Handy schaltet sich bei best. Spielen mit Knacken aus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,
ich habe mir heute zu der Aktion von EA Monopoly und Plants vs. Zombies gekauft.
Das komische ist nur, wenn ich spiele schaltet sich mein Handy nach einigen Minuten einfach aus. Monopoly läuft extrem flüssig, aber irgendwann hängt es, dann kommt der Ausschaltsound und mein Handy verabschiedet sich mit einem Knacken.

Das passiert beides ausschließlich nur bei den beiden Spielen. Bei anderen nicht..

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Samsung Galaxy S Plus
Gigabread+
SkyHigh Kernel (Prozessor wird nicht übertacktet)
Wipe Cache & Dalvik Cache schon ausgeführt

Benötigt ihr noch mehr Infos? :D

Oder ist der Thread im Geräteforum besser aufgehoben?

Liebe Grüße,
Lucas

Tante Edit stellt fest: Monopoly läuft und geht nicht aus, das Problem betrifft also nur Plants vs Zombies.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte genau das gleiche unter Gingerbread, da ich zu viele Apps am Handy hatte.

Habe gerade meinen App bestand um 20 Apps reduziert, hat aber leider gar nichts gebracht :(

Im logcat nichts auffälliges zu sehen?

Was ist das Logcat?

Okay, also da werden alle Ereignisse gespeichert. Ich habe auch schon logcat oder so installiert, zum auslesen.
Aber da steht ja SO viel drin, woher weiß ich denn jetzt was davon für mich wichtig ist?

Wenn ich mich nicht irre, wird die CPU Spannung beim SkyHigh verringert.
Vielleicht hat dein S Plus einen "schlechten" Prozessor erwischt, der damit nicht klar kommt.

Also entweder Kernel tauschen (ohne UV!) oder die Spannung manuell erhöhen.

• Danke
Reaktionen: Lucas
Wie und wo erhöhe ich sie?
Ich hab die RomToolBox Pro, die kann sowas, ich müsste nur wissen was ich ändern muss und wie.

Oder hast du eine Empfehlung für einen anderen Kernel für mich?

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich hatte mal eine App, mit der man die Spannung in Bezug auf jede Taktrate ändern kann (ich glaube im 5 mV Bereich). Irgendwo stehen die Stock-Spannungen.
Am Besten mal ne halbe Stunde googlen, genaueres kann ich dir nicht sagrn ;)

Hm schade, trotzdem Danke.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes was? :)

Vielleicht :)

Ist ja sowieso nur ein möglicher Lösungsansatz! Also nicht enttäuscht sein, wenn die Spiele danach immernoch abstürzen. Ist vielleicht auch ein programmierungsfehler des Spiels.

Aber das könnte ja sein :) und probieren sollte ich das auf jeden Fall! :)

Okay also der erste Post den ich hatte war sinnlos weil ich dich mit Emjot verwechselt habe.

Also ist dein Handy noch mit der Stock-Rom bestückt oder ist schon was verändert?.

wenn nicht dann auf alle fälle mal in der Custom rom sektion vorbei schauen, einlesen, und dann flaschen.

wenn schon was verändert ist dann die neuesten updates der rom ziehen. und dann bei dem Kernel mal nach alternativen suchen. für das S+ gibts ja zum glück nen haufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du mir nicht erst den broodkernel empfohlen?

Also ich habe die Gigabread+ Rom und jetzt den broodkernel, vorher hatte ich den skyhigh Kernel.
Mit dem Broodkernel läuft das Spiel reibungslos! Komplett ohne ruckler und ohne abstürze!

Ich meine hier im thread von dem Broodkernel gelesen zu haben, aber der Post ist jetzt weg.. Auf jeden Fall vielen dank an denjenigen, der mir den Kernel empfohlen hat!

Problem ist gelöst! :)

Das scheint dann an dem UV gelegen zu haben oder was meint ihr?

PS: Frohes neues ;-)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Kann man ein Thema nicht mehr als "Gelöst" markieren?

Schreibst doch vor der Überschrift. Ungefähr so:

[Gelöst]Handy schaltet sich bei best. Spielen mit Knacken aus

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App