dort Zeugs aus der Mine verkaufen kann. Allerdings stecke ich die hauptsächlich in Tiere, da diese gut Material zum Ausbauen geben.

Hallo zusammen. Ihr könnt ein paar "Freunde" dazu bekommen wenn ihr denen folgt. Wenn ihr zum Beispiel in der Zeitung etwas kauft seit ihr ja in dem Laden. Wenn ihr den Laden verlasst seht ihr ja oben den blauen Stern mit der lvl leiste. Da sind einmal ein smily und so ne Art Fahne. Wenn ihr die Fahne antippt folgt ihr demjenigen. Wir dann in der Liste unten blau umrahmt angezeigt.

Zu den Fröschen. Kauft im Deko Menü den Teich und stellt ihn so auf das er frei steht. Schon seit ihr sie los :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem "Folgen" habe ich ja auch schon rausgefunden. Aber das ist "stark begrenzt". Also ich glaube so vielleicht 10 Leute oder so. Danach kann man keine weiteren "verfolgen".

Das mit dem Teich ist aber ein guter Tip. Reicht da der kleine für 2500, oder muß man den großen für Diamanten haben?

Mit dem Angeln und den Tickets:
Also Tomaten und Erdbeeren habe ich noch nich. Ich verarbeite derzeit das Saatgut zu Futter, denn das geht bisher auch immer super Fix weg. Überflüssiges Getreide stecke ich lieber ins Brot und dann in Laden oder Hamburgern. Wobei ich ab 40 Getreide auch häufig "Kundenwünsche" nach Getreide bekomme, was auch immer sehr hilfreich ist (kann aber auch Zufall sein).

Was das bedeutet mit den "Tieren, die Material zum Ausbauen geben" würde mich noch interessieren.. Ich wollte sowieso mal nach einer Liste suchen, wo drin steht, was die einzelnen Sachen genau bewirken oder einbringen. Wie gesagt, der Hund da mit den 30XP alle paar Stunden hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker :)

Man muss den "Großen Teich" für 2 oder 3 grüne Tickets kaufen, um die Frösche los zu werden.

Die sogenannten "Bettler", die immer herumstehen und Sachen haben wollen, würde ich immer weg schicken oder ignorieren, solang kein spezielles Event ist. Diese geben leider extrem wenig Geld. Da hilft der Straßenverkauf oder selbst der LKW schon deutlich weiter.

Getreide eignet sich übrigens auch perfekt zum Farmen von Materialien. Ich glaub, ab jedem 64. Getreide bekommt man ein Ausbaumaterial. Das gewonnene Weizen kann man dann einfach im Straßenverkauf für 10 Münzen anbieten und wird ratz fatz weg gekauft.

Bei den Tieren bewirkt ein Hund leider noch nicht viel. Pro "Gehege" kann man bis zu 3 Tiere platzieren. Bei mir wurde es erst ab dem 4. Tier rentabel. Inzwischen hab ich 15 Tiere und erhalte beim Füttern und erwecken 3-5 Materialien.

Edit: Hier findest du auch ein paar Tipps: http://de.hayday.wikia.com/wiki/Hay_Day_Wiki

Man kann den Teich auch für Münzen kaufen. Kostet glaub ich 3000

• Danke
Reaktionen: ReCo
<Amon> schrieb:
Man kann den Teich auch für Münzen kaufen. Kostet glaub ich 3000

Der geht auch? Mir wurde mal gesagt, dass man den Großen benötigt. Gut zu Wissen.

