Half Life 2 und Portal für Android (Nvidia Shield only) erschienen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Beide Spiele, Half Life 2 sowohl auch Portal sind in Zusammenarbeit von Nvidia und Valve auf Android portiert worden und im PlayStore erschienen.
Es läuft Nativ auf dem Gerät, ist also kein PC Stream!

Quelle: Half-Life 2 Now Available for Nvidia Shield - IGN

Nun ärgert es mich richtig ein Archos Gamepad 2 anstatt ein Nvidia Shield gekauft zu haben :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es da auch eine Version für Nicht-Nvidia Geräte. Wäre sehr cool :)

Glaub ich nicht. Es ist von Nvidia mitentwickelt worden.
Es wird höchstens eine Möglichkeit geben es auf anderen Tegra 4 Geräten ans laufen zu bekommen.

So hab nun endlich ein Shield und werde berichten wie die Spiele laufen und ob es sich lohnt:)

Zu Half Life 2: Das Spiel läuft super. Vor allem durch den letzten Patch. Hab selbst in der Ant Lion Area und dem Friedhof keine Probleme. Und da hat man ja einiges an Gegneranstürme. Habe da ein Video bei YT gesehen, wo angeblich immer die Framerates einbrechen. Ich halte das Video für gefaked, weil ich zB mit FPS Meter und FPS Speed Test, ganz andere Ergebnisse habe.

MfG

Vigilante schrieb:
Zu Half Life 2: Das Spiel läuft super. Vor allem durch den letzten Patch. Hab selbst in der Ant Lion Area und dem Friedhof keine Probleme. Und da hat man ja einiges an Gegneranstürme. Habe da ein Video bei YT gesehen, wo angeblich immer die Framerates einbrechen. Ich halte das Video für gefaked, weil ich zB mit FPS Meter und FPS Speed Test, ganz andere Ergebnisse habe.

MfG

Mal eine Frage, hast du Kitkat oder Jelly Bean?
Soweit ich gehört habe soll es da Performance Unterschiede geben.

Im übrigen laufen die Spiel mithilfe eines Tools auch auf anderen Geräten, wenn auch mit kleineren Grafikfehlern die man in Kauf nehmen muss.

[Q] Anyway to play Nvidia Shield games on our phone? Namely the new Half Life 2? - Post #18 - XDA

Hallo alle miteinander!

An diejenigen (glücklichen) Besitzer eines Shield Tablet, folgende Frage:

Kann man die beiden Games "Half Life" und "Portal" auch deinstallieren??
Wie groß sind die beiden Games? Ein paar hundert MB oder ein paar GB??

Sind beides Games die mich nicht wirklich interessieren und ich die ganze Zeit am überlegen bin, ob ich auf mein 32gb warten soll, oder das 16gb auch ausreichend wäre vom Speicherplatz her?!

Wieviele Games habt ihr schon raufgeladen und wie sieht es mit dem verbleibenden Speicherplatz aus??

Auch wenns nicht direkt hier reinpasst...würde mich über die eine oder andere Antwort echt freuen!

Danke! Tschau..

Beide zusammen sind etwa 3GB, du kannst sie aber ohne Probleme auf deine Speicherkarte ziehen.

Ich habe auf meiner Shield, 67GB an Spielen drauf. Das ist eine ganze Menge, wobei Spiele wie The Bards Tale schon 5GB belegen, The Walking Dead S01 und S02, brauchen auch noch mal 5GB. Aber alles in Allem habe ich wohl gut 60+ Spiele drauf. Warum? Weil man es kann :D Viele Spiele spiele darauf zB selten, lasse Sie aber trotzdem drauf.

Natürlich kann man die Spiele deinstallieren. Wäre schon ganz großes Problem, wenn das nicht möglich wäre. ;)

MfG

Vigilante

Hallo,

Vielen Dank!
Habe nur ganze Zeit was falsch verstanden, anscheinend (?)...
Half Life und Portal, sind die eig. vorinstalliert??
Oder muss man sich die selbst kaufen?

Da die ja bei allen Test und Hands-On Videos drauf sind, ging ich davon aus, dass die vorinstalliert sind?! Oder doch nicht?

Also funktioniert die Sache mit den Games verschieben auf SD vernünftig?
Oder hast du "root" Zugriff?

Danke!
MfG

Ich kann es dir nicht sagen, auf der Shield Handheldkonsole musst du sie kaufen. Das Tablet wäre für mich auch keine Alternative.

90% aller Spiele lassen sich problemlos, ohne Root auf den Stick ziehen.

Bei The Bards Tale, Sonic 4 Episodes, Dead Space, The Walking Dead usw. brauchst du Rootrechte. Das liegt an einer Sache. Es gibt Spiele APKs, die kommen als eine ganze File. Sprich du lädst diese Spiele in einem Ruck runter und hast diese drauf.. Diese kannst du ohne Probleme verschieben.

Dann gibt es Spiele, da installierst du zuerst die kleine APK zB 18MB und nach der Installation werden erst die Spieledaten auf die Shield geladen. Diese kannst du ohne Rootrechte nicht verschieben, die Shield verschiebt zwar die 18MB APK, aber nicht den neu angelegten Spielordner.

Finde ich persönlich ein wenig blöd gemacht von Nvidia. Weil Handyhersteller wie Samsung usw bekommen das auch hin, dass man die Spieleordner nach dem runterladen auf den Stick schieben kann, oder diese haben sofort die Option, die Speicherkarte als Installationsort zu benutzen.

MfG