Ja der geht auch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402507615394.jpg
    uploadfromtaptalk1402507615394.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 465
Stimmt, steht bei beiden "lockt Frösche an".. Hatte das nur "falsch interpretiert", ich dachte, dann habe ich hinterher noch mehr Frösche :D

Ich merke so langsam, dass ich das Spiel wohl mal besser beenden sollte.. Immer wenn ich mit dem Auto an einem Kornfeld vorbeifahre, will ich es in Gedanken mit einem Fingerwisch abernten... :laugh:

Mal eine Frage zu den Schiffen - habe in der Wiki da nichts erschöpfendes erhalten:
Man belädt die Schiffe und schickt sie los. Bekommt Karten, wie auch Schiffspunkte für die Rangliste. Aber was bringt es eigentlich?
Bekommt man irgendwann höhere Preise für die Waren oder irgendwelche anderen Vergütungen? Oder ist das einfach nur ein "Wettbewerb"..?
Weil so gesehen ist das ja zum Geld verdienen auch nicht gerade so Superinteressant.
Dann würde ich eher hingehen und "Farm-Waren" aufs Schiff packen und "Weiterverarbeitete Sachen" über den Hof-Verkauf verkaufen..

1. Kenne ich!:D:thumbup:

2. Schiffe beladen bringt farbige Karten. Gut für Haustierkauf. Oder davon bastelt man Köder.
Damit angelt man verschiedene Fische. Die können mit Glück Diamanten einbringen.
Mit Diamanten.... Weisste ja.

Also das mit den Tieren habe ich mir mal bei der Wiki angeschaut. Die bringen ja wirklich nur eine Handvoll XP.. Und XP bekomme ich sowieso viel zu viel für meinen Geschmack. Ich hänge mit den Gebäuden so weit hinterher, das ich durchaus mal auf ein paar XP verzichten würde :D
Und letztendlich ist es dann ja doch so (bei MIR!), wenn man das letzte Level erreicht hat, verliert man den Spass an der Sache, weil man weiß, das nichts mehr kommt.

Aber mit der Rangliste ist prinzipiell völlig egal, oder? Ein reiner "Vergleichswettbewerb" oder so..? Dann muß man nicht so erpicht drauf sein, dass das Schiff möglichst früh abfährt um noch 5 Punkte mehr zu bekommen :D

Also Ranglisten jucken mich nicht. Und das Boot ist mir nur als Anreiz wichtig wegen der Karten für die Köder. Letztendlich also für Diamanten. Wenn die Zeit arg knapp ist, gibts halt minimal weniger EP oder Gold.

Die Haustiere sind ganz nett nebenbei anzusehen.

Konzentrier Dich eher auf den weiteren Ausbau wie Angelstelle, Saftpresse etc.

Und lass Dich nicht unter Druck setzen. Hast Du mal WoW gezockt?
Das wird dann nämlich so ähnlich vom Suchtfaktor. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, WoW habe ich natürlich auch mal gespielt. Aber nur einen Charakter und als der auf 50 war (oder was damals das höchste war), hatte ich noch genau eine Woche "herumgedümpelt" und habe mich dann abgemeldet. Weil ich i.d.R. ein Mensch bin, der keine Lust hat ein Spiel noch mal zu spielen und wenn es kein "Fortschritt" mehr gibt, ist für mich auch der Reiz weg..

Saftpresse und Eismaschine muß ich noch. Anlegestelle wird wohl heute fertig werden. Gemeinschaftshaus muß auch noch und dann kommt ja auch bald der Bahnhof :)
Naja.. Und alles was kommt ^^

Vergiss nicht, Sachen für Scheunenerweiterung zu sammeln. Wenn's geht. Ist immer gut, von jedem was zu haben.

Und Angeln macht Spass. Allein Fischbrötchen, Fisch mit Pommes und co. zu verkaufen bringt viel. Oder nur Hummer.

Wird Dir alles zum Höchstpreis aus der Hand gerissen.

Genau. Und durch das aktuelle Event, gibt es beim Angeln auch noch Werkzeuge & Co. Wenn es gut läuft, sogar 5 Diamanten.

Mit meiner Scheune hab ich aktuell auch einige Probleme. Die ist auf 450 ausgebaut und trotzdem hab ich null Platz (was wohl an der Stadt liegt). Beim Silo, sieht es hingegen anders aus. Da bin ich aktuell bei ca. 350 / 500.

Das Schiff mach ich aktuell recht Wenig, da die Stadt enorm viel Schluckt. Tickets hol ich mir meistens durch LKW Verkäufe mit Zeugs aus dem Bergwerk und ab und an durch den Truhentrick.